Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Montag Morgen Thread
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Johnny
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 09.12.2005

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das is richtig sceezy ...

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn nich etwas auf den tot nicht leiden kann, dann sind das zusagen die nicht eingehalten werden oder termine die man unentschuldigt nicht einhält...

viele firmen bilden ja aus wie nix gutes... wahrscheinlich wegen der kohle die die bekommen und weil die dann billige arbeiter für allen scheiss haben... aber wenn man denn fertig ist sitzt man meisst auf der strasse...

Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 04.07.2006

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab grad etwas erfreuliches für mich erfahren...

...ich darf heut um 14:45 Feierabend machen Smile

Naja aber dann ein wenig inner City rumkurven, zur Hondawerkstatt nen Termin für ne Hauptwartung klar machen und zum Schrottplatz fahren um nen Teilespender (CRX Del Sol) suchen.

Also doch noch einiges zu tun. Mal schaun wie weit ich bei der Aktion ohne Navi komme^^ Läuft nämlich noch nicht bei mir.

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was willst du mit deinem crxdelsol denn anstellen?

unser schrotti umme ecke hat grade mal nen paar kadett und 2 bzw 3 golf stehen und einen Astra... und ansonsten steht da nur müll...

Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich brach hauptsächlich eine neue Radkastenverkleidung für Vorne Fahrerseite.
Dank meiner neuen Frontstoßstange sind die am vorderen ende nicht mehr fest gemacht und beim Fahren auf der Autobahn ist die Verkleidung gegen den Reifen gekommen und nun ist dort ein ziemlich großes Loch drin : /

Naja und dann wollt ich nochmal nach nem Originalen Heckspoiler gucken (meiner hat leider keinen) und mal schaun was man sich noch so alles vom Sol beiseite legen kann/sollte/möchte...

Hab aber nicht so große Hoffnung das ich einen finde, denn entweder sind die nach nem Unfall nur noch ein Klumpen Blech oder glücklich vergeben.

dridders
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 19.02.2007

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

camper:
wenn eine Firma ab einer gewissen Groesse nicht ausbildet muss sie Strafe zahlen. Ist glaube auch die Mindestanzahl der Azubis vorgeschrieben. Ansonsten wuerd die ein oder andere Firma sicher drauf verzichten und lieber einen Leiharbeiter einstellen.

ganja
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 24.01.2006

BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ganja:
Ich wuerd solche Angebote nich so oeffentlich schreiben, wenn das eine Versicherung liest findet sie es mitunter net so lustig

Warum das? Die Versicherung zahlt an uns Rechnungbetrag abzüglich SB vom KD, der Rest bleibt bei uns hängen.

Sceezy hat folgendes geschrieben:
Ich brach hauptsächlich eine neue Radkastenverkleidung für Vorne Fahrerseite.
Dank meiner neuen Frontstoßstange sind die am vorderen ende nicht mehr fest gemacht und beim Fahren auf der Autobahn ist die Verkleidung gegen den Reifen gekommen und nun ist dort ein ziemlich großes Loch drin : /

Naja und dann wollt ich nochmal nach nem Originalen Heckspoiler gucken (meiner hat leider keinen) und mal schaun was man sich noch so alles vom Sol beiseite legen kann/sollte/möchte...

Hab aber nicht so große Hoffnung das ich einen finde, denn entweder sind die nach nem Unfall nur noch ein Klumpen Blech oder glücklich vergeben.

Das wird schwierig einen zu finden.

Ich schaue mal bei mir im Lager nach, miste gerade aus. Vieleicht fällt mir da noch was in die Hände.

Ist's den dringend?

