|
Autor |
Nachricht |
da_user
Forum-Elite
Anmeldung: 26.02.2007
|
|
Tag Leute,
möchte mich ein bisschen in die GPS-Software Welt einarbeiten. Problem: ich hab keine GPS-Maus, und selbst wenn, würde mir das nichts bringen, da ich mich am HomePC einarbeiten möchte.
Gibts irgendein Tool, dass eine x-Beliebige GPS-Maus (USB, Seriell,..) simuliert, und in das ich dann Dinge wie Position, Geschwindigkeit, TMC-Daten, usw usw eingeben kann und so der GPS-Software mitteilen kann?
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
Anmeldung: 24.02.2005
|
|
Hallo!
Schau mal auf www.gpsonline.de unter Download.
Nennt sich SendGPS. Simuliert NMEA-Daten oder gibt eine Datei wieder.
Brauchst dafür nur einen virtuellen Port oder verbindest dazu deine beiden COM-Ports mit NullModemKabel.
TMC ist bißchen schwieriger, wird wohl nicht gehen.
ShowGPS kann zwar eigene TMC/NMEA-Log-Files (Demo-Datei vorhanden) wiedergeben, aber die Weitergabe an Navigationsprogramme funktioniert nicht einwandfrei.
Gruß
ShowGPS
|
|
|
|
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
Anmeldung: 26.02.2007
|
|
So, hab ich mir geladen...
bloß: wie geht das mit virtuellen Com-Ports? hab leider keinen einzigen an meinem NB...
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|