Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
muggu
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.04.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Lübeck

2006 Kia Magentis
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 10:03  Titel:  Siemens S55 als festes Telefon, wie verwirklichen?
Nach untenNach oben

Moin Leute,
ich wusste nicht genau wie ich das Topic am besten nenne, ich denke so kann man sehen was ich meine Smile

Also ich bin gerade am Planen und Testen was mein zukünftiger Carpc im neuen Auto so können sollte. Nun bin ich an dem Punkt Handy angekommen.
Mein Radio hat Bluetooth Freisprecheinrichtung, allerdings würde ich das Handy auch gern in CES einbinden. Ich bin o2 Kunde und habe 2 Simkarten. Mein Ersthandy ist ein o2 XDA. Ich möchte mein altes Siemens S55 fest im Auto verbauen. Wenn beide Handys eingeschaltet sind, klingelt erst mein XDA und später dann das Siemens.

Das Siemens würde ich gern per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbinden (ist ja kein Problem). Über das Serielle Datenkabel würde ich es dann gern in CES einbinden (sollte ja auch kein Problem sein).

Nun kommt aber der eigentliche Punkt. Der Akku von dem Teil hält nur noch 3 Tage.
Wie realisiere ich ein Automatisches einschalten des Handys zusammen mit dem PC? Ich möchte NICHT den PIN eingeben. Es soll einfach nur einschalten und bereit sein...
Die Stromversorgung soll natürlich auch über das M2 oder Boardnetz laufen.

Jemand eine Idee?

LG
Muggu



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es nur einschalten soll ohne PIN Abfrage musst du den PIN abschalten. An deiner Stelle würde ich das Handy aber einfach eingeschaltet lassen und es immer dann laden, wenn du die Zündung anhast. Du benutzt es ja eh nur, wenn die Zündung an ist deshalb wird es wohl eh ne Woche oder so halten wenn du mal nicht fährst.
Das wäre wohl am einfachsten.
Wenn du es wirklich abschalten willst, dann geht das mit AT Befehlen, allerdings bekommst es nur wieder an, wenn du dem Handy ne FSE vorgaukelst.

Gruß Philipp



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4993s ][ Queries: 47 (0.2258s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com