Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Platz genug für eine CAR-PC hast du jetzt genug. Very Happy

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

14^^
werd eh noch einen Fred aufmachen wegen CarPC in Form eines Laptop's. aber Tüv ist das wichtigste jetzt.
Fahren tut er sich wirklich creeeeemig^^
Tempomat, Sitzheizung (für Weicheier und Schwule Razz), Soundsystem, Schiebedach, 1630kg welche das Fahren zum gleiten machen Razz^^
Fazit: "Macht Laune und kost' nix"



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Robbie hat folgendes geschrieben:
..., Sitzheizung (für Weicheier und Schwule Razz),...


Hey, nichts gegen die gute Sitzheizung, wer im Winter einmal eine hatte, weiss sie zu schätzen Very Happy



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne, ich finds auch lustig^^ habse schon getestet und mir meinen po verhättscheln lassen Razz Razz



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht ganz cool aus das dingen wieviel ps hatn der?



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

211, wirkt aber wie 136. das problem ist halt das gewicht. auf der bahn zeigt er dann seine stärke wenn er ohne mühe auf 220 klettert. bei 245 soll schluß sein, werd ich aber mit "gerissenen" bremsscheiben nicht testen.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smile kann ich nachvollziehen



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja sicher, der läuft 245 km/h Rolling Eyes fragt man sich wieso die Deppen bei BMW nur 230 in den Brief geschrieben haben und wieviel dann wohl ein 740i oder 750i laufen soll... Smile

Der uralte M30 Motor ist bekanntlich keine Ausgeburt an Spritzigkeit und auch kein Sparwunder sondern ein absoluter Schluckspecht - insbesondere in Relation zur Motorleistung. Ausserdem gibt bei hohen km-Leistungen oft genug Probleme mit dem Zylinderkopf und dem Ventiltrieb - hier ist penible Wartung und pflegliche Behandlung relativ entscheidend für die Lebensdauer.

Aber du machst sicher wieder so krasse Sachen wie weisse Reifenschrift und Scheinwerferblenden, dann geht die Karre garantiert 280 - natürlich bergauf bei Gegenwind Very Happy

Ach ja, Stadtverbrauch liegt übrigens so bei 17-18l und Schnitt bei 15l, natürlich anhängig von der Fahrweise.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
ja sicher, der läuft 245 km/h Rolling Eyes fragt man sich wieso die Deppen bei BMW nur 230 in den Brief geschrieben haben und wieviel dann wohl ein 740i oder 750i laufen soll... Smile

Der uralte M30 Motor ist bekanntlich keine Ausgeburt an Spritzigkeit und auch kein Sparwunder sondern ein absoluter Schluckspecht - insbesondere in Relation zur Motorleistung. Ausserdem gibt bei hohen km-Leistungen oft genug Probleme mit dem Zylinderkopf und dem Ventiltrieb - hier ist penible Wartung und pflegliche Behandlung relativ entscheidend für die Lebensdauer.

Aber du machst sicher wieder so krasse Sachen wie weisse Reifenschrift und Scheinwerferblenden, dann geht die Karre garantiert 280 - natürlich bergauf bei Gegenwind Very Happy

Ach ja, Stadtverbrauch liegt übrigens so bei 17-18l und Schnitt bei 15l, natürlich anhängig von der Fahrweise.


jaaaa, genau auf das posting hab ich gewartet ^^ poste nur weiter son geflamme,... nee, echt ohne worte. ich geht jetzt auch nicht mehr im detail drauf ein sonst rasselt es in dem fred gleich ordentlich.

denk mal drüber nach nicht immer direkt contra zu geben oder alles negativ zu beleuchten, das ist generell in allen foren fehl am platz und drückt die stimmung.

so, bin off...



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja wenn man solchen Unsinn von sich gibt wie du muss man eben damit rechnen das einer diese falschen Angaben richtigstellt.
Was willst du damit erreichen wenn du behauptest das die Kiste 245 läuft? Vermutlich das gleiche wie mit weisser Reifenbeschriftung und Scheinwerferblenden Very Happy Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.
Mag sein das du sonst mehr in so Kindergartenforen unterwegs bist wo man es mit technischen Daten und Werten nicht so genau nimmt und man sich mit irgendwelchen Fabelwerten profilieren kann. Ob das für die Stimmung gut ist und was für eine Stimmung dass ist lasse ich mal dahingestellt.
Ich halte es da doch lieber mit realistischen Angaben, und da du die nicht gemacht hast hab ch das mal nachgetragen. Smile

Und den Tip mit dem nachdenken gebe ich natürlich gerne zurück - solltest du echt mal beherzigen. Very Happy



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@con, schlechte laune? dann verdresch nen sandsack oder geh joggen...
und btw: schonmal was von serienstreuung gehört? mein golf steht auch mit 165 im schein und läuft 185 (laut tacho), so what?

