Autor |
Nachricht |
furious
Developer
Anmeldung: 23.01.2004
|
|
Wartemal:
das kann gar nicht sein, dass es damit funktioniert, da ich daran nichts verändert habe! Lediglich die Baud lässt sich nun manuell verändern. So wie ich's jedoch auf dem Screenshoot sehen kann, hast du nichts daran verändert.... also was nun!?!
Das was der AT-Sender macht, macht auch C.E.S.! Probiere mal!
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
|
astro9481
Postingschinder
Anmeldung: 28.07.2004
|
|
Ich weiß auch nicht. Da ist irgendetwas komisch. Es hat jetzt insgesamt 3 mal funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Wieso auch immer.
Ich werde mal weiter testen und dan m al gucken
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
habe das gleiche problem mitm 6230, was klappt bei euch jetzt genau und was muß ich bei mir alles einstellen und ändern? ces beta 3.1
|
|
|
|
|
|
|
|
MX-DrAGoN
Inputsammler
Anmeldung: 11.08.2004
|
|
hiho
hab auch nach hier gefunden
ich besitze das Nokia 6230 und hab mir mal die beiden Programme von nobbi geladen und probiert (monitor und pduspy) beide funzen ohne Problem mit dem 6230 über BT !
nur mit dem AT-Sender und CES bekomme ich keine connection ???
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
Checkt mal die Baudrate ab, die PDUSpy nutzt.
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
glow
Developer
|
|
bin da auch im moment drüber....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MX-DrAGoN
Inputsammler
|
|
|
|
glow
Developer
|
|
@mx-dragon
funzt ohne probleme!
|
|
|
|
|
|
|
|
MX-DrAGoN
Inputsammler
|
|
@glow hast du Ahnung vom Telnet ???
damit läuft bei mir alles !!!
ich teste gerade die at befehle durch und erstelle eine gesamt-befehl-liste für das Nok6230 über BT
Die stell ich dann gerne zur Verfügung !
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
|
|
telnet? nö, noch nix von gehört.
geb mir mal nen link! THX
|
|
|
|
|
|
|
|
MX-DrAGoN
Inputsammler
|
|
ist ein windowsprogramm !
lass lieber wenne es nich kennst !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
@MX-Dragon:
das wäre super! Probiere mal insb. den Befehl at+cbc aus. Das ist der Befehl, dessen Rückantwort beim At-sender entscheidet, ob nun eine Verbindung besteht oder nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
MX-DrAGoN
Inputsammler
|
|
der AT+CBC ist doch für die Batt-Abfrage !
also ich hab mal alle ATs für das 6230 durch und ne Liste fertig mit alle ergebnisse drin !
kannste gerne haben !
|
|
|
|
|
|
|
|
MX-DrAGoN
Inputsammler
|
|
|
|
evo
Manchmalposter
Anmeldung: 17.02.2004
|
|
hiho also ich hab auch das 6310i und hab ne verbindung mit dem AT_sender klappt einwandfrei auch mit hyperterminal kann ich AT befehle senden wie AT d(handynr) usw... aber wenn ich ces starte kommt als erstes oben rechts NO MOBILE FOUND... wenn ich da rauf klicke connectet er seh das auf meinem handy "VERBUNDEN" und dann sofort danach DISCONNECT.. und das immer so weiter ich hab mal ne screenshot gemacht!!!
die config.ini sieht so aus..
Comport=5
Settings=19200,N,8,1
RThreshold=1
SThreshold=1
RTSEnable=1
DTREnable=1
EOFEnable=0
NullDiscard=0
InBufferSize=512
OutBufferSize=512
!-Handshaking:
!-0=None,1=comXOnXOff,2=comRTS,3=comRTSXOnXOff
Handshaking=0
achja das is die demo wenn das damit nicht geht okay dann vergesst es sofort wollte aber wie gesagt bissel rumtesten&probieren... danke
gruß evo
|
|
|
|
|
|
|
|
Nash78
Manchmalposter
Anmeldung: 26.08.2004
|
|
@astro9481
hmm also ich habe auch den 6310i bei mir war das gleiche problem habe andauernd verbindung bekommen und wieder abgebrochen, dann habe ich mich mal so schlau gemacht und mal an meinem handy die *#0000# eingegeben und sehe da eine alte software den es giebt eine neue die ist v5.60 und kostet bei club nokia 19€ es drauf zu updaten, seit dem ich des gemacht habe ist meine verbindung zum Bluetooth super keine probs mehr. SORRY @Furious nur bei C.E.S habe ich probs ich bekomme zwar eine dauerhafte verbindung zu mein handy aber kein SMS kommt an nur es zeigt an wenn man bei mir Anruft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
@all:
Ich möchte nochmals explizit betonen, dass die GSM-Funktion bisher nicht fertiggestellt worden ist!! Momentan werden NUR Siemens Handys unterstützt (wenn überhaupt).
Das liegt daran, dass ich während der Entwicklung auf den AT-Standard gesetzt habe, was im Nachhinein doch nicht so wirklich Standard war.
Sobald ich mit dem nächsten Update fertig bin (in welchem das LC-Modul enthalten sein wird), werde ich mich an das GSM-Modul setzen!
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
MX-DrAGoN hat folgendes geschrieben:
|
ist ein windowsprogramm !
lass lieber wenne es nich kennst !
|
Telnet ist kein windows Programm, sondern ein Protokoll, wie z.b. Http.
Sorry aber das muß mal gesagt werden, klar das windows dieses tool auch mit in seinen BS eingebunden hat.
Aber das nur so am rande erwähnt
|
|
|
|
|
|
|
|
|