Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 23:10  Titel:  Nokia N90 per Bluetooth und CPos
Nach untenNach oben

Erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum.

Da ich mir auch einen CarPC gebaut habe lese ich hier schon seit ca 2 Wochen alles so durch wo ich auf Fragen bzw Probleme stoße. Nun muss ich feststellen das ich ohne eure Hilfe sehr wahrscheinlich nicht weiter komme. Ich habe alleine für Bluetooth den ganzen Pfingsten bis Heute jede freie Minute geopfert und bekomme es einfach nicht hin. Mittlerweile kann ich drei USB Sticks meine nennen aber keiner will so Richtig, selbst bei der Nokia Hotline konnte mir keiner weiter Helfen. Nun meine Fragen:
Warum zeigt mir Widcom und Bluesoleil keinen Serielen Comport als Dienst an von meinem N90? (Mit allen anderen Handys die ich hier zum Testen hatte, hatten alle diesen Dienst. Die Anleitungen hier im Forum bringen mich nicht weiter weil die Links für die erforderlichen Downloads alle Tod sind.
Ich habe einen AVM Blue Fritz Stick mit dem kann ich eine Verbindung aufbauen und auch über CPos wählen, leider kann ich aber nicht auflegen und ich höre keinen Ton, auch wenn ich angerufen werde schaltet Cpos zwar Stumm aber ich höre nix wenn ich annehme.
Wer kann mir Schritt für Schritt erklären wie ich mit CPos und dem Nokia und USB Stick alles am laufen bekomme.


Ich bin für jeden Tipp Dankbar.

Gruß Schalla123



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 13:03  Titel:  Re: Nokia N90 per Bluetooth und CPos
Nach untenNach oben

schalla123 hat folgendes geschrieben:

Wer kann mir Schritt für Schritt erklären wie ich mit CPos und dem Nokia und USB Stick alles am laufen bekomme.

Offensichtlich niemand. Oder es hat keiner Lust dazu.

Ich stehe vor dem gleichen Problem wie du.

cPos 1.0 Beta installiert.
Bluetooth USB-Stick
Nokia 6230(i).

Den Port hab ich ermitteln können. In cPos Phone Type:Nokia, ComPort:11, Baudrate: 38400 eingestellt.
cPos gestartet, das Handy meldet die Verbindung und ich bestätige es und drücke OK. Auf dem Handy erscheint sofort: "Bluetoothverbindung fehlgeschlagen" und der CarPC bekommt zwei Sekunden später einen Bluescreen und stürzt sofort ab und startet sofort wieder neu.
Selbst die vorherige Betaversion von cPos stürzt ab (aber nicht Windows).

Na ja, hab ich mir halt gedacht pfeif auf cPos und probier's mal mit der Software PhoneControl. Die Software macht einen professionellen Eindruck und sollte mit meinem Nokia doch funktionieren.
Pustekuchen.

Das Wizardprogramm (automatisches Konfigurierungsprogramm) erkennt zwar mein Handy (per Bluetooth), baut sogar die Verbindung auf, aber ist nicht in der Lage den ComPort zu erkennen.
Dann eben nicht du Drecksprogramm.

Dann tragen ich den Port 11 eben manuell in die XML-Datei ein.
Dann starte ich das Testprogramm.
Meldung auf dem Handy: "Verbindung zu PC aufbauen?". Ich bestätige es und..... nichts passiert. Das Testprogramm läuft und läuft und läuft, zeigt nichts an und läßt sich auch nicht beenden.
Drecksprogramm.

Dann starte ich das Programm PhoneControl.
Meldung auf dem Handy: "Verbindung zu PC aufbauen?". Ich bestätige es und..... PhoneControl meldet nach ewig langer Wartezeit das die Verbindung nicht steht und wiederholt das Ganze automatisch.
Immer und immer wieder.
Drecksprogramm.

Das Handy wird erkannt, Verbindung aufgenommen (auf dem Handy bestätigt) und dann rührt sich nichts mehr.
Da kommt totaler Frust auf. Ich stehe kurz davor den ganzen Mist hinzuschmeissen.

Nein, es liegt nicht am PC und auch nicht am Handy und auch nicht an der Bluetoothverbindung. Warum ich das behaupte? Weil ich mit dem Handy ein Tool (Nokia PC Suite) geliefert bekommen habe, mit dessen Hilfe eine Verbindung aufgebaut wird und ich Daten mit den Dateiexplorer zwischen den Geräten austauschen kann. Die Verbindung per Bluetooth funktioniert also. Nur cPos und PhoneControl bekommen das nicht hin.

Bin ich zu blöd? Ist die Software Mist?

schalla123 hat folgendes geschrieben:

Ich bin für jeden Tipp Dankbar.

Ich auch, aber ich befürchte in diesem Forum bekommen wir keine Hilfe.



    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2007 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich tippe mal es lieg an der Widcom SW oder am Bluetooth stick das ist immer der Knackpunkt,
Ich habe da auch schon ne menge Zeit mit verbracht

Ansonsten fubktionierte es mit meinem Nokia N70 und Phonecontrol auf anhieb
Probleme habe ich nur noch mit dem Mikro aber das ist ne Einstellungssache.
Ich benutze Centrafuse wo Phoncontrol intigriert ist.
Telefon wird sofort erkannt Headset wird sodort verbunden, sms schreiben geht (empfang nicht)
wählen aus dem Telefonbuch geht auch ( inkl. ton aus den Bocksen)
Wenn ein Anruf ankommt geht musik leiser ich kann ihn anehmen höre bloß nichts....
wenn der pc wieder richtig funktioniert schreibe ich mal welche widcom version und welchen stick ich hab (glaube Hama von Amazon für 9 Euro)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4828s ][ Queries: 48 (0.1991s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com