Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bruetha
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 22:10  Titel:  Opel Display an Blaupunktradio emulieren?
Nach untenNach oben

Hi,

ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, und wollte euch fragen ob folgendes zu realisieren ist?

Da mein Radio seinen Platz verlassen muss, Muss ich es aber irgendwie noch steuern. Nur ich würde natürlich auch gern sehen was ich gesteuert habe(z.B. welchen Sender ich gewählt hab etc). Ich hab ein Blaupunktradio an das man ein Opeldisplay anschließen kann. Dieses Display zeigt dann Sender etc. an. Die Opelfahrer werden wissen was ich meine. Wink

Könnte man diese Daten nicht abgreifen? Also so, dass der PC ein Opel DIsplay emuliert? Das Radio sendet und denkt es geht ans Display aber der PC empfängt die Daten und zeigt Sie am TFT an. Steuern kann man das Radio ja dann mit der Lenkradfernbedienung.

Ist sowas realisierbar? Ich weiß nur, dass es fürs Case Modden ein Display Emulator gibt, damit man vorher sieht was man auf dem LCD im gemoddeten Case bekommt.

Ich würde mich über Anregungen freuen. Leider hab ich keine Ahnung von der LCD Elektronik geschweige denn von den Daten die da gesendet werden.

Gruß Michi



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du meinst das TID (Triple Information Display).

Ich weis von jemanden aus den Niederlanden der es genau andersrumm gemacht hat er hat es mit pc und controller fertig gebracht das display anzusteuern... jetzt müsste man es nurnoch umgekert machen... ich weis aber leider nicht mehr wo ich das gesehen habe... also möglich sollte es sein... aber einfach...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Idee ist gut, nur stelle ich mir die Umsetzung nicht gerade leicht da. Wäre da eine andere Radio Lösung nicht sinnvoller.



    
mail.walter
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.11.2006
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier die Seite des Niederländers: http://www.eelkevisser.nl/



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sollte kein Problem sein. Das Display haben schon einige angesteuert. Das Protokoll ist wohl sehr I2C ähnlich. Mit etwas googeln nach Lösungen in die andere Richtung sollte es durchaus machbar sein.

Gruß Philipp



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5244s ][ Queries: 47 (0.2382s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com