Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2004 10:54  Titel:  undefinierte Aussetzer bei MP3
Nach untenNach oben

Sad Hallo, habe sporalische Aussetzer bei der MP3-Wiedergabe.
Woran kann das liegen ?

Nutze einen Notebook mit Celeron 650 Mhz, WinXP. Mit dem internen Winamp sind die Aussetzer sehr oft, so das ich die V 2.9 zusätzlich installiert habe. Etwas weniger Aussetzer.

Habe auch den Puffer bei der V2.9 mal erhöht, jedoch bekomme ich es nicht weg. Die Aussetzer kommen sporalisch mal alle 2-3 Titel, aber schonmal über ne Sekunde, als hätte ich von CD abgespielt und er würde die Daten nicht mehr finden. Anfangs dachte ich an eine defekte Festplatte und habe diese auch mal ausgetauscht. Keine Besserung.

Das WinXP ist auf Leistung optimiert und es befindet sich ansonsten keine Software auf dem Notebook.

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann es sein das Dein Notebook im Hintergrund arbeitet oder ein Programm kurzzeitig alle Rechenleistung an sich reißt. Evtl auch kurzzeitig max Plattenzugriff. Mir ist das mit meinem Testrechner auch passiert. Es war als meine Navisoftware die Route berechnet hat. Immer kurzzeitige Unterbrechungen. Evtl hast du auch zuwenig Speicher und das Notebook ist mit der Auslagerungsdatei beschäftigt.
Ach wenn Du nix anderes installiert hast verarbeitet WinXP einige Sachen im Hintergrund die so Performance Engpässe auslösen können.
Ist nur eine Idee...



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, ich habe nur 128 MB RAM drin. Es ist wirklich etwas wenig. Mein XP läuft in der geschwindigkeitsoptimierten Version (keine grafischen Gimmicks) .

Als TFT habe ich einen 5,6" am TV-Ausgang. Ob das mehr Performance benötigt ?

Wie wäre es, wenn ich ein anderes Betriebssystem mit dem Mediacar nutze ? Wäre das ne Lösung ? Der 650 Mhz-Celeron muss das doch im MP3 Betrieb hinbekommen.

Wenn ich am Heim-PC den Mediacar im MP3-Modus sowie die Navigon im Hintergrund gleichzeitig laufen lasse (Athlon 2000XP), dann kommt es auch schon mal zu Problemen, aber MP3 allein geht doch immer ?

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das TFT hat nix mit zu tun.
128 MB sind für XP wenig. WinXP ist sehr resourcenbedürftig. Solltest mindestens mehr Speicher reinmachen.



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun, mit dem Speicher ist das jetzt echt blöde. Das Notebook hat keinen weiteren Speicherplatz mehr frei. Müsste großen Baustein kaufen und den jetztigen wegwerfen. Bin da echt zu geizig, zumal ich das Notebook eigens für diesen Zweck gekauft hatte.

Wie sieht es denn mit anderem Betriebssystem aus ? Irgendwelche Erfahrungen ?

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich mag normalerweise XP nicht so, aber für unsere Zwecke hat es einfach einige Vorteile. Evtl versuch es doch mal mit Win2000 oder 98SE ?
Was hast Du denn jetzt für Speicher drinnen ? Wieviel Bänke hast Du ?



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe 128 MB drin davon sind 64 MB onBoard und 64 zusätzlich in der einzigen Speicherbank.

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 06:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Also ich habe in letzter Zeit auch die aussetzer. Ich habe aber nicht getan , ausser ein paar MP3-Datei dazugespielt. - Vielleicht wird das meinen Rechner auch zuviel. Ich habe im Moment aber nur 400 Mp3 drinnen. Weiter werde ich auch noch Wlan und bluetooth überprüfen vielleicht sender der ständig wärend der fahrt und er bekommt keine Verbindung. @bluescreen: Hast du wlan oder BT ?

Gruß
Wox



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mittlerweile auf Win98 gewechselt, obwohl dieses nur eine kleine Besserung brachte.

Der Durchbruch kam mit dem Wechsel auf CES. Da habe ich keinerlei Aussetzer mehr. Es läuft auch sehr stabil.

Die Winamp-Geschichte liess mir keine Ruhe, CES läuft auf Basis des Media-Player.

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious sei dank



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: So 07 Nov, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich konnte nun auch meine Fehlerquelle lokalisieren: Bei mir kam es vom W-Lan. Sobald ich keine Verbindung zum Server hatte, fing er an alle paar Minuten einen Wlan Zugang zu finden, und genau dann hatte ich diese Aussetzer. Sobald ich das Wlan-Netz deaktivierte war Ruhe. - Nur zur Info



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 8.1645s ][ Queries: 48 (6.0339s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com