Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 09:10  Titel:  Mein M2 ist auch schon defekt.
Nach untenNach oben

Hallo

Ich hatte am Montag auch mein M2 bekommen und eingebaut. Lief fast alles Problemlos, als ich dann alles Finale zumachen wollte ist mir dabei das CPU Kühlerkabel abgegangen, welches ich auch sofort bemerkt habe. Ich habe sofort reagiert und nur den ATX Stecker gezogen und wass soll ich sagen das war es Schon!!!! GRRRRRRR.
Auf allen ATX Pinnen liegt keine Spannung mehr an und ein Bauteil des M2 wird sehr heiss( Unter R22) so das man es nicht anfassen kann. Sind die Teile wirklich so empfindlich??
Ich vermute mal das es schon vorher eine Macke hatte, weil ich es Mit ASrock K7s41 ,AMD Athlon 2800, 1 GB DDR Ram zwei USB Sticks und eine 3,5 HDD nicht vernünftig zum laufen gebracht habe (Endlosschleife XP sobald er auf die Platte zugreifen wollte) bei einbau einer 2,5 ´´ HDD ging es dann.

Gibt es noch andere Alternativen ausser das M2??

Gruß Schalla123



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 13:31  Titel:  Re: Mein M2 ist auch schon defekt.
Nach untenNach oben

schalla123 hat folgendes geschrieben:

Ich vermute mal das es schon vorher eine Macke hatte, weil ich es Mit ASrock K7s41 ,AMD Athlon 2800, 1 GB DDR Ram zwei USB Sticks und eine 3,5 HDD nicht vernünftig zum laufen gebracht habe (Endlosschleife XP sobald er auf die Platte zugreifen wollte) bei einbau einer 2,5 ´´ HDD ging es dann.


Das klingt logisch, mit den Komponenten war sicherlich das M2 restlos überfordert. allein der Athlon sollte schon über 65W brauchen von 3,5" mal ganz abgesehen.

Hättest du anstatt den ATX Stecker einfach einen Hardoff gemacht wäre sicherlich nix passiert, wenn der PC nur gestartet hat ohne Lüfter, reicht für einen Moment die Passivkühlung locker aus, bzw. hätte das ASRock den PC ausgeschaltet da das nen Überhitzungsschutz hat.

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Ich dachte das M2ATX kann bis zu 160 Watt.
Nach meinen berechnungen liege ich aber mit 130 Watt deutlich drunter. Die CPU läuft nur mit 133 mhz Fronsitebus somit hat sie gut gerechnet gerade mal 50 Watt, 10 Watt die HDD, 5 Watt GPS Maus, 5 Watt ADS Radio 5 Watt Touchscreen für den Speicher habe ich nochmals 10 Watt als Wert genommen. Das Mainboard glaube ich braucht keine 40 Watt.
Das Mainboard hat zwar ein Thermoschutz, aber aus erfahrung so träge das gerade Sockel A Prozessoren dann schon Tod sind. Hardoff konnte ich leider nicht machen da ich noch keinen Schalter verbaut habe und so schnell nicht ans NT drann gekommen bin. Aber egal ich bin der Meinung das nach ziehen des ATX Steckers im laufenden Betrieb nicht sofort das NT defekt gehen darf.
Ich bekomme Morgen ein Neues und werds ja dann sehen was los war.
P.S wie Warm werden eure m2 wie macht sich eine überhitzung am NT bemerkbar?

Gruß Schalla



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Leute ich weiss ja nicht was ihr mit euren M2´s so alles macht, Ich hatte auch des K7S41 anfangs mit nem 2400er Athlon XP, Später dann mit nem Geode am M2 hängen, ausserdem 2 512er-Riegel, zwei 2,5"-Platten, eine Intern, die andere am USB-Port, ein Slimline DVD-Laufwerk und sogar noch ne AGP-Graka!! Und das lief alles einwandfrei!! Hab jetzt nen Athlon X2 4200+ee dranhängen und das ding läuft immer noch Problemlos!! Ach ja und ne PCIe GeForce 7300LE mit 256MB RAM is auch noch mit am Start!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich hier im Forum so Lese denke ich auch nicht das ich mit meinen Komponenten da Probleme kriegen sollte. Wie gesagt icht denke das Teil hat vorher schon ne Macke gehabt. An einem Thermischen Problem glaube ich ebenfalls nicht so Richtig, hat ja gerade mal 10 Min gelaufen und ich habe alles im perfekt passenden Verbandskasten Fach welcher innen den kompletten hinteren kotflügel als Volumen hat (VW Passat)

Gruß Schalla123



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber eins kann ich dir definitiv sagen: Mit dem Athlon wirst net glücklich, als ich den drin hatte hab ich auch öfters das Problem mit der XP-Schleife gehabt, sobald es beim Starten im Auto schon über 50°C hatte!! Da wurde dann sowohl dem Netzteil als auch dem Prozessor zu heiss!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nick hat folgendes geschrieben:
Aber eins kann ich dir definitiv sagen: Mit dem Athlon wirst net glücklich, als ich den drin hatte hab ich auch öfters das Problem mit der XP-Schleife gehabt, sobald es beim Starten im Auto schon über 50°C hatte!! Da wurde dann sowohl dem Netzteil als auch dem Prozessor zu heiss!!

Gruss Nick


OK

Werd es ja dann sehen, aber für den ersten PC ist das erstmal ausreichend.
Ich möchte erstmal erfahrungen machen mit Car PC´s und da war diese die günstigste Variante weil ich diese Komponenten alle noch hatte.

thx für den Tipp

Gruß Schalla123



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

160W heisst nicht das NT auch 160W liefern kann diese 160W sind gesammtleistung von 12V 5V 3,3V also wenn du bei 5V NT überlastat hast M2 ATX kann 8A 5V liefern sind nur 40W kann sein mit 10A auf 5V NT trotzdem geist aufgibt mit nur 50W...

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 09:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gestern habe ich ein neues M2 bekommen und es funzt, bin damit gestern direkt mal nach Holland gejukelt, CPU Temperatur bleibt immer bei ca 40 Grad, Keine Ausetzer oder sonstige Probleme. Also war das M2 wirklich defekt.

Gruß Schalla123



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 09:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cermy hat folgendes geschrieben:
160W heisst nicht das NT auch 160W liefern kann diese 160W sind gesammtleistung von 12V 5V 3,3V also wenn du bei 5V NT überlastat hast M2 ATX kann 8A 5V liefern sind nur 40W kann sein mit 10A auf 5V NT trotzdem geist aufgibt mit nur 50W...

Spar dir die Mühe. Das bringt eh nix. Ich schreibe das im Moment etwa 3 Mal die Woche in irgendeinen Thread, weil sich keiner von den Jungs mal die Mühe macht, das Handbuch des M2ATX genau zu lesen.
Jeder sieht nur die 160 Watt und dann ran mit der dicken Hardware. Manchmal hat man Glück und das M2 überlebts, in anderen Fällen gehts halt über den Jordan

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2007 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mag ja sein und klinkt auch Logisch mit den 160 Watt auf allen Leitungen.
Fakt ist aber das ich die gleiche Hardware angeschloeesen habe und keine Probleme mehr hab.

Gruß Schalla123



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8666s ][ Queries: 47 (0.5492s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com