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djerazor
Manchmalposter
Alter: 41
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 56
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HI,
ist es möglich das M2-ATX so zu konfigurieren, dass es den PC beim Ausschalten des Fahrzeugs in Standby fährt und erst dann den Strom trennt, wenn die Batterie droht leer zu werden?
Gruß,
djerazor
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Software: Centrafuse
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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214
2008 BMW e61_530d
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Die möglichen Modi stehen doch in der Anleitung. Wenn keiner davon für Dich passend ist bleibt Dir noch die Software für den PIC zu ändern. Der kann die Versorgungsspannung messen und auch das Netzteil dann komplett abschalten.
Gruß Philipp
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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djerazor hat folgendes geschrieben:
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HI,
ist es möglich das M2-ATX so zu konfigurieren, dass es den PC beim Ausschalten des Fahrzeugs in Standby fährt und erst dann den Strom trennt, wenn die Batterie droht leer zu werden?
Gruß,
djerazor
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Wo ist jetzt dein Problem? Den PC in den Standby zu fahren oder daß M2 auf den richtigen Versorgungsmodus zu jumpern?
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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djerazor
Manchmalposter
Alter: 41
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 56
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(-;
Meine Problem ist darin, dass ich nicht weiß, ob das M2-ATX den PC selbst in Standby fährt
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Software: Centrafuse
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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214
2008 BMW e61_530d
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Es muss ja ein spezielles Problem sein Nightmare, weil die normalen Modi stehen ja im Handbuch und das hat man ja gelesen bevor man hier sowas postet...
Gruß Philipp
EDIT: Mist hat sich überschnitten
Das M2 betätigt einfach nur die PWR Taste was Dein PC dann damit macht liegt nicht am M2
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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Kuck in die Energieoptionen von Windows. Da kannst du einstellen, was der PC beim Drücken des Powerbuttons machen soll.
Das M2 hat damit nix zu tun.
Und in Zukunft schadet auch ein Blick in die Suche nicht
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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thecamper
Forum-Elite
Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706
1997 Opel Astra F Caravan
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rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> bildschirmschoner -> energieverwaltung -> erweitert -> erstes auswahlfeld
beim m2 musst du pin-brücke 1 und pin-brücke 2 jumpern... dann steht es auf 5sec (in stb wechseln) und nie... -> m2 überwacht spannung und trennt bei abfal unter 11V
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djerazor
Manchmalposter
Alter: 41
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 56
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Die Info, dass das m2-atx eigentlich nur den PWR-Button "drückt" hat mir gefehlt - war also ein Denkfehler von mir. Danke schon mal.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat das NT einen Tiefentladungsschutz.
Ich verstehe das so. Ich schalte das Auto am Abend aus. PC wird in Standby gefahren. Jetzt steht das Auto einige Zeit, ohne, dass damit gefahren wird. Da der PC nach wie vor Strom verbraucht würde die Batterie mit der Zeit leer gesaugt werden. Würde das NT jetzt irgendwann abschalten, damit letzteres nicht passiert?
Gruß + Danke!
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Software: Centrafuse
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
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1999 Citroen Xantia
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djerazor hat folgendes geschrieben:
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Würde das NT jetzt irgendwann abschalten, damit letzteres nicht passiert?
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Jop, steht doch so im Handbuch
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214
2008 BMW e61_530d
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Du solltest aber bedenken, das es ein Tiefentladeschutz ist und keine "ich kann nach 2 wochen noch starten" Garantie.
Gruß Philipp
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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Seh ich auch so. Wenn die Batterie so stark entladen ist, daß das M2 abschaltet, kann ich nur noch davon träumen meinen Diesel anzuwerfen. Da geht nix mehr zu dem Zeitpunkt
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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djerazor
Manchmalposter
Alter: 41
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 56
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Super, vielen Dank und viele Grüße aus Starnberg
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Software: Centrafuse
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