Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 23:09  Titel:  Touchscreens: häufige Probleme
Nach untenNach oben

Tag Leute,

hab zwei Probleme mit meinem TS (k301). Ich weiß, das es diese schon öfter gab, wurde aber über die Suche nicht fündig.
Hab mir gedacht, wir könnten hier gleich mal ein paar häufige Probleme und deren Lösung sammeln. Vielleicht wird ja ein Wiki-Beitrag (FAQ) drauß Wink

Zur Info: ich habe einen Laptop. Von diesem Laptop habe ich das Diyplay abmontiert, um die Kühlung zu verbessern und das Hochfahren zu ermöglichen (Schalter!)

Also:
Problem Nr1: beim hochfahren, egal ob aus dem Ruhezustand oder normal hochfahren, erkennt Windows das Display nicht. Ich sehe den BIOS-Screen, oft noch den Windows-Ladebalken beim normalen hochfahren, aber dann ist Schluss. Ich hab die vermutung, dass einfach sobald der Treiber geladen wird, der Ausgang für den Monitor nicht mehr angesprochen wird. Die Problematik ist zudem, dass der Bildschirm oft sehr spät nach dem hochfahren eingeschalten wird (Laptop über FB, TFT über Zündung).
Wie kann ich den Treiber (Nvidia) dazu bringen, den Monitor Ausgang immer anzusteuern?

Problem Nr2: Die Kalibriersoftware hängt sich beim Read oder Write Vorgang gerne auf => Nichts geht mehr. Neuster TS-Treiber. Was tun?

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt evlt noch ein paar andere Probleme und vielleicht sogar die Lösungen Wink

MfG
da_user

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 00:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!
zum ts treiber.. versuch mal nen alten... das problem kommt mir bekannt vor
das mit monitor erst später einschalten kenn ich nur zu gute von acer laptops.. teilweise muss man den treiber erst im abgesichertem modus deinstallieren - um die ausgabe zu bekommen. auch an dieser stelle gibts nicht viele möglichkeiten: 1) treiber 2) evtl. bios einstellungen. alternativ solltest du dir überlegen, ob du den monitor nicht auch über die fb schaltest



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1.) Mit welcher TS-Treiber Version hast du gute erfahrungen gemacht? und weißt du evlt noch woher Wink

2.) Nach was für Einstellungen sollte ich da im BIOS bzw. GraKa-Treiber Ausschau halten?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.1010s ][ Queries: 48 (0.7010s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com