Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » Standby mit Laptop
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
5facelift
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2004 17:34  Titel:  Standby mit Laptop
Nach untenNach oben

mein laptop im auto läuft immer auf standby, damit ich ihn bequem von vorne einschalten kann ohne das notebook zu zerlegen (iss noch garantie drauf. Cool )

ist das schädlich, wenn das notebook die ganze zeit auf standby ist? ist übrigens ein centrino. im winter wenns kalt wird hätt ich ihn schon gern immer auf standby, damit ihm nicht kalt wird im gehäuse. Cool

was meint ihr dazu?

gruß

FL



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2004 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gewisse Bauteile laufen halt immer (z.B. das interne Netzteil und der RAM glaub ich auch), kann schädlich für die Lebensdauer sein und im Sommer echte Probleme machen (da die Lüftersteuerung bestimmt im Standby nicht funktioniert und es zum Wärmestau kommen kann).

BOBsega



    
5facelift
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2004 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der iss im kofferraum, in der reserveradmulde. ich denke mal da wird's nicht soooo warm (da nicht isoliert). sorgen macht mir eigentlich mehr der winter.



    
Rayman29
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.06.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mein Notebokk (P3 900 MHz) verkraftet bisher das ganze Jahr im Standby im Auto und das im Innenraum. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen, da ich nicht glaube, dass es häufiger über 50° im Inneren des Notebooks wird. Diese Temperatur entsteht in heutigen Notebooks unter Vollast schonmal im Inneren.



    
timboj1708
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.04.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieviel strom zieht denn ein notebook im standby modus?
ich könnte mir vorstellen dass da nach ein paar tagen die batterie leer ist wenn das auto nicht fährt!



    
5facelift
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist richtig. ich hab mir ne 2. batterie eingebaut. nach ca. 45 Stunden Standby springt das auto nichtmehr an.

da ich aber fast jeden tag mit dem auto fahre ist diese maßnahme eigentlich nur um 'auf der sicheren seite' zu sein.

seit 4 monaten fehlt nixmehr, sollte es aber doch einmal passieren, daß mir das auto zwecks computer nichtmehr anspringt, werde ich zusätzlich ein trennrelais verbauen, dann kann er saugen soviel er will.

gruß

FL



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4766s ][ Queries: 48 (0.2017s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com