/EDIT
arbeite bei Honda

dridders
Foruminventar
Foruminventar

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ganja:
Nein, eben nicht. Die Versicherung hat mit dem Kunden eine SB von z.B. 150 Euro ausgehandelt. Wenn ihr der Versicherung also eine Rechnung ueber 800 Euro vorlegt, dem Kunden aber eine ueber 700, dann habt ihr Versicherungsbetrug begangen. Ein Gutschein oder sonstiger Nachlass an den Kunden aufgrund des Auftrags muss auf der Rechnung mit angegeben werden, und die Versicherung wird entsprechend dann ihre Zahlung kuerzen.
Bei der Aktion macht sich dann nicht nur der Kunde des Betrugs schuldig, sondern auch ihr als Werkstatt.

Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ganja
ne so dringend ist es nicht, sieht nur doof aus : /

Nen Originalen Spoiler würde ich auch nur nehmen, wenn der nicht allzu teuer ist, ansonsten nehme ich dann doch lieber nen Shogun.

Achja mein Handschuhfach ist auch etwas kaputt, kostet aber bei Honda neu 130 Euro. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.... 130 Euro fürn plastik Klumpen Kinderarbeit aus Japan... tz
Den Anfall vom Seitenblinker Kauf (80 Euro) hab ich mittlerweile verarbeitet^^

So zu guter Letzt, meine Schrottplatzrundfahrt heute hat nichts ergeben Sad

So long...
Sceezy

Archangel
Moderator
Moderator

Anmeldung: 31.10.2006

BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich könnt den Deppen der mich heut morgen angemacht hat immernoch umlegen...

Ich bräucht mal eben einen 400er Ascona oder einen C-Kadetten mit 2.4rer, Doppelwebern und ner Supersprint.

ganja
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 24.01.2006

BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dridders hat folgendes geschrieben:
Ganja:
Nein, eben nicht. Die Versicherung hat mit dem Kunden eine SB von z.B. 150 Euro ausgehandelt. Wenn ihr der Versicherung also eine Rechnung ueber 800 Euro vorlegt, dem Kunden aber eine ueber 700, dann habt ihr Versicherungsbetrug begangen. Ein Gutschein oder sonstiger Nachlass an den Kunden aufgrund des Auftrags muss auf der Rechnung mit angegeben werden, und die Versicherung wird entsprechend dann ihre Zahlung kuerzen.
Bei der Aktion macht sich dann nicht nur der Kunde des Betrugs schuldig, sondern auch ihr als Werkstatt.

Da hast du was nicht richtig verstanden oder ich hab's falsch formuliert! Wir haben nie 2 Unterschiedliche Rechnungen.

Will aber nicht weiter darauf eingehen. Das ist eh OT.

dridders
Foruminventar
Foruminventar

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ihr schreibt also eine Rechnung "800 Euro Scheibentausch, -100 Euro Rabatt, Gesamt 700" und kassier vom Kunden 50, von der Versicherung 650? Wird die da wohl kaum zahlen. Oder steht der Rabatt nicht auf der Rechnung? Dann interessant wie die Buchhaltung das mit der Kasse verrechnet, denn in der fehlt ja plötzlich Geld.
Ich kann dir nur soviel sagen: wenn du dem Kunden nicht die volle SB abknöpfst und die Versicherung kommt dahinter haste mächtig Ärger an der Backe. Und das die Versicherungen beim Scheibentausch nach Strich und Faden über den Tisch gezogen werden dürfte ja auch bekannt sein (wie sonst hätte man mir 50% Rabatt gewähren können als es nicht über die Versicherung ging?). Nur dagegen können sie sich nicht wehren, da das "marktübliche Preise" sind.
Ausnahme natürlich wenn ihr entsprechende Verträge mit den Versicherungen habt a la Carglass... aber das gilt ja meist alles nur für Reparaturen.
Ach ja, und offtopic is hier doch alles Wink

Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 23.11.2006

BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, bin wieder zu hause und kann kurz schildern, wies bei mir jetzt ablief:

wurde ganz normal getauscht, hab ne rechnung bekommen über 430 und n paar zerquetschte und durfte die SB abdrücken, abzüglich 50€, da ich ja den gutschein von meiner versicherung hatte. d.h die haben jetzt 100€ von mir und reichen die rechnung ein

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -