Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
chrische
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Aurich

2001 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 14:08  Titel:  Was zu den Artist-Bildern
Nach untenNach oben

Hi.
also, um es vorweg zu nehmen, ich habe (noch keinen carPC) und nutze demzufolge auch C.E.S. noch nicht. Aber da ich, wenn ich nen CarPC habe, C.E.S. nutzen möchte, möchte ich nu schonmal dazu beitragen es zu verbessern Very Happy


Und zwar, hab ich ein wenig Rumgelesen und dabei bin ich auf das Thema Musik-Srtist-Bilder gestoßen.
Soweit ich weiß, wird im Moment in ner .ini ein Pfad zu jedem einzelnen Artistbild angegeben, und diese werden von C.E.S. mitgebracht/installiert halt.

Ehm, nun gibt es ja seeeeehr viele Artists, und das heißt es würden Extrem viele bilder werden, die auch viel Speicherplatz belegen. Außerdem gibt es einige unter uns (ich z.B.) die einige Sachen hören, die evtl viele nicht kenne/mögen. Dafür wäre es doch sinnlos jedem diese Artistbilder mitzugeben. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten...

1) ArtistBilder-Packs: Also ein Ordner für die Artistbilder, mit einem File in dem Die PFade/Schlüsselwörter/Suchwörter für die Bilder stehen, und man sich auf der C.E.S. Seite ArtistPacks, also nach Musikrichtung o.ä. laden kann, und diese Installieren. Also dannn werden die Bilder im rodner abgelegt und die Schlüsselwörter/Pfade usw. in das File im ordner dazugeschrieben, also ne Individuelle "Datenbank" für jeden, je nach seinem Bedarf.

2) eigentlich keine Alternative zu 1) sondern eher Ergänzung, bzw. Ergänzung zum aktuellen System evtl.

Einige (so wie ich ^^) Haben die Musik halt nach Inetrpreten/Alben in einzelne Ordner archiviert. Es wäre doch sicher möglich, wenn das Bildersys kein Suchergebnis hat, das es im Ordner der aktuell Abgespielten Datei nach nem Bild sucht, so macht sich jeder in den Ordner des Interpreten oder Albums doer so, ein Bild, welches dann angezeigt wird falls in der .ini nichts gefunden wird (macht nur Sinn wenn nach Alben/Interpreten Sortiert/Geordnet ist)


ich weiß nciht wieviel davon sinnvoll umsetzbar ist, bzw welchen unterschied es zum aktuellen sys macht, da ich nicht genau weiß wie das funktioniert. Sollte es schon so ind er Art funktionieren oder so, Posting einfach ignorieren Very Happy



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja zum Speicherplatzt: auf meiner Festplatte sind zur Zeit alle neuen Artists (selbst die, die noch nicht mal Furious hat...) und das sind 354 Bilder, die zusammen 13 Mb entpackt ergeben... Also ich weiss ja nicht aber die 13 Mb sollte man doch wohl noch frei haben oder???

Zu deinem Vorschlag: wenn du jetzt nen neuen Artist kennen lernst, der zwar schon in der Artistliste ist aber von den Schlüsselwörtern herausgefiltert wurde, wäre das glaub auch nicht soo der Hit oder???
Und nach welchen Musikrichtungen soll man denn das ganze ausfiltern... (alleine bei Metal gibts verschiedene Kategorien wie Deathmetal, Gothicmetal, Melodicmetal,.... und manche Artist spielen auch genreübergreifend oder ändern ihre Musikrichtung irgendwann... wie zum Beispiel In Extremo (Metal und mitteralterliche Musik), Linkin Park (Rap bzw HipHop und Metal), Cypress Hill (HipHop, Reggae) oder Bon Jovi (Balladen, Rock)!

UND GAAAANZ WICHTIG: Der Musikgeschmack kann sich auch ändern... bis vor kurzem hab ich z.B. aus Überzeugung kein HIPHOP gehört und seit mir n Kumpel mal ne HIPHOP CD kopiert hat...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.3998s ][ Queries: 48 (0.1973s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com