Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nova-211
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 07.07.2007

BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 10:11  Titel:  Hält das M2ATX das aus?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe ein unschlagbar gutes Angebot für einen Dell Optiplex GX260, mit einem 2,0GHz Pentium 4 Prozessor mit gerade mal 52,4 Watt. 512 MB RAM, 20 GB HDD, CD- und Disketten-Laufwerk bekommen.

Nun ja, jetzt zu meiner Frage: Bei der WindowsXP-Installation kam er maximal auf 119 Watt und im normalen "Leerlauf" kommt er gerade mal auf 52 bis 53 Watt. Reicht dafür wohl das M2ATX mit 160 Watt aus? Ich wollte auch noch das Display (XClear 7) dran hängen. Ich weiß jetzt nicht, wieviel auf den einzelnen Schienen fließt, aber das müsste doch eigentlich ok sein, oder? Allerdings möchte ich auch nicht, dass das M2 so sehr belastet wird, dass ich mir in ein paar Wochen oder Monaten schon wieder ein Neues kaufen muss...

In nächster Zukunft kommen noch eine Audigy 2 ZS und ein GPS-System dazu.

Das CD-Laufwerk ist allerdings ein "Normales" und die 20 GB HDD ebenfalls. Also keine Notebook-Hardware oder ähnliches.

Gruß

Hardware: XClear7, P4 2GHz, 512 MB RAM

Software: cPos mit Skin Marke Eigenbau

rewyn
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 03.06.2006

BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Funktionieren wirds schon, nur ist die frage, wie lange...
bei den Komponenten würd ich aber dann schon dran denken, das M2 aktiv zu kühlen, sonst wirds wohl nicht lange halten...

Wo hast du die 53 Watt gemessen? oder ist das geschätzt?

billy
Moderator
Moderator

Anmeldung: 10.11.2004

BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also aktiv kühlen ist prinzipiell von vorteil. heist jetzt nicht das du ne turbine davor hängst, aber insgesamt wenn die luft um den rechner bischen zirkuliert ist von vorteil.

bringt auch dem prozessor was.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2

Nova-211
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 07.07.2007

BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ein Energieverbrauchsmessgerät angeschlossen. Bin im "normalen" Gebrauch, also Dateien verschieben, die Suche durchlaufen lassen und gleichzeitig eine CD abspielen auf maximal 100 Watt gekommen. Ich habe mal gehört, dass man, wenn man mit diesen Messgeräten misst, noch mal 15 bis 20 % abziehen kann. Ist das richtig? Ich wollte zusätzlich wie gesagt noch ne Soundkarte (Soundblaster Audigy2 ZS) und den Xclear 7 als Display über´s M2 laufen lassen. Das Display ist vom Hersteller mit einer Leistungsaufnahme von 7 Watt angegeben. Das sollte wohl eigentlich funktionieren, oder? Ich würde das Netzteil mit in das Gehäuse einbauen, da wo sonst das Originalnetzteil war und kann ja auch gleich noch nen Lüfter mit hinzupacken Wink

Hardware: XClear7, P4 2GHz, 512 MB RAM

Software: cPos mit Skin Marke Eigenbau

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -