Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Ey Outatime...
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 41
Anmeldung: 09.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja wieso unrealistisch??? gibt den golf 5 gt doch auch als 1,4 liter diesel mit 170 ps..
da würde ich die werte schon halbwegs realistisch halten solange man nicht immer bleifuss fährt



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es wurde aber vom TSI geredet und net vom Diesel Wink
Für nen Diesel sind 6 Liter kein Problem, das pack ich selbst mit meinem 8 Jahre alten 2,0er locker.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 41
Anmeldung: 09.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na is die bezeichnung tsi nich auch bei der dieselvariante?? falls nicht bitt ich um entschuldigung Wink
naja 6 liter sind bei mir momentan auch grenzfall....zuviel stadt und zu kurze strecken zur zeit



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

6 liter super auf der autobahn mit 140 km/h.

glaubt mir, mein vater hat einen!


und ein freund von mir hat nen VR6 und der kommt nicht unter 9 liter, auch nicht autobahn!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Jonny,

der 1,4 TSI im Golf V ist ein Benzinmotor. Er leistet zwischen 122 und 170 PS.

Quelle: www.doppe-wobber.de
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=140

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;



Zuletzt bearbeitet von SirGroovy2004 am Mi 08 Aug, 2007 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nö, bei Diesel heisst es selbst in der VAG immernoch TDI.

TSI (Wikipedia)



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daniel:
Das ist alles eine Frage der Abstimmung. Ich bin bei Tempo 140 auch um die 9-10l. Mein Wagen koennte das Tempo aber auch mit etwa 7l schaffen, sein einziges Problem ist der fehlende 6. Gang und somit die Drehzahl von 3500 Touren bei 140. Hier geht unnoetig Sprit durch, auch mit weit niedrigerer Drehzahl waere ausreichend Kraft vorhanden.
Ansonsten haengt es halt alles von der Fahrweise ab. Ich betreibe meinen V6 teilweise mit weniger Verbrauch als meinen alten 1,8er, einfach durch angepasste Schaltzeitpunkte, und ohne dadurch auch nur einen deut langsamer zu sein, eher noch im Gegenteil.



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 41
Anmeldung: 09.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

groovy ich weiß was der gt für leistungen hat..

da ich beim freundlichen vw händler meines vertrauens nur geredet hatte über den benziner und diesel GT wusste ich halt nicht ob die den dann GT TDI nennen oder nicht..
also passt schon



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der diesel-gt hat 2 liter und keine 1.4...



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr wollt doch hier nicht ernsthaft diskutieren wo ein 1.4l Turbo Kompressor Super Elektronik Bomber besser ist???

Das Spielzeug hat einen Block, da lacht jeder BigBlock drüber. Ich garantiere, dass in den nächsten Jahren so einige Fehler ankommen mit dem Ding. Da steckt so viel Elektronik drin, das ist wahnsinnig.
Mal davon abgesehen, dass da ein MICRO Block unter mords Belastung gestellt wird. Mag sein, dass die Teile aus neuen Materialien sind. Aber bis an die Grenze ausgereizt ist das Ding.
Sorry ich kann mich nicht mit dem Trend zu Mini Motörchen abfinden... Drehzahlschweine vollgepackt mit Elektronik.

Das ist alleine schon Ehrensache sowas nicht zu fahren. Sixpack 4 ever!

Bäh ich hab VW schon verdammt als der Kram rauskam. Der VR6 war noch ein Motor.
Ich mag keine Motoren bei denen man die Haube aufmacht und denkt man ist auf einer Tupper Party. Sorry da werd ich ARGH bei dem Unfug den die Hersteller da verbrechen.

