Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 23:13  Titel:  touchkitcontroller zerschossen
Nach untenNach oben

Hallo, riesen problem.....

Als ich heute im eifer des gefechts noch kurz ein relais für die Stromversorgung einlöten wollte, sprang ein kabel ab und ohne das ich es sah flog ein bischen flüssiges zinn direckt auf nen freien IDE steckplatz meines Boards. Das ende vom Lied PC start .....nichts geht mehr.

Fehlersuche Fazit : Platte, Graka, IDE to USB und Board im Eimer .
Ihr könnt euch denken wie`s mir da ging.
Nach einer Verschnaufpause bin ich auf suche gegangen um die kompnenten wieder zu Organisieren.
Board hatte ich noch.

Das system läuft jetzt wieder nur der/das Touchkit (4Point) macht probleme:

wird erkannt, Treiber installiert,einstellen bzw skallieren oder wie man das nennt. ohne probs.Nur wenn ich dann darauf tippe is der zeiger sonst wo nie da wo mein finger ist total verschoben.B.s. Wenn ich eine gerade mit dem Finger ziehe geht der Mauszeiger wackeld eine Kurve.
Ich denke das der Controller auch nen Treffer weg hat da er an der USB Karte dran hing. Anderen Treiber hab ich auch schon probiert ...Dasselbe problem.

Jetzt Die Frage hat jemand bzw weis jemand wo man so einen Controller herbekommt?? Kann ich da jeden 4 point nehmen, oder gibts da unterschiede.

Danke für jeden Tipp

Gruß Sven



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Könnte aber tatsächlich ein Softwareproblem sein. Das hat ich auch schon, dass trotz des Kalibrierens der Zeiger ganz wo anders war.

Du könntest also:

- nen anderen USB-Steckplatz versuchen (ggf. anderen Treiber)
- alle service-packs drauf machen
- Den Touchscreen mal an einem anderen Pc testen!



    
T4Sven
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem anderen usb port probier ich mal.

ich werd mal mein laptop ins auto schleifen und den Touch dranhängen mal schauen was dann ist .....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4921s ][ Queries: 47 (0.2245s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com