Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Rechner im doppel T
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Admiraliss
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 11:53  Titel:  Rechner im doppel T
Nach untenNach oben

also drauf bestehen würde ich ja in meinem auto auf sowas nicht, aber da die rennleitung mir erstmal eine zwangspause gönnt muss ich ja irgendwas anderes mit meinem auto machen Razz

was ich schon da hab:

ich verbaue ein normales mainboard (alles onboard->schön flach), da ich den Platz habe. die hinteren sitze entfallen wie beim audi tt sport, dafür gibts ne querstrebe mit einem netz.
120gb 2,5" HDD
MK2 Netzteil
SpaceNavigator
RAM 512 oder 1GB, mal schauen

was ich noch brauche:

habs gestern mal ausgemessen. es passt ein 8" Display. da die fenster klein und hinten alles mit schwarzer folie überzogen ist, ist es sehr dunkel im auto. reflexionen sollten weniger das problem sein. hatte vorher einen ipod an der stelle. da reflektierte nur die helle kleidung.
was nehm ich da am besten? muss kein touchscreen sein. ich schreibe mir meine car pc software selber und zwar so das ich alles mit dem spacenavigator steuern kann. hab zwar schon eine menge displays angeschaut aber so recht entscheiden kann ich mich net.

am we hab ich erstmal alles rausgebaut und ne platform für den car pc hergestellt. gestern hab ich eine erste grobform der hinteren mittelkonsole erstellt. war heute früh schon schön fest. es lebe das formbauflies. jetzt wird das noch schön angepasst. der spacenavigator soll mit in die armlehne eingearbeitet werden.

am we mach ich villeicht schon die vordere konsole.

am ende soll alles mit leder überzogen werden.
hat jemand schon mal mit so einer gebürsteten selbstklebenden alufolie von cfc gearbeitet? taugt das was? oder lieber sein lassen?



bilder immer @ www.fotos.web.de/steyer8472/Audi_TT



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus!

du hast ernsthaft vor fast die ganze mk im tt neu zu machen wegen des displays?!...puh...aber respekt vor der arbeit wenns denn später gut aussieht Smile
carpc software die sich vom spacenavigator steuern lassen gibts doch schon fast in massen...wieso das rad neu erfinden?

von der cfc bzw. alufolie allgemein lass die finger, sieht einfach nach folie aus - echtes alu is durch nichts zu ersetzen Wink



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du ahnst es nicht ,guck mal Very Happy

du hast dir einiges vorgenommen und scheinst nen komplett umbau zu starten ,schön schön Smile

ich bin auch im vollem gange und denk ich bald fertig ,dann gibts auch bilder ohne ende ,aber im moment muss ich bauen!

auf dem bild ist die erste schablone der neuen mittelkonsole!
die hab ich noch verschönert und 2 mal abgegossen unter anderem auch in carbon Smile mal sehn ,für welche ich mich im endefekt entscheide!
mittelarmlehne hab ich mit auch gebaut ,mit usb anschluss und rad für laut und leise!
ab mich überings für einen touchscreen entschieden und bin voll zufrieden Smile
ansonsten ist zu 95% alles schon montiert und läuft auch super!
wenn du tips usw brauchst ,frag mich!
hab von bluetooth, über gps bis hin zur camera in der front oder anbindung ans steuergerät alles am pc!

wünsche dir noch viel spaß ,freu mich ,das es einen gibt der auch nen pc in seinem tt so kompliziert einbaut Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Admiraliss
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@daffy
zeig mal deine armlehne, da bin ich ja mal gespannt.
muss meine noch auftrennen und eine klappmechanik einbauen, damit ich die handbremse konform bedienen kann.

also ich bin der meinung, wenn das display so weit unten ist, ist das nicht gut. deswegen will ich ja oben in das armaturenbrett mit reingehen.
aber so schauts schon gut aus, saubere verarbeitung
wie haste das mit in carbon gelöst? kommt bei mir aber ned in frage, mag das zeuch ned in meinem tt haben. lerder wird auch tun

@glow
naja ich bin programmierer und mach das sehr gerne Smile
außerdem kostet mich das nix und ich kann paar schöne funktionen einbauen. aber jetzt erstmal die kiste zum laufen bringen und einbauen