Aber war der Thread nicht über die DeLos?
Da gabs schon vor Ewigkeiten TV Dokus, dass die nur aufbereiten und einige Teile neu herstellen.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vom VR6 halt ich ned viel. Soll trotz viel ps besonders im niedrigen Drehzahlbereich (untenrum) ned schnell genug auf Touren kommen.... Einzig die Steuerkette anstatt des Riehmens find ich sympatisch Razz


Zitat:
Drehzahlschweine vollgepackt mit Elektronik.



hoch leben die 4 Zylinder Alumotoren *hehe* Smile

aus 1,6l 125ps zu holen, ohne Turbo find ich auch ned schlecht... Der Drehzahlbegrenzer kommt auch erst bei 7'000u/min *harrharr* Very Happy


ich hab ja mal geschrieben, dass ich von 80 auf 120 im 4. einem Aston am Arsch geklebt bin... das war kein Scherz (natürlich ohne zu schalten). Ab 120-130 war dann schluss....


cih finde es einfach erstaunlich, was bei Kleinwagen heutzutage reingepappt wird. Da gibts 2l Turbomotoren im Fiat, wenn ich mich ned täusche...





Zuletzt bearbeitet von Polo6N_CH am Di 21 Aug, 2007 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

phhh...

Da hol ich lieber aus 1,3L 192, bzw 231PS Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wir reden aber von serie, oder? ich könnt auf den Motor auch für 3'000 EUR n turbo packen lassen Wink

ps: 1,3l?? hehe, soviel Kaffe trink ich zum Frühstück Wink



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich red ja von nen Serienmotor... ^^

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr redet von Motoren. Entscheidend ist doch auch das Gewicht des Autos.
Mir reichen meine 1,4 Liter mit 75Ps als TDI Wink und das mit drei Zylindern Very Happy



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was für n Wagen soll dat Ding denn drinne haben? ich kann mir dat schlecht vorstellen. N Turbo muss es ja zwangsläufig sein.... 231 halte ich dann aber doch eher für utopisch Wink



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wir reden aber von serie, oder? ich könnt auf den Motor auch für 3'000 EUR n turbo packen lassen Wink

ps: 1,3l?? hehe, soviel Kaffe trink ich zum Frühstück Wink



hab nen kumpel der hat in nen 3er jubi gti!! nen vr6 reinbebaut und den dann auch noch für knapp 10t kröten aufbohren lassen (auf ich glaube 3,2l) und nen turbo oder nen kompressor (genau weiß ich des leider net) draufbasteln lassen nur um dann beim batterieladen zu vergessen das ladegerät von lkw auf auto umzustellen und damit die komplette elektrik zu grillen Smile

was hastn du fürn motor drinne auch den 1,6er von vw? und den dann auf 125? nich schlecht!!
also ich hab den AAE mit 75ps und der geht schon gut, finde ich



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also der wagen ist n polo6n2 GTi. Hat 1,6l 16v und 125ps ohne bohren oder sonstigen Veränderungen...

1598 ccm
92 kW @ 6500 U/min
152 Nm @ 3000 U/min
205 km/h Highspeed (Tacho max 220, Anzeige bis 240)

Variable Nockenwelle und Ölkühler sind auch Serie. Die Abgasnorm erfüllt E4, oder Euro 4. Weiss da den genauen Unterschied ned...

Dreht auch bis 7000u/min hoch Very Happy


Zitat:
nur um dann beim batterieladen zu vergessen das ladegerät von lkw auf auto umzustellen und damit die komplette elektrik zu grillen


das nenn ich mal pech... Wobei bei meinem noch Sicherungen von der Batterie zur Boardelektrik verbaut sind. Ich hoff mal, die würden in so einem Fall reagieren...



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
was für n Wagen soll dat Ding denn drinne haben?


Tja... 1,3L/231PS verteilt auf 0 Zylinder,... ja das ist er, der Rex

Klar, das da VW und Konsorten mit ihren eingekauften Motoren nicht mithalten können Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2 x 654 cm³ (Hubraumäquivalent: 2.616 cm³)...


n lustiger wankelmotor ^^


naja, ich bin mit meinem 16v ganz zufrieden Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6988s ][ Queries: 48 (0.2062s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com