Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 13:36  Titel:  CarPC zickt rum beim starten! HILFE!
Nach untenNach oben

Hi!
Also ich hab WinXP auf die Platte gehauen. Läuft auch wunderbar an meinem home-pc.
Jetzt hab ich die Platte an ein Via 10000 gehängt und ins Auto gebaut. Zündung an - Strom kommt - Lüfter läuft. Ins BIOS komm ich wunderbar und kann dort verstellen was ich will. HDD erkennt er auch mit "Autodetect". "Stop on" auf "no errors" gestellt. also dass er immer weitermacht...

Allerdings bleibt der PC danach stehen. Also ich hab winxp mal net gescheit runtergefahren, kam also "wie wollen sie starten....".. da hab ich mit enter noch "normal starten" auswählen können. danach geht nix mehr. Der TFT wird hell und dunkel. mehr nicht.?!?!?!?

HILFEEEE Crying or Very sad
dany



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt hab ich mal nicht "windows normal starten" genommen, sondern "abgesichert". Er bleibt in Zeile "agp440.sys" stehen. !?

Dazu muss ich noch sagen dass ich noch nicht alle VIA-Treiber installiert habe, da ich 1. die VIA-CD nicht habe (hab die treiber aber aus dem internet), und 2. ich die festplatte zuvor noch nie mit dem mainboard betrieben habe.

danke für eure hilfe!



    
Outdoor-Freak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Marburg


BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi! Vielleicht ist der Hardwareunterschied für die vorhandene Installation zu groß - andere IDE-Channel, Chipsatz, Gafikkarte,... So dass ganz einfach die Bootsequenz von XP überfordert ist, man sollte möglichst Windows auch auf dem Board einspielen auf dem es nacher laufen soll, sonst hast du nachher ziemlich viel Müll auf der Platte - Treiberprobleme, falsch vergebene IRQs und so weiter...



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ danyball
Windows hat da ein Problem mit den IDE Treibern soweit ich weiss. Bau die Platte mal wieder in den home-pc und deinstallier die via treiber. fahr den rechner runter, bau die platte wieder in den carpc . wenn das nicht hilft dann kannst du beim carpc die installation reparieren eine anleitung dazu gibts hier
http://www.derfisch.de/xpnf.php#36



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahja ok vielen Dank. Ich werde WinXP neu installieren. Jetzt hab ich mein CD-ROM an carpc angeschlossen, läuft auch und wird erkannt. Aber jetzt startet der pc andauernd neu bevor er noch von CD booten kann. Ist das ein stromproblem? hab ITPS und PW70A.



    
speci
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 04.08.2004
Beiträge: 111
Wohnort: nähe Oldenburg (OLDB)


BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man sollte windows auch immer auf dem system installieren was man auch benutzt und nicht einfach die platte in einen komplett anderen rechner hängen - das gibt immer ärger!



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, WinXP ist neu drauf. jetzt läufts! Wink

Hab nur ein Problem noch:
wenn xp startet und der "willkommen"-bildschirm kommt, dauerts locker 2-3minuten bis er geladen hat. das gleiche wenn ich den benutzer abmelde und nochmal an. dann dauerts genauso lang und er sagt "benutzerdaten werden geladen". an was könnte das liegen? IP usw. hab ich zugewiesen?!

DANKE
dany



    
speci
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 04.08.2004
Beiträge: 111
Wohnort: nähe Oldenburg (OLDB)


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mach mal:
systemsteuerung - benutzer - willkommensseite den hacken weg und schnelle benutzerumschaltung aus...

hab immo kein xp hier und kann nicht genau sagen wie die punkte heissen aber solltest schon finden!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4974s ][ Queries: 48 (0.2044s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com