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mir Carbondesigngewebe gearbeitet ,sprich gewebe das aussieht wie carbon ,aber nicht ganz so stabil wie carbon ist! weiß noch nicht ob ich damit zufrieden bin ,denke ich werd auch die lederkonsole nehmen ,hab die carbonkonsole noch nicht fertig ,aber grob hab ichs laminiert ,hier mal ein bild

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die armlehne hab ich so gebaut!
muss nur noch die fußplatte verändern ,damit ich die lehne richtig feste kriege!
hab das gestell aus VA gebaut und die lehne an sich ,aus einem spezialholz ,mit dämmschaumstoff auflage und dann hab ich alcantara drüber gezogen!
hab da auch tausend fotos von!
werde auch noch einen dosenhalter hinten dran montieren!

hatte die lehne nur mal prov. drin ,aber ist ziemlich bequem damit Smile ,was nur schade ist ,das man sie immer hochklappen muss ,um richtig an die handbremse zu kommen!im stand ist das kein problem ,da kann die lehne auch unten bleiben ,aber bei der fahrt mal spontan durch die kurve driften ist ohne hochklappen nicht Sad

hier mal ein paar bilder! denke ich werd in den nächsten monaten noch mal ein schlankeres untergestell bauen!ist nur doof ,weil ich ja auch platz für die elektrik usb anschluss und maus haben muss!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Admiraliss
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schaut gut und mächtig stabil aus.
hab heute erstmal mein heckspoiler runtergerissen. nächste woche gehts zum lackierer, da wird erstmal das dach schwarz gemacht und das heck wieder.
mein formbauflies ist grad alle gewurden, da brauch ich erstmal neues
dann gehts nächstes we weiter mit bauen



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smile
ja die armlehen überlebt den nächsten krieg Very Happy ,ist dadurch natürlich auch ziemlich schwer geworden Sad
aber da ich einfach keine gute alternativ lösung für das schanier hatte ,hab ich mich für va entschieden ,wegen verschleiß und haltbarkeit!
wenn ich nur wüsste ,wo man das schanier von der orginal tt armlehne bekommt ,dann würd ich die lehne dezent aus alu bauen Smile
hast du nicht ne idee?
man braucht halt nur eine haltbare klapplösung!

na da hast du dir ja auch einiges vor genommen Smile
ich muss montag erstmal ins krankenhaus (mandelop) dann ,kann ich erstmal wieder nicht weiter machen Sad echt ätzend
aber morgen und übermorgen hau ich noch mal rein und wärend meiner erholungsphase ,werd ich mal veruchen ne homepage auf die beine zu stellen ,auf der ich dann anleitungen ,bilder und beschreibungen hochladen kann Smile du machst sowas nicht rein zufällig auch in deiner freizeit Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Admiraliss
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne homepage zu gestallten ist kein ding.
hab auch überlegt sowas zu machen. aber erst wenns fertig ist.
schieß nur immer fein fotos



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab soviele fotos ,das ich garnicht weiß ,wann ich die mal irgendwo hochladen soll Very Happy
ich denke ich werd mir so ein homepage programm kaufen und so ne etwas schönere 0815 seite machen!kann das zwar ein bischen mit html ,aber mir fehlt entschieden die übung und die erfahrung Sad!
der typ der mir helfen wollte ,hat schon lang nichts mehr von sich hören lassen ,na mal sehn!
find es nur einfach übersichtlicher und besser ,wenn man alles gebündelt auf einer homepage untereinander hat ,als in einem threat wo jeder postet!
wobei ich hier auch viele bilder reinstellen werde ,wenn ich fertig bin!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Admiraliss
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst auch einfach in ms word in die webansicht anstatt der seitenansicht wechseln und dann das dokument als html datei speichern. brauchte ned extra ein proggie



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ich werd mal sehn ,wie ich das mache...denke mal nur ,das so ein programm nette features hat und schon vorgestalltete designs! ich weiß ,das ich doof ,aber ich hab nicht viel zeit und keinerlei erfahrung mit homepages ,ausser mal ein bischen mit html rumgebastelt...aber mehr anfangsstadium!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.4656s ][ Queries: 48 (0.9767s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com