Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MagicMatze
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.05.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Kreis Mosbach


BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 18:35  Titel:  Anschluss CarPC, TFT, Endstufe an Batterie
Nach untenNach oben

Hiho,
kenne mich mit Autotechnik nicht so tolle aus und habe einig Fragen:
Wie muss ich später den CarPC, TFT und die Endstufe an die Batterie anschließen? Ein Radio werde ich nicht mehr betreiben, so habe ich dann wohl schon die Durchleitung vom Motorraum ins Innere vom Auto, oder?

Daran muss ich dann das M2 ATX Netzteil anschließen oder? Den TFT würde ich ja auch auf das M2 legen.

Und wie schließe ich die Endstufe an die Batterie an?

Mir geht es jetzt rein um die Versorgung der einzelnen Komponenten mit Strom. Wie ich die Teile untereinander verkabele sollte kein Problem sein.

Das M2 soll später mitsamt dem PC und der Endstufe in einem doppelten Kofferraumboden sein.

danke,
matze



    
h8machine
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 97
Wohnort: 01458 Kamenz


BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klemme bloß nicht das M2 an die vorhandenen Kabel fürs Radio die Leitungen dafür sind nicht dafür ausgelegt.
Am besten du ziehst dir direkt von der Batterie ein Kabel.Ich hab für mein M2 ein 10mm² gezogen und für die Endstufe auch noch eins.

Aber das können dir hier andere bestimmt besser erklären als ich.

Edit: Ach so versuche es auch mal mit der Suche hier das hilft garantiert



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fürs M2 könnte die Leitung noch ausreichen, aber bei der Endstufe ist Schluss.

Du musst also extra Leitungen legen, welchen Querschnitt? => Wiki + Boardsuche (deine Frage ist eine Standartfrage)

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
MagicMatze
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.05.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Kreis Mosbach


BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, dann lege ich zweimal Strom nach hinten in den Kofferraum. Einmal für das M2 und einmal für die Endstufe.

Für den TFT werde ich dann wieder ein Kabel vom M2 nach vorne legen müssen.

Wenn ich nach den Vorschlägen von polo9n.info gehen soll, dann müsste ich alle Stromkabel am Beifahrersitz vorbei nach hinten ziehen. Kabel von der Endstufe dann nach vorne an das Frontsystem - am besten in der Mitte verlegen.

Wie sieht es da mit Sicherungen aus? Habe gelesen, dass man nach 30cm ab der Batterie eine Sicherung reinmachen sollte. Welche würdert ihr da empfehlen?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du könntest auch eine Leitung legen und im Kofferraum auftrennen....

Sicherung? Die 30cm sind Richtlinie. Du musst die Sicherung so setzen, dass die Leitung zwischen Batterie und Sicherung nicht durchscheuern kann!
Welche zu empfehlen ist? Abhängig von Kabelquerschnitt und Länge, im Forum oder Wiki gibts ne Tabelle....

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4873s ][ Queries: 48 (0.2022s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com