Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator

Anmeldung: 31.10.2006

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 08:23  Titel:  Welche Maus für Schlepptop?
Nach untenNach oben

Moinsen! *kaffeschlürf*

Aaaalso mein Schleppdrop ist noch ohne Maus. Da das Vieh ja WLAN hat und ein SChlepptop ist, möchte ich mir eigentlich das Gekabel einer Maus (Auch im Koffer) ersparen.
Nun habe ich also nach einer qualitativ hochwertigeren Schnurlosen Maus geschaut. Wichtig ist dabei eine Optik, die auch schwierige Untergründe beherrscht. Das Di ng ha tja nicht seinen festen Platz.

Da bin ich auf die Logitech Revolution gekommen.

Die haben keine Laserdiode sondern einen echten Laserabtaster. Das macht einiges aus. Funktionieren wohl so 50-80 Stunden mit einer Ladung. Haben eine Tischladestation. Den USB Stick kann man in die Maus stecken beim Trnasport. So hat man also nur die Maus. Fertig.

So wie ich das verstanden habe benutzen die Zockerkids die beiden Mäuse.

Also es geht um die Logitech Revolution MX und VX.

Was ich daran sehr interessant finde sind die motorisierten Mausrädchen. Damit lässt sich ein Autoscroll realisieren. Das kannte ich gar nicht. Aber mein Notebook hat sowas. Da streicht man am Rand des Pads entlang und das Ding scrollt bis man wieder drauftippt. Sehr entspannend für mich als Programmierer und Lange PDF Leser.

Joa seis drum. Hat einer eine der beiden Mäuse? Oder kennt jemand alternativen? Also sollte schon was taugen. Ich sitz da täglich 16 Stunden dran.

Verschoben: Fr 25 Mai, 2007 08:43 Uhr von Polo6N_CH
Von Talk talk talk nach Eingabe & Steuerung
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 18.05.2006

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 08:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jaja, erst über 150 Euronen rumheulen und dann nach Erhalt gleich wieder in eine teure Maus investieren Smile *Spaß* PC-Welt Test dazu: Klick mich

Ich kann Logitech Mäuse und Tastaturen empfehlen (nein, habe mit der Firma nichts zu tuen), sind schon lange bei mir im Einsatz und bisher keinerlei Probleme gehabt. Batterie-Wechsel: Maus alle 6-8 Wochen, Tastatur alle 12 Monate(!). Bevor du die kaufst, würde ich dir allerdings empfehlen, die mal beim lokalen Media-Markt / Saturn whatever zu testen, denn nichts ist wichtiger als Ergonomie bei langem Gebrauch. Achja, daher nutze ich auch keine kleinen "Laptop-optimierten" Mäuse mehr, aber gut, das muss ja jeder selber mit seiner Hand ausprobieren.

Archangel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sind ja keine kleinen SChlepptop Mäuse. Die HASS ich die mini Dinger.

Der lokale Mediamarkt ist leider 20km entfernt *würg*

PS: In 7 Tagen ist der 1. Tanken kann ich ja jetzt. Also kann ich mir ja schonmal was überlegen. Und das Ding ist mein Arbeitsgerät. DAmit schreib ich meine Diplomarbeit.

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn dein schleppi BT hat, dann kannste dir auch ne BT maus kaufen, da sparste dir das USB stecker, rein USB stecker raus, und so. Mein MM ist 45km weg Very Happy Was soll ich denn da sagen?

Also ich würde ne BT Maus nehmen, aber eine der normalen Dinger, bei den Notebookteilen bekommt man ja nen Krampf in den Fingern Very Happy.

philipp_c
CPI Profi
CPI Profi

Anmeldung: 18.12.2004

2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Woher soll denn das Laserlicht kommen, wenn nicht aus einer LD??
Die werden da ganz sicher keinen Gasentladungslaser eingebaut haben.

Archangel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Laserdiode und Diodenlaser sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die umgangsprachliche Laserdiode ist ein wannabe. Das ist ein verkaufstitel. Mehr nicht. Mehr aber auch nicht. So ein Spielzeug hat mit nem echten Laser nicht viel gemeinsam. Mit nem echten Diodenlaser fackelst du mal eben Papier ab. UNFOKUSSIERT.

Leiser krichste scheiss klein. Vor allem wennse keine Leistung brauchen.

PS: Gasentladung ist PillePalle. Da gibts ganz andere Spielzeuge.

Und die einfache Antwort: Schraub ein CD-Rom auf. Dann weisste, wieso das auch in ne Maus passt.

philipp_c
CPI Profi
CPI Profi

Anmeldung: 18.12.2004

2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im CD-ROM ist eine LD drin, du meinst warscheinlich eine LD statt normaler LED Beleuchtung wie in den üblichen optischen Mäusen. Mit einer Laserdiode fackelst du nicht gleich irgendwas ab.
Eine Laserdiode ist kein wannabe sondern eine Diode die Laserlicht abstrahlt ganz einfach. Eine normale optische Maus strahlt auch kein Laserlicht ab.

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

phillip c: jopp... gebe ich dir recht...

normale maus: led mit rotem licht ~650nm dient zur entfernungsmessung und somit zur erfassung von bewegung (abtastung)

lasermaus: hier wird auch licht ähnlicher wellenlänge des roten bereiches verwendet, das licht ist aber parallel und phasengleich, somit ist diese abtastung wesentlich genauer.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -