Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » laufzeitfehler 8002
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 01:04  Titel: Beark ! laufzeitfehler 8002
Nach untenNach oben

ein paar sekunden nachdem cpos startet kommt folgende fehlermeldung:

laufzeitfehler 8002
ungültige anschlußnummer

nach dem drücken aud ok schließt cpos...

was soll dieser fehler bedeuten???

ciao andre



    
jottjott
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 08:49  Titel:  Ports prüfen
Nach untenNach oben

Moin!

Also bei mir tauchte der Fehler auf, als ich mittels Hyperterminal und at-Commands die GSM-Schnittstelle meines 6230i testen wollte und parallel cPOS starten wollte. Hyperterminal bzw. Bluetooth hatten vermutlich die Ports in Beschlag genommen, daher mochte cPOS das wohl nicht.

Möglich auch, dass ein GPS-Tool im Hintergrund läuft. Da cPOS den selben Port für die GPS-Info nutzen muss, um an den GPS-Receiver zu kommen, gibt's halt nen Konflikt.

Bei mir hieß das dann 8002: Invalid Port Number

Cheers
JJ



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte es letztens als ich meine GPS Maus an nen anderen USB Port angeschlossen habe. Da ist cPOS auch immer abgeschmiert. Einfach die cPOS.ini im Hauptmenü öffnen und dort die COM-Port Nummer entfernen. Dann geht es wieder und du kannst es neu einstellen.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die tips mit dem com port. hatte zum testen mal eine gps-mouse angehängt (usb) und da diese nun nicht zur verfügung stand gab es den com-port auch nicht.
in der cpos.ini den com port auf 0 gestellt und schon läuft es wieder Very Happy

@ fuchs

wenn es nicht allzu viel aufwand ist könntest du doch eine abfrage einbauen ob es den port gibt und wenn nicht die einstellungen ignorieren.
gerade bei usb-gps-mäusen gibt es den com-port ja nur wenn diese eingesteckt ist...



    
Cdiesel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.12.2005
Beiträge: 16


1986 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe genau das Problem auch... allerdings möchte ich ja meine GPS Mouse ind Cpos nutzen. hbae also alle Treiber installiert. also auch den USB to Com Port.
Ich stecke die USB Mouse rein und Im Geräte Manager wird im ComPort nr. 17 Die Maus erkannt. Also stelle ich genau den Port auch bei Cpos ein mit der Richtigen Taktfrquenz. aber danch bekomme ich dann beim starten immer diesen Fehler...

Edit: Falls sich jemand Wundert warum ich bei Com Port 17 bin: Ich habe auch ein Bluetooth stick der Reserviert sich 12 Ports.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5705s ][ Queries: 47 (0.2635s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com