Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also neue bilder ohne blizt :)

Image

Image

Image


ich hoffe ich könnte helfen können



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das geht eigentlich...
war das mit ir leds?



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:
@CON: ja genau der ist das HIER bei Ebay

Da ich ja nicht die ganze zeit capture sonder eigendlich nur die overlay Funktion benutzte hält sich die CPU-Last in grenzen.


tja bei mir ist das genau andersrum, es wird die ganze Zeit auf die gecaptured, denn rausgucken kann ich durch die Scheibe bzw. Rückspiegel ;)

zu dem Teil interessiert mich dann noch, ob der Treiber auch einwandfrei mit 720x576 funktioniert, insbesondere nach dem Hybernate bzw. Standby



spaceduck hat folgendes geschrieben:

Das Objektiv ist ja jetzt nicht der Brüller. Um ehrlich zu sein, voll die Billigoptik - eigentlich der letzte Müll. Schau das mal an, alles ist verzerrt, in X und Y Richtung und das in dieser Entfernung.


was hat denn die Entfernung damit zu tun wenn ein Weitwinkelobjektiv tonnenförmige Verzeichnung aufweist?

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Nö, nicht alle Cams. Es kommt immer auf das optische System an welches vor dem Sensor sitzt. Sind die Linsen nicht akurat geschliffen bekommst Du Kissen/Tonnen Verzerrungen wie im Bild oben. Letzendlich ist alles abhängig von der Optik. Du kannst noch so einen guten Sensor haben, wenn Du schrottige Linsen hast war`s dat. Ich nehme an das in der Cam (bei dem Preis) nichtmal Glaslinsen drin sind, dürfte wohl Plastik sein. wüüürg....

Gute Cam`s sind leider teuer. Hab jetzt aber leider keinen Link zur Hand...


Die Verzeichnung hat nichts mit nicht akurat geschliffenen Linsen zu tun sondern liegt an der Berechnung der Optik - wenn der Hersteller wie bei fast allen billigen Kameramodulen keinen Wert auf Verzeichnungskorrektur gelegt hat dann hat man eben diesen Effekt.
Du kannst natürlich auch entsprechend zertifizierte Kameramodule und ebensolche Optiken vollvergütet und mit voll korrigiertem Strahlengang kaufen - für entsprechend hohe dreistellige Beträge.

Übrigens haben die meisten Überwachungskameras bzw. Module Glaslinsen die sogar teilvergütet sind.

Beispielsweise die 12mm Objektive wie sie auch bei der Sony EyeToy Kamera und den ganzen Platinenkameras verwendet werden haben teilvergütete Optiken die komplett aus Glaslinsen aufgebaut sind, ab ca. 70° Bildwinkel hat man aber eben die tonnenförmige Verzeichnung weil die nicht korrigiert ist.

Bei 90° und mehr Bildwinkel kommt dann je nach Modul und der entsprechenden Sensorgrösse noch eine teils deutlich sichtbare Vignettierung dazu.

Aber insgesamt dürfte das wohl für den angedachten Einsatzzweck alles unrelevant sein und in der Preislage um 30,- wird man auch nichts anderes bekommen.



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Johnny hat folgendes geschrieben:
das geht eigentlich...
war das mit ir leds?


nein das ist die normale mit 120grad

http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-120-Grad-fuer-jeden-Monitor_W0QQitemZ220067611412


Edit by MacG: Link gekürzt



    
djerazor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
nein das ist die normale mit 120grad

http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-120-Grad-fuer-jeden-Monitor_W0QQitemZ220067611412


hat jemand diese Kamera im Einsatz? Evtl. Bilder von Tag und Nacht?


Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6520s ][ Queries: 48 (0.2884s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com