Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Aquarium im Leon
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
billy
Moderator
Moderator

Anmeldung: 10.11.2004

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 11:47  Titel:  Aquarium im Leon
Nach untenNach oben

Hi Leute,

heute früh musste ich leider feststellen das mein leon ein halbes aquarium ist.
unterhalb der windschutzscheibe ist beim wieder montieren anscheinend unbemerkt ein clip gebrochen. dieser hat den linken wasserführungskanal gehalten. nachdem der nun sinnlos in der gegend rumhing lief das ganze wasser auf den innenraumluftfilter-> in den Gebläsekasten und von dort in den Beifahrerfußraum.

So wie gehe ich am geschicktesten vor. 5cm Wasser im kompletten beifahrerfußraum.

erstmal noch nen kurzen halt am feuerwehrhaus und mit dem wassersauger das gröbste rausgesaugt.

zweitens, mit tüchern möglichst viel aufzusaugen

drittens, mit heizlüfter und einen kleinen spalt geöffnetem fenster das auto beheizen. <-dauert ehwig

Was gibts für möglichkeiten das zu beschleunigen??
kollege von mir meinte einen sack katzenstreu kaufen und reinschütten. danach raussaugen.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2

C1500

CPI Profi
CPI Profi

Anmeldung: 24.05.2004

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal "Beileid"...

Katzenstreu saugt wie hölle, klumpt dann aber.
Wenn, dann am besten kleine Häufchen machen, sonst hast du ne Flächendeckende Matte drin.

Hast du ne Klimaanlage?
Wenn ja, dann würde ich die die nächsten 2-3 Wochen nicht mehr ausschalten.
Auch wenn es kalt draussen ist, immer recht schön weiter auf volle kälte laufen lassen.
Das saugt dann auch noch viel Wasser raus.

Viel Glück.

Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 18.05.2006

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann dir auch einen Luftentfeuchter empfehlen: Klick mich

Die Anti-Feucht mini eignen sich auch besonders für das Auto, da auch keine Feuchtigkeit austreten kann, also keine Sorge vor dem Umfallen in scharfen Kurven.

Zuletzt bearbeitet von Marooke am Di 29 Mai, 2007 12:02, insgesamt einmal bearbeitet

Johnny
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 09.12.2005

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt doch so päcken die bei paketen und sonstwo eingesetzt werden die die feuchtigkeit aufsaugen...
gitbs auch im baumarkt als raumentfeuchter..
bringt auch ne menge...
ansonstn wie schon erwähnt..schön die klima am laufen lassen

MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 29.11.2005

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 12:03  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt

Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:53, insgesamt einmal bearbeitet

billy
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, hab jetzt erstmal 2 heizlüfter reingestellt die das auto aufheizen.

klimaanlage ist klar, aber auf ganz heiß und umluft, dann wird am meisten feuchtigkeit entzogen.

zum entfernen der dämmatte müssen die sitze und die halbe mittelkonsole raus. das kommt leider nicht in frage

hab gerade mit nem befreundeten lakierer telefoniert, der meinte das ich es gegen einen kleinen unkostenbeitrag bei ihm in die trockenhalle stellen könnte. nur den unkostenbeitrag nannte er mir noch nicht.

gruß
billy

Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 27.09.2004

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo, also Trockenkammer/Heizlüfter ist eh das beste. Ich denke nicht, dass Salz/Katzenstreu oä dass besser hinkriegt. Wictig ist einfach, dass du schnell handelst, ansonsten haste wegen der Feuchtigkeit auch ne kleine Pilzzucht, wie ich auch mal hatte. Gegen Pilze hilft übrigens Javel-Wasser bzw. Bleiche Wink

Den Modergeruch, der durch das Trocknen / Wasser entsteht würde ich tatsächlich mit Kaffeepulver etc versuchen, und halt mal 10 Duftbäume kaufen und die nen Tag lang ins Auto einschliessen Wink

Ansonsten: was für Fische magst du denn am liebsten halten? Smile Wink

ps: den Unkostenbeitrag würde ich bis ca 50EUR in Kauf nehmen, ab 90 EUR würde ich es selbst mit den Heizlüftern machen...

grüsse,

polo6n_ch

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Very Happy du bist lustig... du weist aber schon das erst die matte und dann der teppich und dann das a-brett ins auto kommen... d.h. wenn den teppich rausnehmen willst musst das ganze a-brett rausnehmen...

also ich hatte nen ähnliches problem... der ganze beifahrerfussraum voll wasser... soll aber astrakrankheit sein... also ich habe die sitze ausgebaut... den teppich im mitteltunnel durchgeschnitten uund rausgenommen ebendso das schaumstoffteil... leider bekommt man das zeug an der spritzwand nicht raus... also hochgenommen und was druntergestellt und dann nen 2000W heitzlüfter vor... !vorsicht das teil wird wirklich heiss!

naja es ist doch einigermassen trocken geworden... aber wenn man es richtig machen will, muss das a-brett raus.. weil sich ne menge wasser die spritzwand hochzieht... es lebe der kapilareffect... Very Happy

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte auch ne ganze Zeit lang Wasser im Auto, da im Unterboden ne Dichtung gefehlt hat. Diese Luftentfeuchter haben schon ne ganze Menge raus geholt, die musste ich fast täglich entleeren. Heizlüfter haben bei mir fast gar nichts gebracht. Die machen nur das Auto warm, aber die Teppiche blieben dennoch feucht. Ich hab dann letztendlich alles entkernt und in der Garage getrocknet

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

billy
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab jetzt von dem nen unkostenbeitrag von 120€ gennant bekommen weil das ding ziemlich viel ÖL braucht zur befeuerung.

also hab ich jetzt mal einen Heizlüfter 8KW ins auto verfrachtet und auf 65°C eingestellt. so mal sehen wie das wird

Gruß
billy

MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 29.11.2005

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 13:00  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt

Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:54, insgesamt einmal bearbeitet

glow
Developer
Developer

Anmeldung: 17.07.2004

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@billy

mein beileid... sowas ist mir auch schonmal passiert - nee, nicht der wassereinbrauch im kofferraum Smile -

beim golf4/bora ...evtl auch leon? ists so wenn man den pollenfilterdeckel nicht richtig verschließt läuft darüber wasser in den beifahrerfußraum.
als ich den mal wechselte ist mir genau das passiert, deckel war nicht richtig drauf und über nacht war sturmflut. mein ganzer beifahrerfußraum stand unter wasser.
hab erst ewig nach der ursache gesucht, wurde dann in div. foren fündig, bzw. hatte der ein oder andere schonmal das gleiche problem.

nicht gleich schwarzsehen...alles raus(teppich, dämmstücke - bis aufs blech!), rauswischen, klima anlage laufen lassen. heizlüfter rein.

billy
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das ganze jetzt ziemlich trocken, hab mit druckluftschläuchen heise luft unter den teppich geblasen.

das ging ziemlich gut. zudem hab ich noch mit nem wassersauger das ganze ziemlich gut abgesaugt.

teppiche raus etc möchte ich vermeiden, morgen nochmal das gleiche (8h lang) und dann sollte der ziemlich gut trocken sein

gruß
billy

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -