Autor |
Nachricht |
Janus
Forumkenner
Anmeldung: 28.10.2004
|
|
http://carnetix.com/P2140/CNXP2140.htm
Das ist wohl der Knaller
Einstellungen über USB, damit dürfte Carnetix wohl iweder im Geschäft sein
Hat jmd das Teil schon verbaut?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
Anmeldung: 31.01.2005
2004 Volkswagen Passat
|
|
145 $ ned gerade ein Schnäppchen oder ?
|
|
|
|
Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
|
|
|
|
jwe297
Stammposter
Anmeldung: 28.09.2004
2002 Renault Espace
|
|
Das sieht doch nicht schlecht aus. Wo gibt es in D?
|
|
|
|
Hardware: Aopen Mini PC 945VXR Software: CES + CPOS
|
|
|
|
fireball
Foruminventar
Anmeldung: 07.06.2005
|
|
|
|
Janus
Forumkenner
|
|
Ich habe Oliver von CARTFT das mal unterbreitet, er sieht mal nach, wo er es besorgen kann, damit wir evtl einen Bezug in D dafür haben.
Preis? Vergleich mal die Features mit denen zB eines der M-Modelle, zb Puls-Start über Car-Open-remote, da ist das Carnetix eher noch billiger.
Und Carnetix hat schon sehr gute Quali, hatte mal eines, aber damals noch mit 60W. Da bei mir nun das Commell mit 19V rausfliegt, benötige ich wieder einen nativen 20pin Eingang.
Vergleicht man den Preis mit denen zb von TFT´s, ist die Sache eh sekundär
Werde über das p2140 dann berichten
gruß Janus
|
|
|
|
|
|
|
|
Janus
Forumkenner
|
|
Hi Jungs
Das 1240 Carnetix ist heute angekommen, CarTFT ging nicht, da das 1240 noch keine CE Zulassung hat.
Werde die Tage testen und dann berichten
Gruß Janus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Janus
Forumkenner
|
|
OK Männer
Ich habe das Carnetix 1240 gestern auf Herz und Nieren mit einem Labornetzteil und neuen Rechner AMD 5000 Dualcore & Nvidia 8800 Karte im Werkbankmodus getestet...
Ergebnis: Genial!!!
Das Netzteil gibt die voll versprochenen 185Watt 12V+ 5V total wieder. Der PSUMonitor mit Software ist ein bis dato an Übersicht und Komfort unerreichtes Feature. Online lassen sich sämtliche PU Werte ablesen, zudem sind alle Jumper ebenfalls online setzbar. Genial auch der Pulse Mode, der mir schon damals sehr gut beim 60W Carnetix gefallen hat. Über die Signalleitung an den Türöffner-Zylindern (nur Öffnen Impulse) angezapft, startet damit das Carnetix bereits vor dem Zündimpuls. Kommt innerhalb x-Sek nochmal Pulse & Ignition=false, startet der Rechner nicht. Dafür gut, wenn man schnell mal was aus dem Auto holen will, ohne den Rechner zu starten. Das ist schon alles sehr ausgefeilt. Für mich somit momentan nach einigen Recherchen 5.2007 klar die beste PU/Shutdowner marketwide.
In der 1.8.3 Version (mom Beta siehe http://www.carnetix.com/forum/forumdisplay.php?f=31) kann nun der ACPI Modus vollständig software geregelt werden (kein Löten mehr bei Laptop-Usern).
Die Verabreitung des Carnetix ist gewohnt hochwertig. Zu finden alles unter
Carnetix 1240
Gruß Janus
|
|
|
|
|
|
|
|
rewyn
Forumkenner
Anmeldung: 03.06.2006
|
|
Aber die meisten Features wird der 0815 user davon eher nicht brauchen oder?
Die Spannungen interessieren mich erst, wenn der PC nicht starten will und da muss ich dann eh selbst nachmessen.
Ansonsten reichen doch die Funktionen, die das M2 bietet. Die Einschalttechnik kann man sich leicht mit relais usw. selbst für wenig geld bauen.
Für ein Carnetix bekommt man da schon ca. 2 M2.
Wäre aber nett von dir, wenn du weiter berichtest, wie es sich im Langzeittest schlägt, und vor allem wie es sich im auto macht.
