Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 23:19  Titel:  Problem mit weißabgleich/empfehlung neue cam.
Nach untenNach oben

Hallo , mein Onkel hat sich eine Rückfahrkamera in sein WOMO gebaut, hat bei ebay zugeschlagen. Sad

Fazit TFT geht für die zwecke, ist ok, doch die kamera ist der letzte müll.

Ist mit Nachtsicht bzw mit infrarotdioden.
Problem ist, wenn die kamera jetzt 2 stunden an war wird`s immer dunkler am display muß erst die cam auschalten und wieder einschalten das sie ein neuen abgleich macht dann gehts wieder für ne weile.

Ich soll mal nach ner neuen guten schauen ,Preiß spielt eine untergeordnete rolle , soll ne gute sein.

Gibts cam`s die das problem nicht haben oder den weißabgleich automatisch durchführen (hab in der hinsicht weniger erfahrung)

PS muß auf jedenfall auch nachtsicht gehen.

TFT hat nur Video eingang, langt aber für die zwecke.

Danke für alle empfehlungen bzw erfahrungen.

Gruß Sven



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie 2h rückwärtsfahren?? die dinger sind meistens nicht für den dauerbetrieb ausgelegt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2007 05:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sie dient als rückspiegel, weil durch das relativ kleine Fenster des Womo siehste nicht was hinter dir abgeht.

Was heißt nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.

Es wird doch eine cam geben die das bringt ??

Darf bis 200€ gehen.



    
RedBull
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 593
Wohnort: Graz

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2007 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab diese eingebaut und die stellt die Helligkeit ununterbrochen neu ein! Wenn ich mit dem Finger auf den Helligkeitssensor fahre, dann schalten sich die IR-LEDs sofort ein.
Wieso sollte ne Rückfahrcam nicht für den Dauerbetrieb sein??
In wie fern sollte sie sich denn abnutzen? Smile

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2007 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@RedBull das mit dem dauerbetrieb dachte ich auch, nutz sich doch nicht ab ?!

Danke für den Tip wenn keine weiteren tips kommen werde ich die mal bestellen Danke.

Gruß Sven



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal kurz zu dem Problem mit dem dunkler werdenden Bild - das hat nichts mit dem Weissabgleich zu tun sondern vielmehr mit der Verstärkungsregelung. Kann aber durchaus auch mit zunehmender Erwährmung des Kameramoduls zu tun haben.

Wenn bis 200,- Euro drin sind, dann ist die Empfehlung ganz klar ein Modul mit Sony EXview. Die haben extrem gute Lichtempfindlichkeit, da kann man auf den ganzen Kram mit Infrarot usw. verzichten, da reicht locker der Rückfahrscheinwerfer oder auch eine Strassenbeleuchtung oder sonstiges für gutes Bild. Das ist nicht zu vergleichen mit den billigen CMOS Kameras wie hier einen Beitrag weiter oben verlinkt, das ist im Vergleich zu einem Sony EXview absoluter Müll.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Reicht denn auch diese? Ich habe einen Shop mit einer größeren Auswahl gefunden.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Kamera habe ich im Moment auch noch drin, das ist noch der Vorgänger CCD, der Sony Super HAD. Ich hab die CAM allerdings vorne drin, bei angeschaltetem Abblend- bzw. Fernlicht sieht die CAM genausoweit wie das Licht reicht, auch Strassenbeleutung reicht völlig aus. Die EXview sind aber nochmals empfindlicher. Das einzige was gelegentlich etwas störend ist, ist beim umschalten von schwarz-weiss auf Farbe ein kurzes Farbflimmern. Aber je nachdem wieviel Licht vorhanden ist schaltet die Cam gar nicht erst in den SW-Modus. Da wo andere Cams schon lange kein Bild mehr bringen wegen zu wenig Licht liefert die Cam noch ein Farbbild. Klar ist dann Bildrauschen drin, aber zumindest die Videos mit normalen Fahrlicht sind einwandfrei. Mangels Webspace kann ich da leider nichts anbieten zum ansehen.
Allerdings gibts das Modul bei Ebay günstiger, ich hab damals um die 65,- bezahlt, Verkäufer war anycam oder so ähnlich.

