|
Autor |
Nachricht |
carpc87
Manchmalposter
Anmeldung: 03.02.2007
|
|
hallo,
danke für eure antworten
ich hab nur ein ide anschluss (itx), also muss ich beide komponenten damit betreiben
bei mir ist es nicht die festplatte, da sie bei der installierung von windows im laptop tip top läuft
hab den arbeitsspeicher mit dem programm getestet, der pc lief 8std. mit dem programm, bei good stand 0 und bei errors häufte sich permanent die zahl, ist das das zeichen für einen toten arbeitsspeicher?
mfg
ingo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
carpc87
Manchmalposter
Anmeldung: 03.02.2007
|
|
hallo,
hab heute mal einen anderen arbeitsspeicher geholt 1Gb , als ich nachhause kam merkte ich das der 512Mb speicher von der selben firma war als der 1Gb, na toll
also 1Gb eingebaut , pc gestartet und wow jetzt zeigt er sogar beim hochfahren an den memory test und wie viel ghz mein pc hat, aber auch der speicher hat seine probleme
er lädt die setup dateien und nachdem er eigentlich zur partition der festplatte wechseln muss , startet er einfach wieder neu
mir fehlen die worte, werd heute den speicher gegen einen anderen von einem anderen hersteller umtauschen, wenn auch der probleme macht, geht das mainboard wieder an den händler zurück und er soll das auf die reihe kriegen
mfg
ingo
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Das spricht für ein Speicherproblem. Der Nachteil non den Tests ist, man kann nicht unbedingt auf einen defekten RAM schließen, es können Inkompatibilitäten oder auch ein Defekt auf dem Mainboard sein. Ein defekter RAM ist natürlich auch denkbar.
Nimm Markenram, die sind meist sauberer programmiert und verursachen weniger Probleme.
|
|
|
|
|
|
|
|
MajorBlade
Forumkenner
Anmeldung: 20.06.2005
1995 BMW 3 Series
|
|
Wenn so ein Problem bei mir aufgetreten ist, lag es meist ein einem der Beiden ! 1. Problem bei mir: Vcore war zu hoch (hab auch n M2) - Vcore runtergeregelt danach lief alles einwandfrei! Lag wahrscheinlich daran, dass das M2 auf einer Schiene überlastet wurde und beim Bootvorgang dann endgültig die Spannung zusammengebrochen ist Als dieses Problem behoben war und Win zu einem späteren Zeitpunkt wieder mal nicht hochfuhr, hab ich einfach das erweiterte Checkdisk gemacht (mit Korrektur der Fehlerhaften Sektoren etc.) ... hat zwar ewig gedauert aber danach lief es wieder!
Greetz MajorBlade
|
|
|
|
Hardware: M2-ATX, Intel Atom 1600 Mhz, 2,5" 80GB HDD, Navilock Sirf II Software: WinXP, cPos, iGo
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|