|
Autor |
Nachricht |
danyball
Forum-Veteran
Anmeldung: 02.06.2004
2002 Audi S3
|
|
Will folgendes an nur 1 IDE Port:
- slimline DVD mit "slim to ide"-adapter
- 2,5" festplatte (mit adapter)
bilder:
so ein DVD-adapter:
so eine festplatte:
MEINE FRAGE:
Wie muss ich die 2 Geräte jumpern, um platte als master und dvd als slave zu bekommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Giovanni
Forum-Veteran
Anmeldung: 23.11.2006
|
|
platte is ja klar, als device 0.
bei dem slimlineadapter mein ich mal gelesen zu haben, dass man da zwei pins auf der platine verlöten muss... nur welche und wo kann ich dir nicht sagen
|
|
|
|
|
|
|
|
blade_m2003
Forumkenner
Anmeldung: 11.02.2006
|
|
ich weis nicht wie das mit dem Adapter ist aber das Laufwerk hat keinen jumper und es wird über die Firmware geregelt.
MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
Anmeldung: 26.02.2007
|
|
Dann wird es wahrscheinlich "Cable-Select" sein, also jenachdem auf welchen Port es am Kabel hängt.
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
Marooke
Forumjunkie
Anmeldung: 18.05.2006
2001 Audi A4
|
|
Giovanni hat folgendes geschrieben:
|
platte is ja klar, als device 0.
bei dem slimlineadapter mein ich mal gelesen zu haben, dass man da zwei pins auf der platine verlöten muss... nur welche und wo kann ich dir nicht sagen
|
Höh? Ich denke nicht. Aber die Platte jumpern ist schon mal richtig. Wenn der Adapter keinen Jumper zum verstellen hat, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Bei mir habe ich es jedenfalls genauso eingebaut und es funktioniert einwandfrei.
|
|
|
|
|
|
|
|
danyball
Forum-Veteran
Anmeldung: 02.06.2004
2002 Audi S3
|
|
Auf der DVD-platine hab ich wohl 4pins, sehen aber nicht wie jumper-pins aus.
Hab die Festplatte als Slave gejumpert. Jetzt läuft das DVD als master und festplatte als slave. Alles bootet normal.
Gibt es irgendwelche Probleme wenn ich die platte als slave lass?
danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Giovanni
Forum-Veteran
Anmeldung: 23.11.2006
|
|
@marooke: die dinger sind von fabrik aus dafür ausgelegt, sind nur eben keine pins zum jumpern da sondern lötpunkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
|