Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cAVe » cAVe Live » cAVe Live!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:

cAVe merkt auch nicht das mein Navi beendet ist.


warum soll es das ? wenn du Navi schliesst und erneut aufrufst, dann startet es neu. Ist es gestartet und du möchtest nach cAVe und zurückwechseln, warum soll es dann was machen ?

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 46
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://cave.devnull.in/download/cAVeFix.zip

diese hab ich, denk das ist die aktuellste

Zitat:
warum soll es das ? wenn du Navi schliesst und erneut aufrufst, dann startet es neu. Ist es gestartet und du möchtest nach cAVe und zurückwechseln, warum soll es dann was machen ?


wenn ich mein Navi Ausversehen beende dann würde ich ganz gern zur cAVe Oberfläche zurück.



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
http://cave.devnull.in/download/cAVeFix.zip

diese hab ich, denk das ist die aktuellste

Zitat:
warum soll es das ? wenn du Navi schliesst und erneut aufrufst, dann startet es neu. Ist es gestartet und du möchtest nach cAVe und zurückwechseln, warum soll es dann was machen ?


wenn ich mein Navi Ausversehen beende dann würde ich ganz gern zur cAVe Oberfläche zurück.


Ich sehe gerade, das wirklich nur die Navi-Position "oben" geht, dann erscheint die ausklappbare Leiste.

Fix für die beiden anderen Möglichkeiten ist in Arbeit (bin etwas verwundert, denn es funktionierte bis vor kurzem)

Wenn du also erstmal die Position oben wählst, dann hast du nach beenden der Navi immer die Leiste, in der du auf X zurück zum Mainmenü kommst.

Die Leiste ist auch verschiebbar indem man sie anfasst und schiebt.
Die Benutzerdeffinierte Version konnte die letzte Positionierung sich merken. Wird mit dem nächsten cAVeFix wieder gehen.

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
DjChrisRamp
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.10.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ick bekom dit mit den Fonts nich hin bei mir steht immernoch hinter dem Live dit AE, sonnst is allet super, find ick richtig gut das Frontend endlich mal nich soviel schnickschnack



    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Perfekt für mein 700 MHZ Zahnradrechner Smile

Immer weiter so .......... Smile

Respekt!!

Gruß Sven



    
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 01:21  Titel:  mal was anderes.....
Nach untenNach oben

Ich hab da auch mal ein Problem. Am Homerechner sowie auch im CarPC.

Ich benutze eine IR Lenkradfernbedienung und Girder 3.2.9 mit dem Igor Plugin und habe mir die für mich wichtigsten Funktionen wie z.B. Laut, Leise, Stumm, nächstes Lied und vorheriges Lied auf die Fernbedienung gelegt. Und zwar habe ich Girder so programmiert, das er mir die IR Befehle in Tastatureingaben umlegt. Das Funktioniert mit z.B CPos hervorragend und bei Cave nur Teilweise.

Nächstes, vorheriges und Stumm Funktioniert bei Cave, aber Laut und Leise überhaupt nicht. Dabei ist es völlig egal, welche Tasten ich per Girder belege.

Nehme ich z.B. für Die Lautstärkeregelung die Tasten 1 und 2, stelle sie in den Settings entsprechend ein, programmiere sie in Girder, passiert rein gar nichts wenn ich lauter, oder leiser machen möchte. Benutze ich aber stattdessen meine Tastatur direkt, geht es.

Programmiere ich z.B die Tasten 3 und 4 für nächstes und vorheriges Lied, kann ich beides benutzen. Tastatur und die Fernbedienung.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Smile

Ausserdem bekomme ich im CarPC eine Fehlermeldung, wenn ich in den Settings resume anwähle und anschliessend Cave starten möchte. Touchmode funktioniert im CarPC auch nicht.

Hat irgend jemand eine Idee?



    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 05:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wal. ne ist definitiv so, dass das mit den allen anderen programmen astrein funktioniert mit dem runterfahren. hat noch nie probleme gemacht. jetzt aber leider bei cave. probier ich jetzt nochmal cpos aus, klappts dann auch wieder.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 07:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt,habe hier 3 Rechner ohne Probleme am laufen. Hast du ein Handy oder Radio eingestellt ? Funzt der Hibernate aus cAVe heraus ?

Wal



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 46
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 07:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Fix für die beiden anderen Möglichkeiten ist in Arbeit (bin etwas verwundert, denn es funktionierte bis vor kurzem)


Thx dafür. Habe bis dahin mal mein Navi geändert.

Zitat:
Wenn du also erstmal die Position oben wählst, dann hast du nach beenden der Navi immer die Leiste, in der du auf X zurück zum Mainmenü kommst


ja das hab ich schon getestet.