Ein Labornetzteil ist ja nicht mit der Batterie/Lima im Auto zu vergleichen
|
|
|
|
|
|
|
|
Janus
Forumkenner
|
|
Ich bin kein 0815 User :)
Nein, ich wollte wieder eine externe Lösung haben, das M2 sagt mir nicht unbedingt zu, ist teilweise auch Geschmackssache.
Ich berichte nur, ob sich das sicherlich nicht billige Netzteil auch mit den versprochenen Leistungen deckt
Gruß Janus
|
|
|
|
|
|
|
|
jwe297
Stammposter
Anmeldung: 28.09.2004
2002 Renault Espace
|
|
Hallo Janus,
hast Du schon weiter Tests gemacht? Woher hast Du das NT bezogen?
|
|
|
|
Hardware: Aopen Mini PC 945VXR Software: CES + CPOS
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
rewyn hat folgendes geschrieben:
|
Ansonsten reichen doch die Funktionen, die das M2 bietet. Die Einschalttechnik kann man sich leicht mit relais usw. selbst für wenig geld bauen.
Für ein Carnetix bekommt man da schon ca. 2 M2.
|
Wenn man bedenkt, daß die M2 mittlerweise ja fast reihenweise kaputt gehen sind die ca 150 euro aber zu vernachlässigen. Ich hab jetzt seit etwas mehr als einem Jahr mein System laufen, dabei schon das 2. M2, welches jetzt auch schon langsam die ersten Ausfallerscheinungen hat. Wenn das endgültig über den Jordan geht, werd ich mir auch das Carnetix holen
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
|
Blacktiger
Postingschinder
Anmeldung: 03.12.2005
2002 BMW 3 Series
|
|
da vermutlich mein M2 auch nen schaden hat, würde mich auch interessieren, woher man das carnetix beziehen kann...
|
|
|
|
|
|
|
|
b.pwned
Forumkenner
Anmeldung: 03.01.2007
2004 Land Rover Freelander
|
|
Ich baue gerade meinen Rechner, also interessiere ich mich auch dafür. Ist vielleicht eine Sammelbestellung interessant?
|
|
|
|
Hardware: Mac Mini, CTF700-H, Velleman K8055, Carnetix P2140 Software: Mac OS X 10.5, CarFrontEnd, VMWare Fusion, Navigon Navigator 2.0
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
jwe297 hatte auf dem treffen auch Interesse bekundet. Ne Sammelbestellung wäre also durchaus drin
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexandro
Frischfleisch
Anmeldung: 19.06.2007
|
|
Hey,
ich hab ein Shop der das für 139€ anbietet. Jedoch hat er nur noch 2 auf LAger! Wenn jemand mit mir mitbestellen will, schreibt mir einfach!
MFG Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
1999 Citroen Xantia
|
|
@Janus: Mal ne ganz blöde Frage. Irgendwie seh ich in dem Datenblatt nicht die gleiche Informationen wie du. Laut Datenblatt liefert das Netzteil an 12V nur 147 Watt (12V+5V). Zudem würde mich interessieren, wie genau du das angeschlossen hast. Das Netzteil verfügt ja nicht über einen 20-Pol ATX Anschluss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Car-PC-Shop
Frischfleisch
Anmeldung: 30.10.2006
|
|
ich bin auch dran an einer bestellung / test...
|
|
|
|
|
|
|
|
rnbprofi
Manchmalposter
Anmeldung: 28.02.2007
2002 Mercedes-Benz C Class
|
|
Suche ebenfalls einen Ersatz für mein P1290. Bezugsquellen ??
Danke im voraus.
|
|
|
|
|
|
|
|
Jobe
Frischfleisch
Anmeldung: 05.12.2004
1998 Audi Cabriolet
|
|
Da mein P1290 vermutlich gerade das Zeitliche gesegnet hat , wäre ich auch an einer zuverlässigen Bezugsquelle interessiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
danyball
Forum-Veteran
Anmeldung: 02.06.2004
2002 Audi S3
|
|
@Janus:
du hast was von nem "pulse"-modus geschrieben. Kannst du mir das genauer erklären und kann das mein 1900er auch?
So wie ich das verstanden hab kann man einstellen, dass der pc bereits startet wenn man die tür öffnet. Die Logik, dass der PC nicht startet wenn man nur kurz was ausm auto holn will hab ich allerdings nicht gecheckt?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|