Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 15:41  Titel:  mal ne ganz dumme Frage von nem noob :) (Betreff Winamp)
Nach untenNach oben

Hi Furious,

mich würde mal interessieren, warum du dich für den WMP entschieden hast. Da ich und mit sicherheit auch noch einige andere Smile genau diesen WMP von ihrem System verbannt haben (in meinen Augen ist der Schrott) und ihn gegen Winamp getauscht haben.

Lässt sich Winamp in CES integrieren? finde es deutlich kompfortabler als WMP.

dass ist einer der wenigen Punkte, die mich noch daran hindern CES einzusetzen Smile

grüße
Dirk



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihc spreche jetzt im Namen von Furious und falls ich mist laber, soll er mich verbessern Smile
Ich hoffe, auch ich darf das sagen, als Furious, bitte nicht Clubbed

CES soll in Zukunft irgendwann mal in Module geteilt werden. SOll heißen, der User baut sich sein CES selber zusammen.
Ich kann mir gut vorstellen, das es dann auch ne Möglichkeit gibt, WinAmp einzubauen.
Die die dann WInAmp wollen, holen sich das Modul, alle anderen das Modul für den WMP.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, da wäre dann nur interessant, wie lange dass noch dauert *g* aber dass wird dann ja wahrscheinlch Version 4 oder 5 (richtig? Smile)



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lass furious und mich erstmal die Homepage zum laufen bringen.

Ich werde auch versuchen, CES da ein wenig mit zu integrieren, damit man immer auf dem aktuellsten stand ist usw.

Lasst euch überraschen Wink



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@NightWatcher:
Bitte keine Lügen verbreiten Sad

@All:
Also das mit den Modulen stimmt.... sollte aber erstmal geheim bleiben... Sad
Aber nicht in der Form, wie es NightWatcher verstanden hat. Unter Modulen sollte man folgendes verstehen: MediaPlayer, GSM, Radio, Fahrtenbuch, Dokumentverwaltung, usw. Es gibt sicherlich welche unter euch die ihr Fahrzeug sicher nicht geschäftlich nutzen, und somit auf eine Fahrtenbuch-Funktion verzichten können. Dadurch würde man nicht für etwas zahlen, was man sowieso nicht benötigt. Also ist dieses Modul-Thema nicht das, worum es hier geht.

Zum WinAmp: ich habe mich für den WMP entschieden, weil ich für WinAmp keinen entsprechenden Code gefunden habe. Das Einzige was ich fand, waren Beispiel-Codes um z. B. WinAMP fernzusteuern, aber das ist nicht Sinn der Sache, da ich dadurch keine Rückwerte erhalten kann, um z. B. die aktuelle Position anzuzeigen!

Sollte ich entsprechenden Code finden, und schlauer in der Hinsicht sein, werde ich mir überlegen, den WMP in C.E.S. durch WinAmp zu ersetzen.

Aber eins muss ich noch erfragen: was (ausser den Visualisierungen) kann WinAmp in C.E.S. mehr bringen, als WMP???

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Z.B. die von MIR so vermisste Funktion des "Play Folder" weißt sicher was ich meine oder. Außerdem kann WinAMP so Sachen wie Play last Position automatisch, ist schneller, braucht weniger Rechenlesitung usw.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Winamp deutlcih kompatibler ist zu Audio und Videoformaten als WMP, die Visualisierung ist mir ehrlich gesagt egal. Dann ist es in Sachen Ordner und Mediendatei Verwaltung leichter /kompfortabler zu bedienen, (Winamp telefoniert auch nciht ohne zu fragen nach hause sobald er ne I-Net Verbindung erhällt:)).



    
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zusätzlich zu TheZero's Anmerkungen:
Außerdem ist es kein Problem für jedes Videoformat Plugins zu nutzen.
Was ich mit dem WMP nicht, oder nur minimal machen kann.
Der WMP ist auch ziemlich wählerisch was die Dateiqualität angeht.....



