Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 20:02  Titel:  Aureon 5.1 usb MKII gibt nur Kopfhörersound aus( bei 2 Amps)
Nach untenNach oben

Hallo Leute.

Habe eben mein Komplettes System testen wollen und meine Aureon 5.1 usb MKII gibt an die Lautsprecher nur "kopfhörersound" aus. Bzw.
Es arbeiten nur die Hochtöner der Lautsprecher und der rest & die Woofer überhaupt nicht. Habe rein zum Test Hifoncs Warrior coaxial dran, im Vuto sind Vocal V2 verbaut. ( testaufbau ist mit autobatterie im keller )


Hardware :

von der Aureon 5.1 usb MKII gehe ich mit 3 Y-chinchleitungen an

Subausgang an : Monoblock Xetec Gravity G 500 > http://www.bigdogaudio.de/verstaerker/verstaerker-mono/preisklasse-301-600/xetec-g-500.html

Front-und Heckausgang mit 2 chinchleitungen an meine eingänge der 4 Kanal Helix HXA 400 MHK2 >> http://www.powernetshop.at/helix-car-hifi-megastore/helix-esprit-400-mk-ii-4-kanal-auto-hifi-endstuf e.html

Nun egal ob ich Winamp oder Cpos an habe, kommt dieser Mäuse Zound.

Ich bin total ratlos, was ich wie wo verstellen muss, damit sich das ändert.
Bin für jeden tipp dankbar, da die Suche mir nicht helfen konnte.

danke & gruss Michi


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weiss keiner was ? :(

ich hab jetzt die suche 2std.gequält Sad
und hab nur noch morgen urlaub zum testen



    
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, problem behoben. die boxen waren tatsächlich im anus.
problem jetzt nur : die monoblock gibt nichts von sich, testton geht allerdings auf den woofern. nu is guter rat mal wieder teuja.



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die karte richtig installieren, so wie es die anleitung sagt. im richtigen moment den usb anstecken. hatte ich auch.

karte abstecken, treiber runter, installation beginnen, und erst wenn es verlangt wird die karte wieder anstecken, wirkt wunder Smile



    
kevin_lebt
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Neumarkt


BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ GTI

Glaub irgendwo mal gelesen zu haben, das bei MP3 Wiedergabe kein Sound aus dem Sub-Ausgang von der MK II kommt.

Bin mir aber nicht sicher Wink



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

doch klar, also ich habe dort sound Smile



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder du nimmtst einfach nen entsprechendes plugin für mp3toAc3 wie atsurroundplugin für winamp... klappt mehr als gierisch... will nicht mehr ohne... dank trennfrequenzen und so...



    
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo jungx:

das problem ist behoben. wie gesagt lag es an den boxen und da MP3s nur sterio sind, gibt nur der FRONT ausgang der zoundkarte was aus und die, des kopfhörerausgangs.
Daher hab ich jetzt mit nem Y adapter vom FRONT ausgagang deer zoundkarte an die 4 kanal zum front und heck chincheingang gelegt und den SUB rufe ich über den kopfhörer ausgang ab. funzt 1A. was mich jetzt nur noch stört ist, dass ich ja im endeffekt alles über "ein zoundausgang abrufe" das ich den woofer nicht seperat hoch und runter regeln kann, wie man das beispielsweise sonst mitm autoradio konnte. weiss da noch einer was?


jedesmal wenn ich per equilizer?! Very Happy ? den bass runterregel, geht der, der boxen am front und hecksystem ja auch logischerweise mit runter. somit kann ich nich wirklich anpassen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5224s ][ Queries: 48 (0.2172s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com