Autor |
Nachricht |
vonderAlb
Manchmalposter
Anmeldung: 24.04.2007
2007 Subaru Forester
|
|
rnbprofi hat folgendes geschrieben:
|
@vonderAlb
Hast Du geschafft die LPG POIs zu importieren? Die von Navifriends habe ich mittlerweile hingekriegt, ohne Probleme.
|
Die von Navifriends hab ich auch ohne Probleme einbinden können. Das Problem liegt also irgendwo in meiner OVM-Datei.
Ich werde heut abend nochmals alles Schritt für Schritt durchgehen.
Übrigens hat man mich bei Navifriends ausgesperrt. User und IP-Adresse wurden gesperrt. Nett, die Jungs, gell? Diese "Hilfsbereitschaft" und Aroganz ist unglaublich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
spaceduck
Foruminventar
Anmeldung: 25.09.2006
|
|
Zitat:
|
Diese "Hilfsbereitschaft" und Aroganz ist unglaublich.
|
Da kann ich Dir nur zustimmen! Ich hatte auch nur einen Beitrag geschrieben und danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf den Developer Bereich und Dateianhänge... Naja ich kann damit leben, scheint n komischer Haufen zu sein - allen voran der Admin Gruppensün oder so
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets Software: XP, Centrafuse
|
|
|
|
webersens
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 03.08.2005
2002 Audi S6 Avant
|
|
Bei mir das gleiche-habe nur die Frage nach dem Tool gestellt.Beitrag wurde sofort kommentarlos gelöscht und ich bekam ne PN Vom Admin,daß das Tool nicht öffentlich ist.Irgendwie merkwürdig-ich glaub fast die haben irgendwie Angst vor Navigon oder so...
Edit:die haben jetzt aber ganz frisch LPG POI´S zum Download bereitgestellt!
|
|
|
|
|
|
|
|
rnbprofi
Manchmalposter
Anmeldung: 28.02.2007
2002 Mercedes-Benz C Class
|
|
Aber scheinen nicht so aktuell zu sein oder irre ich mich da?
1679 POIs zusammengestellt kommt als Resultat kann das hinkommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
vonderAlb
Manchmalposter
2007 Subaru Forester
|
|
rnbprofi hat folgendes geschrieben:
|
Aber scheinen nicht so aktuell zu sein oder irre ich mich da?
1679 POIs zusammengestellt kommt als Resultat kann das hinkommen?
|
Ne, lt. www.gas-tankstellen.de gibt es mittlerweile 2705 LPG-Tankstellen alleine nur in Deutschland. Weitere 5.840 ausländische Tankstellen sind dort in deren Datenbank erfasst. Und jeden Monat kommen rund 100 Tankstellen dazu.
Alleine in den letzten drei Monaten haben in meiner Umgebung drei neue Tankstellen eröffnet. Ohne diese Datenbank hätte ich keine Kenntnis davon. Daher will ich unbedingt irgend eine der per Download zur Verfügung gestellten Dateien in das .OVM-Format konvertiert haben um es mit NavigatoR 2.0 nutzen zu können.
|
|
|
|
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
Anmeldung: 24.02.2005
|
|
|
|
|
webersens
Fingerwundschreiber
2002 Audi S6 Avant
|
|
Also ich hab die POI´s von gas-tankstellen.de heute morgen mal im .csv Format runtergeladen und für NCK5 bzw.NavigatoR2 konvertiert.Bei mir werden sie angezeigt.
Wer testen möchte bitte PN mit E-Mailadresse.Kann ich euch dann heute Abend zuschicken.
|
|
|
|
|
|
|
|
rnbprofi
Manchmalposter
Anmeldung: 28.02.2007
2002 Mercedes-Benz C Class
|
|
So habe nun endlich alle LPG Tankstellen umkodiert bekommen und eingebunden. Sind um die 8500 von gas-tankstellen (stand 18/07/07)
Großer Dank geht raus an Webersens!
