|
Autor |
Nachricht |
rappler
Frischfleisch
Anmeldung: 12.03.2004
|
|
RAPPLER's kleine Versuchsanordnung
Ich habe einen Golf 3 als Versuchsträger erkoren um mein kleines System zu realisieren. Da es eh praktisch unbenutzt hier herumflog hab ich mich zunächst entschlossen mein Laptop zu nutzen.
Display:
Schwarzes Lilliput 7" TS Display von CarTFT.com
Rechner:
"noch" ein P3 600er Laptop; 196MB Ram
Zubehör:
- Sirf2 GPS Maus Rikaline
- USB Hub
- externes DVD Laufwerk fürs Handschuhfach (erst geplant, kommt noch!)
Stromversorgung: ...12V
- separater 12V Anschluß mit Schalter bis in Kofferraum zum Laptop
- Entladeschutz
- Autolader für Laptop
Displaymontage:
- 1x Flachverbinder (T-Stück) aus dem Bauhaus => 1,60 EUR
- 1 DinA4 Blatt schwarzes Moosgummi 2 mm => 0.60 EUR
- 1x das Hauptlüftungsteil vom Schrottplatz für 8 EUR statt 35 EUR
Ziel war es das Display so tief wie möglich zu "versenken"! Also anhalten, dremeln, anhalten, dremeln usw....
Laptopbefestigung:
...Bilder kommen noch
Ciao,
der Kai
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sTAr
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 18.03.2004
|
|
Hi, das sieht soweit ganz gut aus, aber hättest du das nicht irgendwie geschickter Anbringen können? ich finde zerschneiden der original teile irgendwie Sch***e (darum nutze ich INDASH)
Zeig mal bilder von verkabelung pc etc. etc.
Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
powertiger
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.01.2004
2007 Volkswagen Golf
|
|
Ich habe auch einen Golf III und habe mir einfach im Baumarkt ein kleines Lochblech gekauft. Dieses zwischen die Lüftung geklemmt und den Monitor aufgeschraubt. Hält super und ist bei Bedarf sogar abbaubar.
|
|
|
|
|
|
|
|
powertiger
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.01.2004
2007 Volkswagen Golf
|
|
Ich habe auch einen Golf III und habe mir einfach im Baumarkt ein kleines Lochblech gekauft. Dieses zwischen die Lüftung geklemmt und den Monitor aufgeschraubt. Hält super und ist bei Bedarf sogar abbaubar.
|
|
|
|
|
|
|
|
VipViper2000
Forenbesetzer
Anmeldung: 06.07.2004
|
|
@powertiger
Hab ich das falsch verstanden, oder hat er nicht nochmal die Lüftungsteile vom Schrott geholt ( also die Originalen gar nicht verbaut )??
Also ich finde die Lösung eigentlich sehr gut. Zumal es im Golf 3 ja nochmal ein Stück schwieriger ist, als im IVer. Ich weiss auch noch nicht so genau, wie ich einen TFT im Golf einbauen soll, ohne dass das Radio verschwindet...
Gruß,
VipViper2000
|
|
|
|
|
|
|
|
mtc
Manchmalposter
Anmeldung: 04.08.2004
|
|
habe mir eine halterung an einen leeren radioschacht von vw (kennt man aus den golf IV usw) gebaut. es ist auch ein winkel, allerdings nicht zum schrauben, sondern ich kann den lilliput einfach mit der original halterungsschiene drauf schieben, wackelt nicht und man kann ihn schnell mal verstecken.... aus poliertem edelstahl
wie sieht es mit der integration in radioschacht bzw lüftung aus? ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53932&item=7914161163&rd=1&ssPageName=WDVW ) hat das schonmal jemand versucht.. mit gfk, passt das überhaupt, sieht von außen recht eng aus. würde mich mal interessieren. man könnte ja nen workshop draus machen, wenn sich genug melden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|