Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 14:12  Titel:  OBD im Polo6N??
Nach untenNach oben

Hallo!!!

Nur eine ganz kurze Frage: Ist im Polo6N Bj. 1997 schon OBD vorhanden und in wie fern ist es mit cPos kompatibel? Oder hängt die Kompatiblität von dem Interfaces ab?

EDIT
------
Wie ich gerade herausgefunden habe, ist es doch möglich (ein OBD-Experte sagte mir, dass es nicht geht) OBD beim Polo6N zu nutzen, bzw. die Daten über OBD vom Fahrzeug auszulesen. Das ganze könnt ihr hier nachlesen: http://www.blafusel.de/misc/obd2_kw_usb-interf.html ... In einiger Zeit werde ich mich an das Projekt wagen und die Platine löten. Sobald ich damit fertig bin, werde ich den Thread aktualisieren und euch vom Erfolg (oder vllt auch nicht Erfolg Wink) berichten. Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld :)

Vllt hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht. Falls ja, immer her mit den Informationen Wink
Viele Grüße!

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 09:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo der Zugriff klappt schon... hab selbst son 3000-er interface von "folker". Du findest ihn hier im Forum, der hat nen odb-shop und kann dich auch beraten. Sein interface funktioniert bei mir einwandfrei, also beim 6n1 BJ 12.96, beim 6n2 gti ebenfalls (natürlich mit viel mehr funktionen Wink )


grüsse,

polo6n_ch



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau, Folker! Folker hat mir damals mitgeteilt, dass OBD im Polo6N nicht möglich sei, daher habe ich OBD bei der Planung des Umbaus auch vernachlässigt und im Endeffekt nicht eingebaut, weil wenn man mir sagt geht nicht, dann gehe ich davon auch mal aus.
Aber is ja nicht so schlimm. USB-Hub liegt ja vorne, muss nur n USB-Kabel rüberziehen und gut.

Wenn ich das Interface anschließe, kann ich das dann auch mit cPos betreiben? Welche Informationen kann ich damit abfragen bzw. was kann mit cPos ausgelesen werden? Gibt es eine Art Funktionsliste dafür? Wie lautet die Adresse seines (Folker) Shops?

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die dürfte http://shop.cyberclone.de sein. Also der 6n1 bj 97 hat kein OBDII. Nur OBD. Was genau mit cpos ausgelsen werden kann weiss ich nicht, da ich es dort nicht getestet habe. Aber zum Fehlerauslesen (vag.com) und Steuergerät neu einstellen genügts)... Mir ist aber schonmal aufgefallen, dass es zb mit einem bestimmten "Tacho Programm" ned funktioniert hat... Ev hat er noch bessere Adapter...

Ev. gibts nen genauen Grund, warum er dir diese Info gesagt hat.... Aber frag ihn bei gelegenheit (telefonisch), warum das 3001 KL / KKL Interface ned gehen soll. Ich hab mir dies gekauft und für meine Zwecke genügts. Ev. unterstützt's aber was ned...


grüsse,

polo6n_ch



    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also http://shop.cyberclone.de funktionert nicht und www.cyberclone.de ist eine Fangseite. Naja, ich werd ihn schon irgendwie erreichen.

Fehlerauslesen ist ja nicht verkehrt; Steuergerät ... da lass ich besser die Finger von Wink
Vllt ließt ja jemand diesen Thread und kann mir sagen, was in Verbindung mit cPos möglich ist. Denn gerade aus diesem Grund würde ich mir das Interface zulegen.

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry.... dummer schreibfehler: http://shop.cybercyclone.de/

Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5259s ][ Queries: 48 (0.2099s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com