|
|
|
|
|
|
|
|
webersens
Fingerwundschreiber
2002 Audi S6 Avant
|
|
Gern geschehen ..( )
|
|
|
|
|
|
|
|
vonderAlb
Manchmalposter
2007 Subaru Forester
|
|
Scheint so, das ich doch zu doof bin. Egal was ich anstelle, ich bekomme meine POI's nicht im Naviprogramm angezeigt.
webersens hat folgendes geschrieben:
|
Also ich hab die POI´s von gas-tankstellen.de heute morgen mal im .csv Format runtergeladen
|
Wo gibt es denn da einen Download für .csv-Dateien? Ich sehe nur .asc .ov2 .mdb und noch ein paar Exoten, aber keine .csv
[quote="webersens"]
Wer testen möchte bitte PN mit E-Mailadresse.quote]
du hast eine PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
webersens
Fingerwundschreiber
2002 Audi S6 Avant
|
|
Die .csv Dateien sind z.B. für Destinator.Das Ergebnis war aber nicht so toll-ich hab jetzt ne .asc datei genommen-geht noch besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dridders
Foruminventar
Anmeldung: 19.02.2007
1997 Ford Mondeo
|
|
Da ich noch keinen NavigatoR und somit keinen POI Importer hab kann ich die leider nicht direkt unter gas-tankstellen.de zur Verfügung stellen. Ansonsten würde sich womöglich die Möglichkeit ergeben das ganze mit mehr Infos zu füttern als in den meisten anderen Downloads enthalten, da es sich ja um ein geschlossenes Format handelt... Datenklau also schwerer ist als normal. Ich hoffe Navigon kommt bald mal auf den Trichter ein Update von NCK5 aus anzubieten, dann lässt sich denke ich mal was machen. Läuft der POI Importer eigentlich automatisch ab, oder hat er eine grafische Oberfläche die manuell bedient werden muss?
|
|
|
|
|
|
|
|
webersens
Fingerwundschreiber
2002 Audi S6 Avant
|
|
Man muß dem POI Importer eine ASCII Datei in einem bestimmten Format zur Verfügung stellen.Die Umwandlung erfolgt dann automatisch durch das betätigen der PoiImportConsole.exe.
Die ASCII Datei kann man natürlich händisch erstellen oder auch vorhandene POI Dateien in anderen Formaten mit Konvertern oder teilweise auch mit Excel umwandeln bzw ins richtige Format bringen.
Ich hatte damit allerdings wie einige andere auch ziemliche Probleme-es hat aus irgendeinem Grund immer nicht geklappt,daß die POI´s in der Karte angezeigt wurden.
Am einfachsten und absolut problemlos geht das aber mit der neuen Funktion in ShowGPS. ShowGPS baut vorhandene POI Dateien im .csv oder .asc Format entsprechend um und leitet sie direkt an den POI Importer weiter.Ist echt nur noch ne Sache von Sekunden.
@dridders :Wenn ich dich richtig verstehe willst du noch zusätzliche Info´s in den POI´s unterbringen.Das wäre sicher möglich.In der Datei mit LPG´s die ich mir umgewandelt habe sind diverse Zusatzinformationen enthalten wie z.B. Name und Anschrift der Tanke, teilweise Öffnungszeiten,Telefonnummern...das könnte man sicherlich vor der Umwandlung editieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
dridders
Foruminventar
Anmeldung: 19.02.2007
1997 Ford Mondeo
|
|
webersen:
Nee, danke, ich hab net vor die Files zu editieren, sondern sie mir passend zu erzeugen... wozu hab ich denn Zugriff auf die Datenbank als Betreiber der Seite?
|
|
|
|
|
|
|
|
webersens
Fingerwundschreiber
2002 Audi S6 Avant
|
|
Sorry ich wußte nicht,daß du der Betreiber der Seite bist.Mit LPG hab ich eigentlich (zumindest noch) nix am Hut.Ich wollte allgemein nur ein bißchen mit den POI´s rumspielen und hab dann halt unter anderem die LPG´s zum konvertieren hergenommen.Diskutiert sich auch besser als wenn man z.B. immer den Begriff Bl***er umgehen oder vermeiden muß....
|
|
|
|
|
|
|
|
Peacemaker666
Frischfleisch
Anmeldung: 25.07.2007
|