Autor |
Nachricht |
Awake
Forenbesetzer
Anmeldung: 07.12.2005
1996 Honda Civic
|
|
Du weißt aber auch über alles Bescheid Chris hm?
Felgen werden nicht größer, sondern gibt nur ein anderes Design.
Mit dem Servo hat sich nicht mehr viel getan. Hab mometan noch so viele andere Sachen zu tun, weiß garnicht womit ich anfangen soll Ehrlichgesagt kümmer ich mich auch nicht so sehr drum, weil jetzt ja Sommer ist Da hab ichs nicht mehr so eilig...
@coolchip : Wusste ja garnicht, dass die Schaltung schon soweit ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris1985
Forumkenner
Anmeldung: 15.06.2006
1995 Honda Civic
|
|
Nee, alles weiß ich auch nicht, nur das, was hier steht oder bei maxrev
und teilweise im coupeforum ...
Und wenn du nicht weißt, womit du anfangen sollst, wie wärs mit dem Servo
Viel Erfolg weiterhin beim Schrauben, bin aufs Endergebnis (falls es sowas gibt) gespannt...
ciao Chris:)
|
|
|
|
|
|
|
|
byjoe
Frischfleisch
Anmeldung: 30.12.2006
|
|
darf man wal nachfragen ob sich inzwischen schon was getan hat?
ich wäre wirklich interessiert daran, denn ich würde auch gerne auf eine elektrische steuerung umbauen, zwar hab ich einen Golf 1, aber das müsste ja auch gehen!
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
Awake
Forenbesetzer
Anmeldung: 07.12.2005
1996 Honda Civic
|
|
@chris : Mit dem Servo hab ich ja schon angefangen. Brauche jetzt aber erstmal ne kleine Elektronik zum testen. Mal sehen wann ich das mache.
@byjoe : In letzter Zeit hat sich nicht viel getan, einfach keine Zeit dafür gehabt. Momentan drängts ja auch nicht wirklich. Die Steuerung wird dann aber auch Plug & Play für nen Civic sein, .. wird dann also bei dir nicht passen, aber sollte klar sein oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
byjoe
Frischfleisch
Anmeldung: 30.12.2006
|
|
ja!
das hab ich mir ja so gedacht
würde ja auch gerne auf elektrische steuerung umbauen, aber zu wenig know-how vorhanden! leider
|
|
|
|
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
Anmeldung: 18.10.2005
|
|
hmm, GENAU, das was ich gesucht habe! Und soll sogar in meinen Prelude passen, soweit ich das gelesen haben... ;-)
Bin deswegen auch sehr auf die Fortschritte gespannt.
PS: Wo hast du den Temperaturfühler gefunden, der ein feedback der innenraumtemperatur an den carpc geben kann?! -Bin da jetzt grad am suchen und alles was ich fand war auf ebay son Thermometer mit RS232 Schnitstelle um die 70 EUR
|
|
|
|
Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer
|
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
les den Tempsensor einfach auch mit dem controller aus, dann kostet es nur rund 1eur. hab ich bei mir (auch im Prelude) genauso.
Gruß Philipp
|
|
|
|
|
|
|
|
ganja
Forum-Elite
Anmeldung: 24.01.2006
|
|
hat sich den schon irgendwas getan? Warte auch schon sehnsüchtig darauf meinen Civic von der Bedientafel zu befreien.
|
|
|
|
|
|
|
|
DeadlyInstinct
Forumkenner
Anmeldung: 09.06.2007
|
|
coole idee könnt ich gut für meinen polo gebrauchen dann können die drecks lüfter regler komplett raus
|
|
|
|
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
|
|
philipp_c hat folgendes geschrieben:
|
les den Tempsensor einfach auch mit dem controller aus, dann kostet es nur rund 1eur. hab ich bei mir (auch im Prelude) genauso.
|
Mit welchem controller?!
|
|
|
|
Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer
|
|
|
|
Giovanni
Forum-Veteran
Anmeldung: 23.11.2006
|
|
ich denk mal philipp meint den, der da im layout mit drauf is ^^
da werden sich doch bestimmt noch 2 freie i/o's finden für den sensor
|
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
2008 BMW e61_530d
|
|
Oder ein Analogeingang an den Du dann zB einen KTY Sensor anschließt, das kostet dann zusammen mit dem R dann nichtmal einen Euro.
@preluder ich meine im alten Prelude Portal hatte ich mal die komplette Schaltung reingestellt wie ich sie in meinem BA4 habe.
Gruß Philipp
|
|
|
|
|
|
|
|
guybrush
Forumkenner
|
|
Zitat:
|
@preluder ich meine im alten Prelude Portal hatte ich mal die komplette Schaltung reingestellt wie ich sie in meinem BA4 habe.
|
Und diese nach zubauen übersteigt leider meine Elektronik Kenntnisse...
Hab letzthin bei conrad so Thermometer-Bausätze gesehen, die die Temperatur dann auf einem Display anzeigen. Gibts da auch einfache Möglichkeiten die Werte auf nem PC auszulesen ohne gleich nen controller zu bauen?
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
2008 BMW e61_530d
|
|
Ja, zB mit der Relaiskarte von Manuel, da ist ein ähnlicher Mikrocontroller drauf wie ich ihn auch verwendet habe. Die Karte hat auch analoge EIngänge und könnte den KTY Sensor genauso auslesen.
Gruß Philipp
|
|
|
|
|
|
|
|
Delsollo
Frischfleisch
Anmeldung: 01.04.2007
|
|
Habt ihr das schon fertig oder nicht. Weil bei mir ist das bedienteil schon draußen und langsam wird das Wetter schlechter. Ihr seit meine letzte hoffnung:-)
|
|
|
|
|
|
|
|
gweurk
Inputsammler
Anmeldung: 02.08.2007
2000 Honda Accord
|
|
hallo leute..
könnte das teil auch für nen 2000er accord passen. meiner ist ohne klimatronic also temperaturregelung per seilzug und lüftung ebenfalls. hab aber eine normale klima drin?
|
|
|
|
Hardware: K8NF6G,3000+ mobile 25W, 512MB, SATA2 80gb, 7",Xtreme M Software: WinXP PRO, CPOS,
|
|
|
|
|
Delsollo
Frischfleisch
Anmeldung: 01.04.2007
|
|
Gibt es immer noch keine Neuigkeiten?
|
|
|
|
|
|
|
|
eviled
Frischfleisch
Anmeldung: 24.01.2006
|
|
an mir nagt das wetter auch , mein bedienteil hab ich auch noch verlegt, sonst hätt ich mir schon was basteln können, hab aber die ganze zeit auf die fertigstellung gewartet. ein zwischenstand wär schonmal nicht schlecht, oder was schon da ist mal posten, damit es weiterentwickelt getestet werden kann, die climatronic brauch ich auch nicht unbedingt.
danke im vorraus,
ed
|
|
|
|
|
|
|
|
|