Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MYY
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 23:24  Titel:  Nokia N95 als Car-PC Alternative ???
01.05.2007

Nach untenNach oben

Hallo alle zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, und wage es zum erstem mal hier etwas reinzuschreiben. Ich will wie alle hier in diesem Forum auch einen Car-PC in mein Auto einbauen und beobachte bzw. schaue mir die Probleme und Lösungen der Leute an.
Nun aber genug geredet, meine frage lautet:
Ich habe letztens das Nokia N95 gesehen und soweit ich gelesen habe kann das ding eigentlich alles was ein Car-PC können sollte. Navi, Radio, TV, WLAN, MP3, Video usw. Ein 3,5 mm Buchse für den TV-Ausgang bzw. USB Anschluss sind "Serie" bei diesem Gerät. Es müsste doch theoretisch möglich sein dieses Gerät als "PC" zu nutzen oder nicht ???
Mein eigentliche Frage wäre aber, ob man das Handy auch über den Touchscreen bedienen kann. Wenn das nähmlich gehen würde, wäre ich bereit für den umbau und würde alle Probleme, die so ein Car-PC mit sich bringt umgehen.

Kann mir einer diese Frage beantworten ???

Teoretisch müsste es gehen, da der Touchscreen Monitor über Treiber "Aktiviert" wird und man diese als Ersatzmaus verwendet.
Da aber das Handy nicht wie eine Windows Oberfläche (mit Maus) bedient wird weis ich nicht ob es geht.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Komentare, da ich finde, das so ein Handy echt eine gute alternative zum "alten" Rechner wäre.


Gruß MYY



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 08:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi.
Also ich denk da hast du keine Chance.
Das N95 hat keiinen Touchscreen und ich bezweifle daß der USB-Port ein TouchPad unterstüzt. Diese Funktion ist sicher nicht im Symbian S60-Betriebssystem integriert.

Bis dann

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2007 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ...
ich hab lange auf das N95 gewartet und es mir dann vor ca. 2woche geholt als es endlich raus kam. Über den USB kannst du ledigl. mit nem Datenkabel arbeiten. Es gibt allerdings die Fuktion, dass man eine Bluetooth Tastatur verbinden kann, vielleicht is das ne Lösung, dann könntest du das Bild auf nem TFT ausgeben, und die EIngabe über Bluetooth machen. Probiert hab ich es allerdings noch nicht ...

Grüsse
Saschinger

    
jens_nrw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 29.07.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 09 Sep, 2007 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tom78 hat folgendes geschrieben:
Hi.
Also ich denk da hast du keine Chance.
Das N95 hat keiinen Touchscreen und ich bezweifle daß der USB-Port ein TouchPad unterstüzt. Diese Funktion ist sicher nicht im Symbian S60-Betriebssystem integriert.

Bis dann


wusste ich auch noch nicht

http://cgi.ebay.de/handy-nokia-n95_W0QQitemZ110167478006


Edit by MacG: Link gekürzt



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leute lasst die Finger von diesem FAKE!

Hier ein kleiner Tip:
LINK zum FAKE

- An stelle eines Blitz ist ein Spiegel
- Carl Zess anstelle eine Carl Zeis Linse
- Tastatur hat andere Tasten.
und viele mehr...

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine Alternative bzw. Erweiterung zum Radio ist das N95 alle male, ich nutze es auch für Navi und Musik in meinem Alltagsauto, aber an einen CarPC kommt es noch lange nicht dran.

Das Problem ist wie schon gesagt wurde das die USB Schnittstelle nur eine Clientschnittstelle ist und kein Master, d.h. das N95 meldet sich an anderen Geräten an und nicht umgekehrt Wink

Ein weiterer Nachteil ist leider das leichte Rauschen auf dem Audio Ausgang.

Ebenfalls ist die TV Qualität nicht sooooooo genial, aber was will man schon von einem Handy erwarten, zum Filme und Fotos anschauen ist der TV Out ganz nett, aber für ernsthaft andere Dinge ist die Auflösung leider zu gering.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6421s ][ Queries: 48 (0.3243s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com