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@TheZero:
"so Sachen wie Play last Position automatisch" <- das müsste ich sowieso nochmals selber hineinprogrammieren... es ist nicht so, dass ich WinAmp integriere und zack sind alle Features mitinbegriffen.

@Polo:
"...in Sachen Ordner und Mediendatei Verwaltung leichter /kompfortabler zu bedienen" <- das ist genau dasselbe wie zu TheZero. Das ist nichts, was nach dem Integrieren in C.E.S. vorhanden sein wird!

Fakt ist, dass sich durch die Integration von WinAmp optisch gar nichts an C.E.S. verändern kann... das Argument mit der Kompatibilität zu anderen Formaten wäre eine evtl. positive Veränderung, aber Dinge wie "Bedienung" etc..... ich glaub das mit der Bedienung @Polo war nicht so ein Argument, oder?! Sonst wäre's für dich ja getan, WinAmp als Ext. Prog einzubinden?? Sad

Wir müssen klarstellen, dass es hier nicht um Bedien- oder Optiktechnische Dinge geht, beim Ersetzen des WMP durch WinAmp, sondern um Performance- oder Kompatibilitätsvorteile.

@nellor:
das wäre z. B. ein akzeptables Argument!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Ich habe bisher keine Plugin, Codec oder sonstige Probleme mit dem WMP Sad deshalb kann ich das alles leider nicht nachvollziehen.... ich lade mir ständig irgendwelche neuen Clips runter und jedes lief bisher ohne das ich ein neues Codec installieren musste... zumal ich auch noch Win98SE nutze.
Das Einzige, was mich dazu treiben würde (von mir aus) WinAmp zu integrieren, wären die Visualisierungen.... die sind halt echt hammer!
Ich hätte den WinAmp auch schon längst integriert, aber wie gesagt habe ich bisher keinerlei Source-Codes hierfür gefunden (eben nur die, um WinAmp fernzusteuern, aber das ist nichts).

Sollte ich was finden, werde ich mir die immense Mühe machen, und C.E.S. KOMPLETT neuschreiben (und glaubt mir: wenn ich KOMPLETT sage, dann wird es so sein.... den der MediaPlayer spielt in jeder Funktion irgendeine Rolle (allein um z. B. die lauststärke zu regeln)).

Aber solange dies nicht der Fall ist, muss ich euch leider enttäuschen, und bitten, mit WMP nicht so streng zu sein.... ich meine immerhin tut es seinen Dienst... klar, nicht so doll wie WinAmp, aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichend....

Smile

Gute n8!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
@Polo war nicht so ein Argument, oder?! Sonst wäre's für dich ja getan, WinAmp als Ext. Prog einzubinden?? Sad


desswegen hab ich die Medienkompatibilität auch als erstes genannt *g* aber als einfache externe Applikation wäre irgendwie der Witz von CES weg, da ich mir dann auch ne alternative Oberfläche in WinXP zusammenbauen kann, bei der ich dann alles über einfache Buttons aufrufe.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@polo:
Genau da ist ja das Problem: wenn ich WinAMp so integrieren würde, wie es sein müsste, dann würdest du gar nicht mehr bemerken, ob es nun WinAmp ist oder WMP. Lediglich zwecks der (angeblichen) Kompatibilität und der Visualisierung Smile aber im Grunde kommt dasselbe heraus: musik wird gespielt Wink

Und wie gesagt: wenn es mir machbar gewesen wäre, hätte ich's bevorzugt. Wenn es mir machbar sein wird, werde ich's integrieren!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
puNk
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 117
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ furious

um winamp fernzusteuern und rückgabewerte zu erhalten gibt es eine winamp api-doku, die hatte ich mal im netz gefunden ist meines erachtens leider nicht vollständig --> aber es gibt da auch das nullsoft dev network (winamp.com)

die api-doku kann ich dir zukommen lassen...


cu

der punk



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@puNk:
Ich will aber nicht WinAMP fernsteuern! Das ist nicht das, was ich benötige.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5581s ][ Queries: 48 (0.1899s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com