@robbie: sieht doch ganz schick aus ^^ schade, dass es n automat is...
die mittelkonsole schreit aber förmlich nach gfk xD
dann mach mal los Smile



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Giovanni hat folgendes geschrieben:
@con, schlechte laune? dann verdresch nen sandsack oder geh joggen...


solche speziellen Hobbys überlasse ich lieber dir Smile

Giovanni hat folgendes geschrieben:

und btw: schonmal was von serienstreuung gehört? mein golf steht auch mit 165 im schein und läuft 185 (laut tacho), so what?


Serienstreuung? - ja ist klar Rolling Eyes

Ein E32 braucht für 245 km/h auf gerader Strecke ca. 250 PS, und jetzt erzähl mir bitte nicht das ein M30 das bringt. bandhead

Das die Kleinwagen insbesondere mit den Minimotörchen immer die schnellsten sind, ist ja nichts Neues. Die kleinen Corsas und Polos mit rund 60 PS laufen ja nach den Aussagen ihrer Besitzer auch oft 200 km/h Very Happy

Was Tachos für Werte anzeigen ist bei der Angabe der Höchstgeschwindigkeit sowieso völlig egal weil Tachos nunmal eine Voreilung haben und bei höheren Geschwindigkeiten um so mehr.

Dürfte aber hier wo eigentlich fast jeder irgendein GPS zur Verfügung hat und damit die reale Geschwindigkeit messen kann, kein Thema mehr sein.


Aber da wir hier ja im Forum Rechtliche Themen sind - der Threadersteller ist mit der Karre 220 km/h gefahren obwohl er weiss das die Bremsen verschlissen und sogar die Bremsscheiben gerissen sind? Aber klar, ich bin der Böse weil ich sowas zur Sprache bringe, dabei ist die Karre doch so kuhl und alle haben sich soooo lieb. Its Ok

Die Bremsen sind beim E32 mal abgesehen von der 4-Kolbenbremse beim 750i ab Bj. 90 ziemlich unterdimensioniert. Wer da noch mit kaputten Bremsen mit so einem Auto rumfährt der sollte erstmal nachdenken was er falsch gemacht hat bevor er hier irgendwelchen oberkuhlen Posts rauslässt und versucht andere User zurechtzusweisen!



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
mein golf steht auch mit 165 im schein und läuft 185 (laut tacho), so what?



also wenn laut Tacho 185 stehen, so ist die tatsächliche Geschwindigkeit schon so um die 165km/h....

Mein GTi springt laut tacho auch 220km/h. Effektiv eingetragen ist er aber "nur" mit 205km/h....

Zitat:
Das die Kleinwagen insbesondere mit den Minimotörchen immer die schnellsten sind, ist ja nichts Neues. Die kleinen Corsas und Polos mit rund 60 PS laufen ja nach den Aussagen ihrer Besitzer auch oft 200 km/h


...hehe. Aso in meinem fall sind es doch immerhin 125 serienps (6n2 GTi, Streuung ned mitgerechnet), die ca 1'2t anschieben...



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und selbst wenn sein Auto die totale Krücke wäre.
Mal abgesehen noch davon, dass das Auto nicht neu ist muss ER selbser doch damit glücklich sein.
Und wenn er die Werte seines Autos angibt wird es zumindest etwas stimmen. bei seiner vmax wird es am Tachso so gewesen sein. Wen interessiert da die genaue GPS Geschwindigkeit.

Mein Auto ist auch von außen mehr als von innen. Aber wen störts.

Und so lange beim Kauf alles mit rechtlich richtigen Dingen zugegangen ist, ist dier Thread ja fertig.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na wenigstens einer ders aufn punkt bringt...

mal ganz abgesehen davon find ich den wagen ganz cool und ob er jetzt 245 oder doch nur 200 läuft is doch eh schießegal oder???
robbie hat ja auch gesagt er SOLL 245 laufen, nicht dass er 245 läuft oder?

und zu den angepinselten reifen ich find zwar auch sowas gehört nur an nen lkwreifen, aber auch nur bei nem geil aufgemachten lkw, aber wenns ihm gefällt wieso nicht??

@con
und warum haben wir eigentlich noch nie was von dir gesehen??

@ robbie
wasn noch so geplant mit dem karren? der schreit ja nahezu nach veränderungen, zumal ja bei der versicherungssumme noch gut was über geblieben sein sollte oder?



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@con: ich hab nie behauptet, dass die 185 auch echte 185 sind... ich hab nicht umsonst "laut tacho" dahinter geschrieben...
nichts desto trotz: deine art, hier in threads andere user und ihre autos runterzumachen und mit "fachwissen" (ich weiß nicht, was davon stimmt, deswegen schreib ichs jetzt erstmal in klammern) so zu tun, als wärst du ne stufe über dem rest der userschaft find ich derbe daneben dafür dass wir hier ne community sind und keine seite zur selbstdarstellung -.-

jetz aber genug offtopiert...



