Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 15:20  Titel:  Mit welcher Function die cPOS und die wave Lautstärke regeln
Nach untenNach oben

Hallo,

bei mir ist die cPOS Lautstärke die Master-Lautstärke, die ich regel. Aber mit welcher Funktion regel ich die Wave-Lautstärke*?

* je nachdem wie man die Programme (NCK , ShowGPS) öffnet und schließt regelt sich die wave-Lautstärke "selbstständig" immer weiter runter.

Könnte man auch Wave 100% auf einen Button legen ?

Rapido



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

huhu



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau dir mal die ini vom mce skin an, da ist das beim mixer dabei.

weis das leider nicht auswendig

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach so? Das ist die Funktion aus dem Mixer? ...das werd' ich testen Wink

Danke

Rapido



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

neee , nur als Slider-Funktion. Ich brauche eine Button+ und eine Button- Funktion für cPOS-Volume und für WAVE-Volume

Rapido



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schiebung...so kurz vor dem Ziel....



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, naja du hast doch ein label für den slider, kannst den nicht mit + belegen??

also im eventhandler kannst volume_wave_+ nutzen, dann müsste das auch in der skin.ini gehen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Button17Function=volume_wave_-

klappt leider nicht. Button17Function=volume_wave- auch nicht.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 07:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Button17Function=volume_wave_vol- ??

klappt das?? ansonsten bin ich mit meinem latein am ende.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2007 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klappt leider nicht ... Its Ok

Wer hat's denn programmiert...der muss es doch wissen ?

Rapido



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 09:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, habs jetzt erst gesehen Wink

die syntax ist "volume_wave_100" wobei 100 ein relativer wert ist, man kann auch negative werte eintragen.

das problem mit der veränderung der wavelautstärke beim zurückschalten von nck5 tritt aber eigentlich nur auf, wenn man während einer nckansage von cpos auf nck5 wechselt. cpos merkt sich dann die (abgesenkte) wavelautstärke und setzt diese beim zurückschalten wieder. das ganze war mal als bugfix für nck4 implementiert worden, ist aber für nck5 natürlich nicht sinnvoll - sollte also unbedingt noch ne auswahl in die settings. hab bei mir ne automatische naviumschaltung bei richtungsanzeige laufen, da tritt das natürlich dann permanent auf - hab deshalb auch die cposfunktion bei mir rausgeschmissen.

gruss



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi shaneL, danke für den Tipp. Also mit showGPS dabei, habe ich das totale Lautstärken gehuddel. Alles setzen was runter und nur wieder halb hoch. Manchmal habe ich nur noch Wave auf 20. "Weitestgehend" klappts ja...ich will den Button ja nur, wenn mal wieder das Chaos komplett ist Wink Danke !!!



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

deswegen also - showgps hat ja glaube ich auch ne naviumschaltung integriert, nur soweit ich mal mitbekommen habe, wird dafür der waveregler abgefragt und nicht der richtungspfeil ...möglicherweise kommt dir dabei auch noch eine resumefunktion von showgps ins gehege.

gruss



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 13:10  Titel:  Lautstärke..
Nach untenNach oben

Hallo!

Nur kurze Info zur Lautstärkeregelung und Naviumschaltung in ShowGPS.

Die automatische Lautstärkereglung regelt die Wavelautstärke. Kann in den Einstellungen deaktiviert werden.

Die Naviumschaltung fragt ebenfalls die Wavelautstärke ab, während ein Navi (NCK/fleet navigator) läuft. Somit wird jedes externes verändern der Wavelautstärke als Naviansage gewertet und es erfolgt eine Umschaltung.

Daher die Empfehlung in Zusammenhang mit weiteren Programmen nur die Masterlautstärke manuell (cPos) zu ändern. Entsprechend die Wavelautstärke fest einstellen oder von ShowGPS automatisch regeln lassen.

Gruß
ShowGPS



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 14:26  Titel:  Re: Lautstärke..
Nach untenNach oben

ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Nur kurze Info zur Lautstärkeregelung und Naviumschaltung in ShowGPS.

Die automatische Lautstärkereglung regelt die Wavelautstärke. Kann in den Einstellungen deaktiviert werden.

Die Naviumschaltung fragt ebenfalls die Wavelautstärke ab, während ein Navi (NCK/fleet navigator) läuft. Somit wird jedes externes verändern der Wavelautstärke als Naviansage gewertet und es erfolgt eine Umschaltung.

Daher die Empfehlung in Zusammenhang mit weiteren Programmen nur die Masterlautstärke manuell (cPos) zu ändern. Entsprechend die Wavelautstärke fest einstellen oder von ShowGPS automatisch regeln lassen.

Gruß
ShowGPS


Ja..so hatte ich es, aber trotzdem gab es immer Situationen, die mir die Wave immer weiter runtergeregelt haben.

Wo Du gerad mal hier bist. ..

Was muß ich tun um NCK und showGPS paralell laufen zu lassen ? Einen anderen Splitter installieren?



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Gut, das NCK haut die Lautstärke manchmal auf 0. Aber ShowGPS regelt nur nach den Vorgaben im Einstellungsdialog.

Parallel laufen lassen kannst es mit XPort3, wenn du keinen TMC-Empfänger hast. Gibts auch einige Hinweise im Forum...ist aber recht simpel.

Gruß
ShowGPS



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 15:40  Titel:  Re: Lautstärke..
Nach untenNach oben

ShowGPS hat folgendes geschrieben:

...Somit wird jedes externes verändern der Wavelautstärke als Naviansage gewertet und es erfolgt eine Umschaltung.



hatte ich mir gedacht - damit verursacht das waveresume von cpos natürlich probleme ...werd naruto nachher gleich bescheid geben, vielleicht kann er das noch als option in den settings abschaltbar machen.

gruss



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL hat folgendes geschrieben:


die syntax ist "volume_wave_100"



jaaaaaaaaa. Das ist die Syntax. Endlich ein Klick und alles ist repariert .


Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude Dancing Dude



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6173s ][ Queries: 48 (0.2027s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com