Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Winamp für cPOS
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Welcher Mediaplayer für cPOS

Winamp
85%
 85%  [ 47 ]
Windows Media Player
14%
 14%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 55


Autor Nachricht
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ich weiss, ist ein uralter Beitrag, aber der ist doch irgendwie aktuell. Vielleicht habe ich nun endlich das Killerargument für den Winamp gefunden: Bei dem gibt es ein "Line-In" Plugin, das einfach nur genial ist und technisch Windows XP zumindest teilweise auf den Stand von Linux / KDE (artsd) bringt.

Mit dem Line-In Plugin kann man nämlich analoge Signale von Line-In in Echtzeit digitalisieren und auf dem SPDIF Ausgang wieder ausgeben.

Was das soll ? Sehr einfach: Ist die Endstufe am SPDIF angeschlossen, kann der der PC als Soundprozessor dienen.

@Fuchs: Vielleicht wären die Kombination von cpos mit Winamp überhaupt die optimale Car-PC Lösung.

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
jang1080
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm habe aber noch kein frontend gefunden was auf winamp basiert und z.B. bei Videos ne shuffle funktion bietet. Das war das was mich bisher immer an winamp gestört hatte. gibt es sowas mittlerweile?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weiß nicht wies bei den frontends aussieht, aber winamp selber kann shuffle mit videos genauso wie mit musik



    
modemlamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)


BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also!

ich bin definitiv für WINAMP!!!

aus mehreren Gründen.

1. es ist kein LIzenzgebundenes M$-Produkt
2. winamp brauch wesentlich weiniger resourcen als wmp (gerade für epia interessant)
[einschub]
mein wmp überfordert meinen rechner(1200MHZ-DURON-512MB) hin und wieder und sogt dafür, dass der cpos_starter aufpoppt !!!NERV!!!
[/einschub]
3. winamp läuft 10mal stabiler als wmp
4. winamp kommt besser und schneller mit videos klar
5. winamp ist in der lage große mp3 ordner schneller zu lesen (weil die ganze M$-lizens-pisse wexch gelassen wird)

ich könnte das hier nahezu unendlich fortführen...

ein weitere klare alternative ist für mich der VLC-player der bringt die geschichte radio (via stream) und sämtliche anderen netwerk-dienste mit!!

[einschub]
via vlc ist es möglich von einem VLC-player als server via netzwerk auf allen anden imnetzwerk aktiven VLCs das gleiche abzu spielen (wär nen geiles guddie auf nem treffen) mehrere fahrzeuge via WLAN amnetzt und über all läuft der gleiche stream
[/einschub]

Hardware: M2ATX|1300MHZATHLON|80GBHDD|512MB-RAM

Software: WINXP|Cpos|Desti6-karte|DestiPN

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach Leute, dass wurde doch schon zur Genüge diskutiert. cPOS wird in der aktuellen Form weiter auf WMP Basieren, wenn es mal Modular wird / werden sollte, kann man darüber sicher nochmal reden, bis dahin ist dass Thema glaub ich überflüssig.



    
modemlamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)


BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube kaum, das ein thema überflüssig sein kann! dafür gibs ja schließlich nen forum :P

und offenbar gibt es reichlich leute die den winamp bevorzugen würden!

wenn CPOS nicht in dieser kindergarten-programmier-sprache programmiert wär, hätt ich mich längst dran gemacht... aber sry VB6 ist nun wirklich aller unterste schublade! ehrlich

nix gegen die entwickler und auch nix gegen die bereits geleistete arbeit!
hochachtung davor!! vllt besonders auch weil es in VB6 ist... dann vieles bei dem man sich 2beine brechen muss in VB6 geht woanders deutlich schmerzfreier...

Hardware: M2ATX|1300MHZATHLON|80GBHDD|512MB-RAM

Software: WINXP|Cpos|Desti6-karte|DestiPN

    
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 08:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der einzige Grund, warum ich Windows auf dem CarPC habe, ist eigentlich cpos. Ich habe mir den Source Code mal angesehen, ist ja doch recht umfangreich, selbst eine Portierung auf VB.NET wird nicht ganz schmerzfrei ablaufen. Auf jeden Fall ist cpos eine sehr gute Software geworden, auch wenn sie auf einem inzwischen doch recht betagten API basiert.

Inzwischen spiele ich mit dem Gedanken, ein eigenes Projekt aufzubauen, wobei mir eine Fassade (GUI) wie bei cpos vorschwebt, aber die eigentliche Engine völlig anders arbeitet. Letzlich würde das GUI dann auf einen Web-Browser beschränkt werden und als Engine würde ein Webserver dienen. Dank AJAX merkt man den Unterschied zu einer rein lokalen Anwendung praktisch nicht. Als OS wird da Linux verwendet, da kann man sich sehr viele Schmerzen bei der Entwicklung ersparen.

Gut - zurück zum Thema: Eigentlich besteht ja auf meiner Seite nur das Problem, dass der WMP kein durchschleifen von analog Line-In auf SPDIF kann. Ist da für cpos wenigstens eine Lösung in Sicht ? Winamp hat serienmäßig dafür schon das Line-in Plugin dabei.

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie dirk schon schrieb - dieser thread und die `umfrage` ob winamp oder nicht ist überflüssig. dazu wurde schon alles gesagt und es gibt auch einige aussagen von den programmierern...der ganze source müsste grundlegend geändert werden, man kann den wmp nicht so einfach rausnehmen und winamp dafür rein.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nachdem es mal wieder wie schon mehrfach bei dem Thema cPOS-WMP-Winamp zu keinem Ergebnis kommen wird, werd ich das Thema zumachen.

Die Entwickler haben sich schon einige Male eineindeutig zu dem Thema geäusert. Nachdem cPOS jedoch OpenSource ist, ist natürlich jeder dazu eingeladen, es seinen Wünschen entsprechend abzuändern, also auch Winamp einzubinden.

Darum closed.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5147s ][ Queries: 50 (0.1995s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com