Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
H7-25
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 06.09.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 06 Sep, 2007 21:05  Titel:  CarPC an das Original "COMAND"Navi im W203 Mercede
Nach untenNach oben

Hallo.
Ich bin neu hier und stelle mich sofort mal mit einigen Fragen hier vor.

Also. Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne einen Car PC in mein Auto einbauen. Als Bildschirm soll dann das Comand dienen, welches leider nur einen FBAS eingang hat.
Gibt es ein Car PC bzw. ein MotherBoard welches ein FBAS ausgang hat? Oder brauche ich dazu was extra?
Wenn ja, ist dieser auch sofort aktiv, oder muß man erst in den Einstellungen nach jedem Start den Ausgang aktivieren? Wäre natürlich auch mist, da ich nur den FBAS Anschluß habe.
Meine Suche nach einem VGA - FBAS Adapter war nicht so erfolgreich. Gibt es sowas?
Mit dem PC möchte ich dann MP3 hören, DVD schauen und später mal über USB DVB-T empfangen.

Bei meiner Suche bin ich auf dieses Bundle gestoßen
Voom- 2 Bundle (VoomPC-2, Jetway 1.5Ghz Mainboard, M1-ATX)
1. taugt das was?
2. geht das für mein Vorhaben?

So, das wars fürs erste. Wenn etwas unklar ist, bitte Fragen.

Mfg Klaus



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar geht das, und zwar mit den Video Ausgang an der Grafikkarte, dein Comand mus dann nur "Freigeschaltet sein" damit du den Video eingang nutzen kannst. (google nach comand freischalten).

Zur Steuerung würde ich dir den car2pc adapter empfehlen, weiß aber nicht sicher ob der mit den comand funktioniert. Ansonsten mußt du dir was einfallen lassen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du solltest aber bedenken, daß die Qualität nicht sonderlich berauschend, um nicht zu sagen beschi**** ist, wenn du über den Videoausgang der Grafikkarte gehst.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
H7-25
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 06.09.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan:
Mein Comand ist Freigeschaltet und ein Dietz Adapter zwecks Ton Einspeisung ist auch schon angeklemmt.
Hatte da einen DVD Player dran.
Zur Steuerung reicht ja ein Mousepad. Hab hier im Forum schon was schönes aus Amiland gesehen. Muß ja nur Ordner anklicken etc.

@Nightmare:
Das mit der Qualität habe ich mir auch schon sagen lassen. Werde das mal mit meinem "Haus" PC testen, bevor ich mir das alles anschaffe.


Ist denn bei dem von mir genannten Bundle ein Video out? Wenn nein, was würdet ihr empfehlen?
Und wie ist das mit dem aktivieren des Ausgangs. Einmal zu Hause aktivieren und fertig?
Und ist das Bundle soweit Komplett, das das System läuft? Das die Festplatte nicht dabei ist ist mir klar. Was fehlt noch? Brauch man noch Speicher?

Mfg Klaus



    
H7-25
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 06.09.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So.
Hab eben mein PC an das Comand angeschlossen. Bild ist soweit gut, das die Qualität der Filme für mich OK ist.
Leider ist die Schrift so klein, das man nichts lesen kann, trotz kleinster Auflösung.
Macht die Such nach Ordnern und MP3´s nicht wirklich einfach Smile

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Bildschirm bzw. die Schrift anzupassen?

Mfg Klaus



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sicher - Windows Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert -> Und ann mal ran ans Werk.



    
H7-25
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 06.09.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Tip.
Hab den PC leider nicht mehr am Auto. Meinst du, das man es so hinbekommt, das alles lesbar ist?



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommt auf die Schriftgröße an... Ob man dann damit noch arbeiten kann ist die frage.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5499s ][ Queries: 48 (0.2098s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com