Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jwe297
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 28.09.2004

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, daß beim M2 die 12V nicht mit überwacht weden. Außerden sollen die Kondensatoren am 12V Ausgang abgerissen sein. wer es war weiß ich leider nicht mehr. Wenn die Kondensatoren defekt oder ab sind stimmt es mit der Ladung und Stabiesierung nicht mehr und der Rechner startet nicht mehr.

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, "ab" ist definitiv nichts. Ob die Dinger hin sind, weiß ich nicht. Rein optisch sieht das M2 unbeschädigt aus

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

jwe297
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 28.09.2004

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

denk dran ist nur SMD und die sind nur aufgeklebt. Villeicht auch nicht richtig.

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

Nightmare
Moderator
Moderator

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 06:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss sagen, ich finde es unheimlich schwer, den Fehler am M2 einzugrenzen. Seit gestern Mittag macht das M2 erst mal keine Probleme mehr. Der Rechner fuhr bei allen Versuchen beim ersten Mal hoch, auch heute morgen. Heute Mittag in der Pause wird durchgemessen was die Kiste wirklich zieht...

billy
Moderator
Moderator

Anmeldung: 10.11.2004

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@JWE297
die kondensatoren sind nicht in SMD technik ausgeführt, sind ja elkos da geht das bischen schwer.

die 12V werden nicht überwacht durch den PIC, was sich nur beim start auswirken würde.

@all
Das problem ist evtl. auch die temperatur, wenn die Spannungsregler (step-up/down) nen treffer weg haben und beim start evtl. überbelastet werden machen se halt kurz die grätsche (ausgang wird abgeschaltet) und der rechner startet nicht richtig/garnicht.

kannst du das M2 mal mit nem anderen board testen? evtl. gleiche leistungsklasse. wenn da der gleiche fehler auftritt würde ich es einschicken, und meine rechnerkonfig überprüfen (leistung).

Ich habe seit ende Juli ein M2 ohne probleme laufen; mein altes M1 tut immer noch gute dienste.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2

Nightmare
Moderator
Moderator

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy hat folgendes geschrieben:

kannst du das M2 mal mit nem anderen board testen? evtl. gleiche leistungsklasse. wenn da der gleiche fehler auftritt würde ich es einschicken, und meine rechnerkonfig überprüfen (leistung).

Das wird schwierig. Hab nix in der Klasse rumliegen. Blackys System hat die 35Watt CPU drin, fällt also auch weg. Zumal der Fehler so sporadisch auftritt, daß man schlecht testen kann. Ich werd jetzt einfach mal abwarten und die nächsten Tage beobachten.

BTW: Du hast in nem anderen Thread die Seite www.kontron.de empfohlen. Die verkaufen nicht an Privat oder?

billy
Moderator
Moderator

Anmeldung: 10.11.2004

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann dir gerne die ansprechpartnerin hier in deutschland (münchen) nennen, hab dort meinen mini-PCI-SATA controller gekauft.

die verkaufen auch an privat, nur halt nicht so ganz offiziell das jeder dort angeschissen kommt wegen einem teil.

wieso was brauchst du??

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2

Nightmare
Moderator
Moderator

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die ham ein Board im Angebot, daß evtl. für Blacky ganz interessant ist. Aber er hat mittlerweile selbst schon angefragt. Er kann ja notfalls übers Geschäft bestellen.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -