Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Multimedia Tasten in cPos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hohmi87
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 22:47  Titel: Idee Multimedia Tasten in cPos
22.08.2007

Nach untenNach oben

Hallo Freunde des CarPC's,

mein fall:
ich hab en bildschirm ohne touch screen. um meinen carpc bedienen zu können hab ich mir ne maus mit trackball gekauft die unteranderem auch multimedia funkrionen wie pause, lied weiter, lautstärke, etc... unterstützt. als mediaplayer hab ich mir nun mal cpos runtergeladen. komm mit dem prog auch ganz gut klar.

Meine Frage:
kann ich mit cPos die Multimedia funktionen meiner maus benutzen??? die lautstärken bedienung funktioniert (da die bei meinem windows die lautstärke leider bzw. lauter macht aber nicht bei cPos). kann ich das irgendwie intigrieren??? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schon mal danke im voraus

Hohmi87



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2007 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Hohmi!

Grundsätzlich lässt sich cPos ja mit dem Event-Handler so konfigurieren, dass man es sehr gut fernbedienen kann.

Die Frage ist allerdings, wie die Signale von der Maus im Rechner ankommen. Ich denke nicht, dass cPos die ohne kleinen Umweg auswerten kann, das sollte man aber erst mal prüfen. Konfiguriere doch mal eine Funktion:

Function: pause
Event: key_

Und dann versuch mal die Pause-Taste deiner Maus zu drücken, ob cPos das annimmt.

Ansonsten versuch es mal über Girder, eventuell kannst du dann mit den Tasten Tastaturbefehle emulieren.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Hohmi87
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 23:08  Titel: Schlecht ! funktioniert leider net
Nach untenNach oben

Hallo schon mal danke vür die schnelle antwort.

hab jetzt en bisschen rum experimentiert. Leider bin ich in cpos ein newbie. kommt net vor dat:

(hier)Function: pause
Event: key_

noch ein wörtchen wie bei allen anderen???? hab so wies da stand ins MAINMENU und MEDIAPLAYER an erste und letzte stelle kopiert, hat net geklappt. vieleicht hab ich ja an der falschen stelle eingefügt?

Zur info: Ich benutze den cp osx skin in leicht abgewandelter version (danke an dieser stelle an den skinner). die maus die ich mir gekauft hab ist keine infortmaus (so wie ich das verstanden hab) die geht mit ner frequenz von 2,4Ghz. Beim Windows Mediaplayer funktionieren die tasten.

dann zum Girder, hab mir jetzt mal die aktuelle version runtergeladen (von den tausenden). hab ich noch net durchgeblickt. es gibt zumindes keine version für cpos. naja.

hohmi87



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 41
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 08:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähm hast du das im quellcode eingefügt??

du musst diese sachen im eventhandler eintragen



    
Hohmi87
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Code hab ich im Quelltext eingefügt.

Hab mich nun mal mit dem event handler beschäftigt. das einzige was fehlt sind die nummer bei key_xx gibt irgendwo ne liste oder kann mans irgendwie selber irgendwie rausbekommen???

mfg
Hohmi87



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gute Frage. Ich weiß nicht, ob das ungefähr mit Sendkeys übereinstimmt,
ansonsten dachte ich, müßten key_a usw. eh gehen? Hab mich allerdings noch nicht damit auseinandergesetzt.
Aber Girder funktioniert definitiv. Finde es nur etwas CPU-lastig.
Kann aber bei mir auch am Ir-Adapter liegen, weiß nicht...

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 41
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du key_irgendne taste eingibst..dann müsste statt der taste ne zahl angezeigt werden...funzt manchmal..ansonstn mal probieren--

irgendwo im forum is auch ma nen prog rumgeschwirrt um die zahlen der tasten rauszubekommen...



    
Hohmi87
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 01 Sep, 2007 17:35  Titel:  hat funktioniert
Nach untenNach oben

man muss einfach die taste drücken. auch das mit den multimedia funktionen auf der maus hat einwandfrei geklappt. danke für eure hilfe

Mitf freundlichen Grüßen
Hohmi87



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4961s ][ Queries: 48 (0.2044s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com