Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 22:42  Titel:  Professionelle BMW E36 BLENDE in Planung-Interesse?
Nach untenNach oben

***************************************************

Plane nun doch für den E36 eine professionelle Blende.

Wenn 4 Leute zusammenkommen, die jeweils ca. 100 Euro ausgeben würden, lasse ich
ich mich doch überreden. Damit wären die Unkosten zur Formherstellung ausgeglichen, Arbeitszeit wir nicht berechnet,
geht auf meine Kappe, logo
Die Blende wird an die Stelle des Original-Radios + Klimahalters plaziert.
So wie´s aussieht, passt hier nur der Lilliput 7" Touchscreen
Also meldet euch, wenn Ihr verlässliches Interesse hättet, sollte in den nächsten 4 Wochen passieren

Für den 1er und den E90/92 wird ebenfalls nachgedacht

Gruß Janus



    
Viano
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Eisleben


BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Janus

Es sollte aber erwähnt werden, dass das Klimabedienteil in der Tiefe nicht ohne weiteres unten in die Mittelkonsole passt. Das Gehäuse muß stark bearbeitet werden. Sogar die hinteren Ecken der Platinen müssen abgeschliffen werden, damit es reinpasst. Außerdem muß die Konsole für die Schalter (vorm Schalthebel) der Rundung des Klimabedienteils angepasst werden. Wer die TFT Konsole bei dir kauft, der wird sich wohl auch nicht an diese Änderung wagen. Auch dort wäre eine professionelle Lösung angebracht.
Ach so, das Lüftergehäuse das hinter der Ablage liegt wo letztendlich das Klimabedienteil sitzen soll, mußte ich auch noch mit einem Heißluftfön bearbeiten um Platz zu schaffen.


Image

Gruß Viano



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

************************************************

Hi Viano

Genau so soll die Versetzung des Klimahalters aussehen, habe in 2 Wochen die Möglichkeit mir das genauer anzusehen. Aussparungen sind nunmal nötig, auch der E46 bleibt dabei nicht voll verschont. Hier muss der Radioträger ausgespart werden, wenngleich der kostengüntig und leicht zu ersetzen -wenn nötig-ist. Anscheinend scheints ja zu funktionieren, evtl kannst ja mal ein bild der Geschichte machen oder hast sogar welche vorrätig.
Also E36 Maniacs, warte hoffnungsvoll auf Projektbeteilitge unter Einbezug der obigen zusätzlichen Anforderung

Gruß Janus



    
Viano
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Eisleben


BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Radioträger hatte ich vergessen zu erwähnen. Nur beim E36
ist er nicht so ohne weiteres zu ersetzten. Ich kann es nicht mehr so genau sagen, aber ich glaube, dass man nicht von vorne an alle Schrauben rann kommt oder der Armaturenträger ist im Weg . Na egal! Das schreckt ja eh keinen ab. Smile
Auf den ersten Bild kann man den Winkel erkenne den ich dem Display gegeben habe. Ich kann das ggf. mal nachmessen. So ist er ideal zum Fahrer ausgerichtet und das Display ist sehr gut ablesbar. Allerdings hat man so auch die Reflexionen der Scheiben (insbesondere Heckscheibe) auf dem Bildschirm. Da ich ein Rollo habe stört mich das nicht so. Verringert man den Anstellwinkel, so verbessert sich die Ablesbarkeit für die Fondplätze, die Reflexionen lassen nach aber die Ablesbarkeit leidet mit jedem Grad mehr. Ich würde trotzdem einen etwas steileren Winkel nehmen.
Auf dem dritten Bild kann man hoffentlich die Aussparungen für die TFT Tasten sehen. Ich verwende ein 7" Display von Carlights. Das hat Tragischerweise keine Autostart Funktion. Deshalb mußte ich die Tasten
zugänglich machen. Allerdings hab ich nur die Powertaste und den IR Empfänger eingearbeitet. Überdiesen kann man alle weiteren Funktionen mit der Fernbedienung ausführen. Sehe gerade, daß die Powertaste auf Bild 5 etwas zu sehen ist (oben,mitte). Da sieht man auch sehr schön, daß die Tiefe der Tasten den "Sturz" der Konsole durchgedrückt hat. Hab ich später abernoch abstellen können.

Bild 1
Image

Bild 2
Image

Bild 3
Image

Bild 4
Image

Bild 5
Image

Bild 6
Image



    
Coupeforlife
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie groß ist denn der Lilliput 7

Hab nämlich den MM400 Größe: 178 x 130 x 27 mm würde der passen.

Mfg Ansonsten sieht sauber aus.



    
GRAMBLER
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.07.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso versetzt ihr net einfach den bordcomputer nach unten??!!! der lässt sich ohne weiteres versetzen, man muss nur die kabel verlängern. man muss NICHTS an irgendwelchen trägern, etc verändern.
so hab ichs gemacht



    
Arto74
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.07.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 30 Jun, 2007 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Janus, wie sieht es denn mittlerweile aus mit denn blenden, wirst du die jetzt doch herstellen?
Viele Grüße Arto



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Sa 30 Jun, 2007 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

************************************

Hi

Nein, werde für den E36 keine mehr bauen, Interesse war doch zu gering

Gruß Janus



    
Arto74
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.07.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 01 Jul, 2007 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr schade aber trotzdem vielen dank für deine rasche antwort
Gruß Arto



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5534s ][ Queries: 48 (0.2159s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com