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 07:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine Sache hab ich aber auch. Ist kein Fehler, aber evtl kann an daran ja was machen. Ihc hab mal versucht einen Skin in der Auflösung 1024x768 zu bauen, jedoch schneidet Cave alles was über 800x600 ist weg.



    
dare_devil
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Ostschweiz

2003 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 07:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wal hat folgendes geschrieben:
@Ganja,@all,
um den Mixer einzustellen, darf man nicht den Kanal muten und diese ID eintragen, das ist nähmlich eine andere. Ihr müßt schon den Schieberegler bewegen und diese ID eintragen. Habe das aber in meiner Beschreibung geschrieben, das manche immer was anderes machen müssen. Wink

Wal


hat wunderbar geklappt.
was mir noch aufgefallen ist: wenn ich im audioplayer über die vor-taste ein lied weiter möchte, dann spult es im aktuellen track vor, statt dass das nächste lied kommt.
wenn ich dann play/pause drücke gehts eins weiter. irgendwie komisch. ist das normal?!?

hat man über das setup auch die möglichkeit den windows explorer zu starten wie bei cpos? ist mir jetzt grad nicht aufgefallen.
hab nämlich den fehler gemacht und cave-live bereits als shell gesetzt Rolling Eyes

ansonsten top-frontend. schön schnell auf meinem epia board Very Happy



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 46
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
was mir noch aufgefallen ist: wenn ich im audioplayer über die vor-taste ein lied weiter möchte, dann spult es im aktuellen track vor, statt dass das nächste lied kommt.
wenn ich dann play/pause drücke gehts eins weiter. irgendwie komisch. ist das normal?!?


doch er macht auch ein Lied weiter. Nur kurz drauf drücken.

Zitat:
hat man über das setup auch die möglichkeit den windows explorer zu starten wie bei cpos? ist mir jetzt grad nicht aufgefallen.
hab nämlich den fehler gemacht und cave-live bereits als shell gesetzt


nix gesehen.



    
DjChrisRamp
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.10.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DjChrisRamp hat folgendes geschrieben:
ick bekom dit mit den Fonts nich hin bei mir steht immernoch hinter dem Live dit AE, sonnst is allet super, find ick richtig gut das Frontend endlich mal nich soviel schnickschnack


...hm kann ick dir leider och nich helfen Wink



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Unter uns, ich bekomme auch das AE, wird aber daran liegen das es eine Vista-Font ist.
Glow weiß das aber, ist kein Bug.

Wal



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
Eine Sache hab ich aber auch. Ist kein Fehler, aber evtl kann an daran ja was machen. Ihc hab mal versucht einen Skin in der Auflösung 1024x768 zu bauen, jedoch schneidet Cave alles was über 800x600 ist weg.


Das ist in der Tat so, im Moment ist alles auf fix 800x600 ausgelegt. Mit der V2.0 wird es anders kommen.

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 15:34  Titel:  Re: mal was anderes.....
Nach untenNach oben

el-M hat folgendes geschrieben:
Ich hab da auch mal ein Problem. Am Homerechner sowie auch im CarPC.

Nächstes, vorheriges und Stumm Funktioniert bei Cave, aber Laut und Leise überhaupt nicht. Dabei ist es völlig egal, welche Tasten ich per Girder belege.

Nehme ich z.B. für Die Lautstärkeregelung die Tasten 1 und 2, stelle sie in den Settings entsprechend ein, programmiere sie in Girder, passiert rein gar nichts wenn ich lauter, oder leiser machen möchte. Benutze ich aber stattdessen meine Tastatur direkt, geht es.

Hat irgend jemand eine Idee?


Hmm also die tastatur geht und das ist was programmiert ist. Ob du in Girder ggf mal die Zeit für den Tastendruck erhöhst...ansonsten wüsste ich es auch erstmal nicht

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Funktioniert nicht. Ich habe das ganze aber eben mal mit nem Texteditor getestet. Er schreibt mir alle programmierten Buchstaben per Fernbedienung in den Editor. Also kann ich diesen Fehler ausschliessen.



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 44
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seregeth hat folgendes geschrieben:
Windows-Socket-Fehler bei einer Socketanwedung war das NEtzwerk inaktiv (10050), bei API "listen"


Ich habe diesen Fehler immer noch, obwohl ich jetzt cpos wieder ganz gelöscht habe. Also daran kann das nicht liegen.
Weitere Ideen?





Zuletzt bearbeitet von Seregeth am Di 03 Jul, 2007 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
    
shovel666
Stammposter
Stammposter


Alter: 54
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 252
Wohnort: Hanau


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir werden leider nicht die Titelinfo´s angezeigt.
Wie Interpret, Trackname. Sollten eigentlich in jedem Fenster bzw. in fast jedem Fenster von Cave verfügbar sein.
Habe schon alle Einstellugen gecheckt. Schriften sind ebenfalls installiert.
Muß ich da was in den ini´s nachbearbeiten?

Ansonsten sensationelles Programm!!!

EDIT: Vergesst es. War nur in einem Ordner bei mir so. Alle anderen werden ordnungsgemäß angezeigt.



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

neues Gesamt-Paket Update Razz


Die cAVe.ini darf aus altem Paket reinkopiert werden.

Download Gesamtpaket

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7530s ][ Queries: 48 (0.2521s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com