Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte

Anmeldung: 22.11.2006

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 11:03  Titel:  blaupunkt radio umbauen...
Nach untenNach oben

aaalso allet fängt damit an, dass mein blaupunkt mp25 brooklyn edition seid gestern keine cd´s mehr liest, störgeräusche produziert das ding sowieso und das radio geht auch net...

soo nu die überlegung radio raus??

gründe dafür:
- is kaputt Wink
3 chinchkabel werden gespart, was wie ich finde n seehr wichtiger grund is zum einen um störgeräausche zu reduzieren zum anderen wegen dem platz...
- ich könnte das originale radio weider einbauen und häte somit wieder ne radio funktion...
- oder ausm golf 4 n ablagefach und hätte n ablagefach

gründe dagegen:
- ich regel mit dem ding die lautstärke
- es passt ganz gut ins auto sieht sogar meiner meinung nach besser aus wie das alte...
- war eigentlich imer ganz zufrieden damit
- wenn pc mal wieder kaputt is was dann???
- pc wird über ramote eingeschaltet

und dann kam mir die idee:
ich werde das radio einfach umbasteln, soll heißen das hauptteil aus dem gehäuse bauen und in den kofferraum damit (evtl noch um die cd und radio einheit reduzierne oder dieses reparieren) das gehäuse samt bedienteil wird wieder eingebaut und mit dem hauptteil verbunden

das leere gehäuse wird dann weider aufgefüllt mit einem slot in dvd laufwerk für den pc usb steckplätzen und all dem was man sonst noch so braucht, das verschwindet dann alles hinter der umklappbaren bedieneinheit des radios

die bedieneinheit möchte ich auch noch etwas abändern:
falls ich die cd und radiofunktion wieder reparieren kann sollen die knöpfe doppelt belegt werden:
-einmal so dass wenn z.b. die cd läuft die knöpfe ganz normal wie vorgesehen für lied weiter play pause etc benutzt werden können
- und dann noch so, wenn das radio auf aux steht (pc eingang) ich die knöpfe für den pc benutzen kann sprich lied weiter/zurück und so das dann mittels nem cc-stick gamecontroller oder sowas bedient wird...

und dann kreigt das radioteil evtl noch n neues display, welches mir pc daten anzeigen kann und so

soo und jetzt seid ihr gefragt:
- was haltet ihr von der ganzen sache???
- wie könnte man das umsetzten, dass die tasten doppelt belegt sind? sprich automatisch zwischen cd und pc umschalten können?
- wäre das mit dem display so möglich?

roan
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.07.2004

BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit den car2pc adapter kannst du mit den radiotasten den pc steuern (wechsleremulierung).

Das mit den slot in habe ich verstanden, warum du aber den rest in den kofferraum packen möchtest und ob das so leicht geht weiß ich nicht da du ja recht lange leitungen verwenden müßtest.

Sebastian
CPI Experte
CPI Experte

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm das könnte ne lösung sein muss ich mir mal angucken

also in den kofferraum packen will ichs aus folgenden gründen

- lange chinchleitungen rufen störgeräusche hervor (vermute ich zumindest) obwohl das 3 fach geschirmte handgelötete dinger für 25 euros das stück waren...
- im kofferraum is mehr platz wie z.b. im handschuhfach oder so

und ja es is machbar man kann alles komplett ausbauen und in zum bleistift ein anderes gehäuse bauen, hab dafür extra das dingen auseinander genommen

und das mit den leitungen sollte auch kein problem sein brauche ja eigentlich nur dauerplus, masse und zündungsplus evtl vielleicht noch dieses dimmerkabel von der armaturenbrettbeleuchtung aber das is spielerei mal sehn...
von diesen kabeln hab ich dauerplus und masse ja shcon im kofferraum liegen also müsste ich nur noch maximal 2 kabel ziehen

nur ein viel größers problem is, dass das scheißteil anfängt üüübelste störgeräusche zu fabrizieren, ganz unabhängig von drehzahl, cd im laufwerk auto an oder auto aus von daher glaube ich das des echt das zeitliche gesegnet hat bin grade echt am überlegen es ganz raus zu schmeißen und irgendetwas anderes an die stelle des radios zu bauen... nur was?? Smile

roan
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.07.2004

BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

als tip das "Dimm" Kabel ist deine Beleuchtung da kannste auch im Kofferraum an die Lampenleitung gehen.

Sebastian
CPI Experte
CPI Experte

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 09 Sep, 2007 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

echt? also ich hab in meinem auto so einen dimmer drin mit dem ich die beleuchtung dimmen kann ob das auch mit der lampe im kraum geht??

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -