Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Renegade
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 19.06.2007
Beiträge: 1
Wohnort: PI / Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 00:02  Titel:  Compaq D510 SFF Netzteil ersatz
Nach untenNach oben

Hiho Leute, 1. Post und gleich ne schöne Frage.

Hab hier nen Compaq Evo D510 Small Form Factor mit einem PDP117P Netzteil. Dieses tolle Netzteil hat allerdings zum Mainboard einen 14 Pol. Molex Stecker.

Na gut sag ich, bissel gegoogelt und Co. und dies gefunden: http://pinouts.ru/Power/compaq_pdp_power_pinout.shtml

Das stimmt soweit auch überein, nur das die dort nicht bei der echten 1 angefangen haben zu zählen.

Hab mir so ne ATX Verlängerung geschnappt, Pins rausgerupft und in diesen 14 Pol Molex reingestopft. Das ganze sieht dann ungefähr so aus:
Image
(überflüssige Kabel die nach oben weg gebogen sind hab ich inzwischen entfernt)

Rechner geht damit zwar an, aber es kommt nix (zum Glück auch kein Qualm Wink )

Hab dann ein wenig rum probiert mit dem original Netzteil.
Hab zuerst mal dies 'FAN CONTROL' - Leitungen weggelassen, Rechner startet.
3,3V AUX Leitung weggelassen, Rechner startet nicht!

Somit hat sich anscheind Compaq wieder was neues einfallen lassen. Hab schon überlegt mit nem Widerstand ne Brücke von 5V-VSB/AUX auf den Pin zu machen. Ist das OK / machbar?

Übrigens startet mein ATX Netzteil sofort nach Stromzufuhr?! während das original Netzteil so lange aus bleibt bis ich den Power Knopf drücke.

Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S. Derzeit teste ich mit einem Standard ATX Netzteil, das M2-ATX kommt nach erfolgreichen Tests dran Wink

Hardware: Compaq D510 SFF 2,4GHz 786MB 40GB

Software: Win XP Pro SP2 + C.E.S. Lizard

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.2232s ][ Queries: 48 (0.8390s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com