Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Yosh01
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 22.03.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Hattingen


BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 23:20  Titel:  Riser Card im EN1500 - Welche?
Nach untenNach oben

Tach Zusammen,

noch vor ungefähr einer Woche hatte ich ein VIA Epia M10000 zusammen mit einer Aureon 5.1 PCI Karte laufen und war zufrieden.

Allerdings wollte ich die hochstehende Karte flach umlegen um beides im Handschuhfach zu verbauen.

Da ich keine andere (sinnvolle) Lösung für Optischen Toslink out gefunden habe (NX nicht günstig zu bekommen, ZX passt nicht, Maya ->siehe Problemthreads...) dachte ich mir, ich kaufe ne flexible Riser Karte, Aureon schön ins Handschuhfach und gut ist.

DIESE hier:
http://cgi.ebay.de/1-Slot-32bit-PCI-Riser-Card-Riser-Karte-flexibel-150mm_W0QQitemZ280102976637
habe ich mir dann gekauft.

Nach 2 Wochen Lieferzeit und keiner Reaktion des Verkäufers auf Fragen von mir, habe ich dann den Adapter erst in meinem A7N8XE Deluxe getestet. Funzte einwandfrei.

Dann also ab ins Via Epia M10000. Verkabelungsfehler und Kurzschluss ausgeschlossen. Der PC startet und nach ca. 15 Sekunden dampft es und stinkt es.

Das war es dann mit Aureon 5.1 PCI & M10000. Beim Board ist ein Chip auf der Unterseite verschmorrt, die Aureon wird noch erkannt, spricht aber nicht mehr an - auch nicht in anderen PCs...

Dem Verkäufer geht das am Hintern vorbei. -> TOLL!

Nun zu meiner Frage:

Habe jetzt zwischenzeitlich dan EN15000 besorgt. Nun habe ich Sorge, dass der gleiche Adapter wieder beim Board abfackelt.

Welchen Adapter könnt Ihr empfehlen? Was mein Ihr, woran es gelegen hat? Ist das Kabel mit 15cm ggf. zu lang für die Epia Boards?

Traue mich nicht den Adapter wieder mit dem Epia und meiner Soundblaster Live zu probieren...

Jedenfalls ist der SPDIF Sound vom Epia EN15000 echt ne Zumutung. So ein Mist...

Wenn einer einen Adapter über hat, würde ich Ihn auch gerne kaufen und abholen. Komme aus Hattingen im Ruhrpott.

Danke...

cu
yosh01


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4843s ][ Queries: 47 (0.2249s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com