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seregeth hat folgendes geschrieben:
und selbst wenn sein Auto die totale Krücke wäre.
Mal abgesehen noch davon, dass das Auto nicht neu ist muss ER selbser doch damit glücklich sein.
Und wenn er die Werte seines Autos angibt wird es zumindest etwas stimmen. bei seiner vmax wird es am Tachso so gewesen sein. Wen interessiert da die genaue GPS Geschwindigkeit.

Von mir aus kann er damit glücklich sein,d as ist mir völlig egal.
Nur wenn man eben Werte angibt die nunmal nicht stimmen, dann muss man schon damit rechnen das irgendjemand diese Werte in Frage stellt. Wo ist daran das Problem?
Die Physik lässt sich nun mal nicht überlisten und seine Angabe der Höchstgeschwindigkeit ist mit dieser Motorisierung unrealistisch.

Seregeth hat folgendes geschrieben:

Mein Auto ist auch von außen mehr als von innen. Aber wen störts.


Tja es ist immer die Frage ob man soetwas für sich behält oder ob man damit öffentlich hausieren geht und dann auch noch möglichst tolle Meinungen hören möchte. Die Wahrheit kann ja manch einer der sich mit solchen Dingen wie PS oder Geschwindigkeitsangaben irgendwie profilieren möchte oft nicht vertragen.

Seregeth hat folgendes geschrieben:

Und so lange beim Kauf alles mit rechtlich richtigen Dingen zugegangen ist, ist dier Thread ja fertig.


Ob der Kauf rechtlich okay war steht ja nun gar nicht zu Diskussion.
Aber wenn man Kenntnis von gerissenen Bremsscheiben hat und die Bremse wohl auch vom TÜV bemängelt wurde und man dann wie hier offensichtlich geschehen trotzdem 220 fahren muss, ist die Rechtsfrage im Falles eines Unfalls schon wieder etwas ganz anderes....

Sebastian hat folgendes geschrieben:

@con
und warum haben wir eigentlich noch nie was von dir gesehen??


Tja warum wohl? Evtl. weil ich mich nicht über irgendwelche materiellen Dinge order irgendwelche Fabelwerte, seien es viele GHz oder km/h oder PS oder sonstiges definiere und weil mir völlig egal ist was andere Leute von meinen Dingen halten?

Giovanni hat folgendes geschrieben:
@con: ich hab nie behauptet, dass die 185 auch echte 185 sind... ich hab nicht umsonst "laut tacho" dahinter geschrieben...
nichts desto trotz: deine art, hier in threads andere user und ihre autos runterzumachen und mit "fachwissen" (ich weiß nicht, was davon stimmt, deswegen schreib ichs jetzt erstmal in klammern) so zu tun, als wärst du ne stufe über dem rest der userschaft find ich derbe daneben dafür dass wir hier ne community sind und keine seite zur selbstdarstellung -.-

jetz aber genug offtopiert...


Ja so siehts aus " laut Tacho" da kann man genauso gut schreiben geschätzt oder es eben ganz lassen weil es absolut nichts bringt.
Und wenn dich meine Art stört brauchst du doch meine Postings einfach nicht lesen. Smile Ich wiederum finde es z.B störend wenn man absichtlich oder unabsichtlich falsche Werte angibt und noch viel mehr störend wenn sicherheitsrelevante Dinge an einem Auto nicht in einwandfreiem Zustand sind. Denn die gennannten 220km/h - selbst wenn das auch nur Tachowert war - wird er sicher nicht in seinem privaten Garten gefahren sein.

Wenn meine Beiträge für dich Selbstdarstellung sind und erfundene bzw. vom mogelnden Tacho abgelesene Höchstgeschwindigkeiten die Realität dann kann ich dir auch nicht helfen.

Gute Nacht. Very Happy



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine Fresse Con - bist mal wieder ein ganz ein Genauer - ich denke, ich hab den Sack umfallen hören.

Wen interessiert eigentlich der ganze ******** der hier durch den Thread geht!?

Ich hab eh' den längsten! Mein Auto schafft bestimmt 300kmh - im freien Fall- aber habs noch nie getestet, weil ich mich ja nicht mit materiellen Werten oder subjektiven Daten befasse. Ausserdem ist das Rot meines Autos viel roter als Rot normalerweise ist -allerdings befasse ich mich nicht mit solchen Sachen - da ich eh' farbenblind bin. Und nachts ist's dunkler als draussen.

[gelöscht]

just my two cents.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, die Diskussion endet hier mal....


Vielen Dank für die Teilnahme Smile

Ne Begründung, warum ich den Thread hier schliesse, brauchts ned, oder?

Finde aber 750EUR für den Wagen tiptop, klar braucht es noch n paar neue Teile, wie zb die Bremsscheibe (etc), dann aber hat man doch n schönes Auto Smile


*closed* Rolling Eyes



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6392s ][ Queries: 48 (0.1965s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com