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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214
2008 BMW e61_530d
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Ich sehe auch nicht wo er da den Eingangspegelspielraum gefunden hat. Im Datenblatt steht 5V.
Schade eigentlich, dass bei solchen Aktionen so wenig kaputt geht . Der 8050 hält wohl eh einen Kollektorstrom von über 1A aus. Aber was soll man noch sagen, wenn mal wieder jmd kommt und meint "ich wüsste nicht wieso es nicht gehen sollte, es läuft doch...."
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da_user
Forum-Elite
Alter: 38
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg
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Wie lang halt,.. bis was kaputt geht, und dann ists z.T. nichtmal das Verursacher Teil, sondern etwas anderes, was dann als Schrott bezeichnet wird...
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Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
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Bin4ry
Manchmalposter
Alter: 40
Anmeldung: 29.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Schwelm
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ja das ist klar.
ABER:
der inverter braucht 5V. heist wenn im auto zwischen 12 und 14V anliegen regelt der widerstand bei 12V auf 5V runter, bei 14V regelt er dann auf 6V oder sowas runter , was aber den Inverter nicht wirklich juckt. Das woltle ich ausdrücken, ob der inverter nun ein wenig mehr leistung bekommt oder nicht macht dem nix aus.... die dinger laufen nun bei mir im auto schon 2 jahre und es ist nichts passiert !
Auch wenn du den Inverter für 12V bestellst bringt es dir recht wenig weil eben im Auto keine konstanten 12V anliegen. Wenn du dem ne konstante Spannung liefern willst bruachste eh einen Spannungsregler und dann isses auch wiederum egal ob 5V Inverter oder 12V Inverter !
Oder wo ist mein Denkfehler?
P.S..:
Jaaaaa Widerstand ohne "e"
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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214
2008 BMW e61_530d
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Ein Widerstand regelt nichts das ist der Denkfehler
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Bin4ry
Manchmalposter
Alter: 40
Anmeldung: 29.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Schwelm
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ok, aber ist es denn jetzt die überschüssige spannung die anliegt wenn ich den 5V inverter mit nem widerstand betreibe sooo schädlich für das teil? weil wie gesagt läuft seit 2 jahren ohne probleme....
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214
2008 BMW e61_530d
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Wie hast Du den Widerstand denn ausgelegt?
7V / 50mA = 140 Ohm?
Schau Dir doch mal die Schaltung des Inverters an. Das Ding soll ja schwingen und zieht so je nach Zustand auch einen anderen Strom. Man hat leider keine weiteren Daten zur Induktivität, sonst hätte man ja mal durchrechnen können was sich da nun alles verändert hat.
Gruß Philipp
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Bin4ry
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Alter: 40
Anmeldung: 29.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Schwelm
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wenn ich mich recht errinere habe ich 180Ohm eingebaut.
bin von 13,8 V und 50mA ausgegangen, der Inverter soll ja auf 5V laufen, macht also ca. 180Ohm.
aber zumindest hab ich jetzt gelernt das es nicht die optimale lösung ist aber solange es läuft lass ichs drinne
mfg
Bin4ry
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