Ach ich seh grad dass es sich bei dem Shop wohl um den gleichen Verkäufer handelt wie bei bei Ebay wo ich das Modul gekauft habe.
Da stellt sich jetzt die Frage welches Modul wo drin ist. Für 69,- gibt es das Teil mit der Angabe von 0,5 Lux, bei meinem war damals 0,05 angeben und ich habe etwas weniger bezahlt. Ob da für 100,- ein besserer CCD Chip drin ist ist fraglich, ein EXview wird es wohl nicht sein. Am besten mal beide Module ordern und eins zurückschicken Wink





Zuletzt bearbeitet von con am So 19 Aug, 2007 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@con du sprchst was an mit erwärmung, wenn ich die cam kurz ausschalte und danach gleich wieder an dann hab ich wieder ein gutes bild.
Das Mit der sony exview klingt ja nicht schlecht wenn sie wirklich das verspricht was du sagst.
Ist die auch für rückfahrkamera geeignet ?? ich mein damit form des gehäuses , wasserdicht etc.??



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Verstärkkungsregelung kann ja durchaus mit zunehmender Erwährmung runteregeln und wenn man kurz den Strom abklemmt dann wird dannach wieder voll hochgeregelt. Da würde ich mir aber bei so einem billigen CMOS Modul keine grossen Gedanken machen weil die Bildqualität letztlich immer dürftig ist.
Ein gutes Modul wie eben die Sony EXview bringt praktisch Fernsehbildqualität. Das sind natürlich nur reine Platinenkameras oder wie hier im Link von MacG ein kleines Gehäuse für den Inneneinsatz. Ich persönlich halte sowieso nichts davon eine Kamera aussen zu verbauen, weder vorne noch hinten am Auto. Dazu hatte ich schonmal ausführlich geschrieben. Besser innen so hinter der Scheibe platzieren das die Kamera immer vom Scheibenwischer ein freies und sauberes Sichtfeld bekommt. Ich weiss ja nicht was so ein Wohnmobil für ein Heckfenster hat, aber notfalls würde ich mir da was schickes basteln. Ansonsten ans Heck ein Aufbaugehäuse im Zusatzscheinwerferdesign mit klarer Scheibe und Mini-Scheibenwischer von einer alten Scheinwerfereinigungsanlage wie BMW E30 - der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt Wink



    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Dir für den ausführlichen bericht, ich werde das mal mit dem Onkel besprechen vieleicht verbauen wir sie sogar nach innen , nur durch das heckfenster ist schlecht, ist nur ein plexiglaßfenster und hat jede menge kleinerer kratzer was bei fast direktem kontakt mit der cam große auswirkungen auf das bild hat , aber uns wird schon was einfallen
danke nochmal.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mo 20 Aug, 2007 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich hab mir für mein Womo diese hier bei Vegashop für rund 130,00 gekauft - find die nur gerade nicht mehr in ihrem Shop ???

Schau mal bei Ebay unter Rückfahrkamer + 154 Blickwinkel

http://cgi.ebay.de/PROFI-RUCKFAHRKAMERA-154-Blickwinkel-IR-TOP_W0QQitemZ300065647348

Gruß Sunti


Edit by MacG: Link gekürzt



    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Sunti ,was sagst du zu der bildqualität, wird die mit der zeit auch dunkler oder macht die automatisch nen weißabgleich oder ähnliches??

Gruß Sven



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2007 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Regelt sofort nach - ich kann Dir (Euch) das Ding nur empfehlen

wobei ich die noch nie zwei Stunden am Stück in Betrieb hatte.


Wie Du siehst habe ich einen Teilintegrierten, der hat hinten gar keine Fenster - daher benutze ich mein Rückfahrsystem auch gerne mal als Überwachungskamera - funktioniert dank IR auch super in der Nacht

Auch das Mikrofon funktioniert super - wir lachen uns immer tot wenn sich Fahrer und Einweiser(in) so anschreien

ich habs dann noch so geregelt das das Autoradio stumm schaltet und das Mikrofonsignal über den NAVI/Tel Eingang des Autoradios an die Bordlautsprecher weitergeleitet wird

Greets Sunti



    
neomagic
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 17.07.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im obigen Link http://tinyurl.com/2rssqv
steht aber explizit ExView drin. Sollte also schon das neue Modul sein. Mit Gehäuse kein schlechter Preis.

Nur zum Blickwinkel finde ich keine Info...





Zuletzt bearbeitet von neomagic am Di 28 Aug, 2007 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

hab mir diese Kamera`s nur kurz angeschaut:

1. die schauen am Fahrzeug durch ihre längliche Bauart doof aus

2. ob die Halterung / Befestigung die Erschütterungen beim Fahren aushält wage ich zu bezweifeln

Greets Sunti



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5917s ][ Queries: 48 (0.2297s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com