Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BeutelAP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: nix da

1995 Mitsubishi Galant
BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 21:38  Titel:  Mysteriöses Bildschirmproblem
Nach untenNach oben

Stellt euch vor ihr habt ein 8" touchscreen der ganz normal über vga, usb und 12v am carpc angeschlossen ist. dessen kabel direkt in die armaturen an den rechner gehen ohne irgendwo weiter verlegt zu sein oder eingeklemmt zu sein, also frei hinter den armaturen hängen...
er funktioniert einwandfrei...

bis man aussteigt! - dann plötzlich (nicht immer aber oft - meist bei einer vorführung) bekommt er eine bildstörung als ob jemand einen schalter im sitz eingebaut hätte (gelbes bild mit senkrechten bunten streifen).

viele kennen mich und wissen, "der fragt nur wenn er seine karre schon komplett zerlegt und nichts gefunden hat" womit sie richtig liegen.
es geht kein kabel was auch nur im geringsten mit dem problem zutun haben könnte unter, neben oder sonst wo am sitz oder im fußraum vorbei.
es gibt auch keinen wackelkontakt.

der bildschirm bleibt allerdings o.k. wenn ich mich gaaaaanz laaaaangsaaaaaam aus dem auto schleiche...
was ist das für ein quatsch !?!

nun, die jenigen die sich mit unerklärlichen phänomenen der technik beschäftigen, bitte - es würde mich sehr interessieren wie oder warum das so ist wie es ist.

mfg euer BeutelAP

(München? weis ich noch nicht...)

Hardware: Guck mal in der Garage steht mein Wagen...

Software: da seht ihr alle Details ;-)

    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warscheinlich ist das Flachband kabel zwischen Platine und monitor nicht richtig fest bei mir war das so. Hatte den monitor aufgemacht und das kabel richtig im slot befestigt. Zusätzlich habe ich den slot noch mit heißkleber ewas eingeschmiert, seitdem keine problemme mehr


gruß

Fireball



    
BeutelAP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: nix da

1995 Mitsubishi Galant
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 06:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann müsste es ja während der fahrt auch passieren und nicht wenn der wagen steht und ich vom sitz hoch gehe... *grübel*
...aber mal schauen...

danke für den 1. tipp

Hardware: Guck mal in der Garage steht mein Wagen...

Software: da seht ihr alle Details ;-)

    
Schlepperdriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 205
Wohnort: 736**


BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhh... die liebe elektronik Very Happy

elektronische störsignale die der pc nicht mag?
ist zwar eine "abwegige" idee, aber durchaus vorstellbar...

kenne zwar dein auto nicht, aber...

evtl. gibt die elektronik im auto (z.b. innraumlicht, comfort-steuergeräte, etc.) irgendein signal das dem pc nicht gefällt.

wann genau entsteht der fehler?
versuche mal, ihn so oft wie möglich zu reproduzieren. achte dabei, ob der fehler mit irgendeiner anderen aktion im /am auto zusammenhängt...

passiert das z.b. nur, wenn man die türe normal öffnet?
--> vielleicht ein kurzschluss im türkabelbaum

klingt alles verrückt, aber ich weiß, dass sowas durchaus möglich wäre...



    
BeutelAP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: nix da

1995 Mitsubishi Galant
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie oben beschrieben tritt der fehler genau in dem moment auf in den ich dem sitz verlasse. egal wie lange ich die tür offen habe oder ich drinn sitze.
das habe ich schon alles durchgespielt. sobald ich mich aber ganz langsam erhebe mich auf der handbremse und am lenkrad aufstütze und auf die kante vom sitz hebe um mich dann am dach festhaltend aus dem auto zu heben, gehts... komischer weise ist das aber nicht immer... manche tage gehts und manche kommt halt der fehler. ich habe das schon alles x mal durchgespielt und komme zu keinem sinnvollem ergebnis...

Hardware: Guck mal in der Garage steht mein Wagen...

Software: da seht ihr alle Details ;-)

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

komisch vielleicht leigts ja an dir und der will nicht laufen wenn du nciht neben iohm sitzt Wink is das nur auf dem fahrersitz so oder auch auf dem beifahrersitz? hinten vorne alles gleich oder nur fahrersitz? nimm das ding doch mal raus und testes am homepc so mit schütteln komischen bewegungne und so...



    
BeutelAP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: nix da

1995 Mitsubishi Galant
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon passiert. mit schütteln und ausbauen und so... nix. ob es nur auf dem fahrersitz ist weis ich nicht. das werd ich mal prüfen... bei meiner fahrweise wird das ding aber sowieso gut geschüttelt... Wink

Hardware: Guck mal in der Garage steht mein Wagen...

Software: da seht ihr alle Details ;-)

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 02:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir würde als einziges noch elektrostatische Aufladung einfallen....

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
BeutelAP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: nix da

1995 Mitsubishi Galant
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 03:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ein guter gedanke - er ist mir auch heute abend durch den kopf gegangen ist- .

liegt`s evtl an den klamotten? früher hab ich öfter eine geballert bekommen wenn ich ausstieg, es sei denn ich hab beim aussteigen ans metall gefasst um mich gleich zu entladen. ich habe da so blöde schuhe bei denen das besonders schlimm war, gehabt....

bloß fehlt mir bei dem gedanken die verbindung zu den geräten. ich werde das allerdings mal testen.

Hardware: Guck mal in der Garage steht mein Wagen...

Software: da seht ihr alle Details ;-)



Zuletzt bearbeitet von BeutelAP am So 22 Apr, 2007 21:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jap....
achte einfach mal da drauf, wo, wann, wo du lang gefahren bist, was du anhattest, usw usw,... alle möglichen kleinigkeiten halt...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 01:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo BeutelAP, Ich habe das gleiche Problem. Zudem ich - wenn ich das TFT einschalte (und ein Signal vom PC da ist) üble Störungen auf dem Radioempfang habe. (autoradio) Das mit dem Austeigen und "herunterrutschen" vom Sitz ist ein statisches Problem, wenn Du Aussteigst, entädst du Dich gegen die Karosserie und das gibt dem TFT das Garaus. (temporär) Ich habe auch ein 8" TFT (das mit den Tasten unter dem Display längs) das ist EMV technisch gesehen eine Zumutung.

Vielleicht liegt es aber tatsächlich daran, das beim auseinanderbauen (spachteln) irgendetwas (massepunkt, Abschirmkupferbleche) nicht wieder ordnungsgemäß angebracht worden sind. Werd dem Thema mal auf den Grund gehen, falls Du noch was gefunden hast laß es mich wissen. Evtl. ist auch das Inverterboard defekt, soll auch schon öfters das prob gewesen sein Wink


LG Marci

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
BeutelAP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: nix da

1995 Mitsubishi Galant
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weis zwar nicht warum, abe bei mir hat es sich inzwischen wieder gegeben. ich habe nicht`s weiter unternommen. ich hatte den rechner nur einmal wieder ausgebaut weil ich die kabel für die anlage optimiert habe.
eigentlich sollte alles noch so sein wie immer. bauliche änderungen habe ich nicht vorgenommen. also den grund für das problem habe ich nicht wirklich gefunden. schade eigentlich... mfg

Hardware: Guck mal in der Garage steht mein Wagen...

Software: da seht ihr alle Details ;-)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5660s ][ Queries: 48 (0.2309s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com