Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Viano
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Eisleben


BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 12:20  Titel:  Dynamischer Equalizer
Nach untenNach oben

Verwendet jemand den DynEQ von RoadRunner? Das müßte ja sowas wie ein Loudness-Ersatz sein, oder? Mich würde mal interessieren wie man diesen einstellt und verwendet.

Ich nutzte den E36 Skin! Dazu wüßte ich gern wie man die 4 EQ Voreinstellungen programmiert, die im Equalizer Menu angeboten werden.



    
GF-ler
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 75
Anmeldung: 23.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: hamburg


BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

einen loudness ersatz gibt es nicht, was du mit den 4 eq einstellungen machen kannst ist, sogenannte PRESET files aktivieren.
PRESET bedeutet voreinstellung eines frequenzverlaufes.
diese PRESET dateien gehören direkt in das ROADRUNNER verzeichnis.


so sieht beispielsweise die befehlszeile einer der 4 eq tasten aus.

"PRESET;ROCK;Winamp"

hier wird bei betätigung der equalizer auf die voreinstellung ROCK gestellt.

versprich dir nicht zuviel davon. besser ist es den DFX plugin bei winamp einzubinden. hier kannst du bässe erzeugen die deine hutablage zur flucht verhelfen.

schau mal im winamp forum, dort bekommst du verschiedenste PRESET dateien.



    
Viano
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Eisleben


BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im RR Ordner befindet sich eine DynEQ.ini! So wie ich die Kurtzanleitung mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen verstanden habe, kann man eine max. EQ-Einstellung angeben die dann bei steigender Lautstärke immer weiter zurückgesetzt wird.

Das DFX PlugIn hab ich! Allerdings nur in der beschränkten Testversion.
Ist echt erstaunlich, was das bringt. Nur leider kein Loudness.

Noch eine Frage: Wie ordne ich die Befehlszeile für den EQ einem bestimmten Button zu?



    
GF-ler
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 75
Anmeldung: 23.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: hamburg


BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viano hat folgendes geschrieben:
Im RR Ordner befindet sich eine DynEQ.ini! So wie ich die Kurtzanleitung mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen verstanden habe, kann man eine max. EQ-Einstellung angeben die dann bei steigender Lautstärke immer weiter zurückgesetzt wird.

Das DFX PlugIn hab ich! Allerdings nur in der beschränkten Testversion.
Ist echt erstaunlich, was das bringt. Nur leider kein Loudness.

Noch eine Frage: Wie ordne ich die Befehlszeile für den EQ einem bestimmten Button zu?


1. richtig, nur willst du bei geringer lautstärke keine höhen und keinen bass mehr hören ?

2. als ersatz für dfx gibt es genügend plugins (freeware) auf der winamp seite.

3. veränderungen in den steuerdateien der bilder, den skins sollte man besser mit dem SKINeditor machen. diese datei ist im forum mp3car erhältlich.
solltest du noch nie was mit dieser datei zu tun gehabt haben, schau einfach mal mit notepad in die datei mixer.skin. unter dem vorzeichen B = buttons = Taster, findest du die 4 eq taster wieder.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4787s ][ Queries: 48 (0.1957s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com