Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 12:27  Titel:  Touchscreen klickt nicht da wo er soll
Nach untenNach oben

Moin,

erst dachte ich ich bin relativ allein mit dem Problem, aber in lezter Zeit lese ich immer wieder, das der Tocuh nicht dorthin klickt wo er soll. Deshalb würde mich mal interessieren, wer hier das Problem auch hat und dann vielleicht auch noch wie es sich äussert ob es konstant daneben ist und mit welcher Hardware das passiert (und wenn vorhanden eine funktionierde Lösung).

Also bei mir klickt es an meinem 7" Lilliput einge cm zu weit links, wenn ich drücke. Es ist manchmal so extrem das ich ganz rechts aufs Touch drücken muss um links einen Button zu drücken und dann geht es manchmal wieder.
Es scheint nicht Temperaturabhängig zu sein und als ich den Touch mal ausgebaut hatte und ihn völlig ohne Druck einfach so liegen hatte war das Problem auch da.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Gruß Philipp



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Spinnenden Touch hatte ich auch schon, Ursache war hier ein zu haeufiges an- und abmelden am USB... der Touchcontroller wird vom Monitor versorgt, nicht vom USB. Bei jedem Ausschalten etc. meldet sich der Vogel ab, aber die Touchtreiber kommen damit anscheinend nicht klar, oder aber der Controller... jedenfalls hatte ich dann manches mal ploetzlich eine voellig verstellte Kalibrierung, meist bis zum Neustart. Wenn es permanent auftritt sollte ja eine Neukalibrierung helfen, ansonsten klemm den mal auf USB-Power testweise um.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jaja.. kenn ich von meinem K301, der neuste Treiber ist da n bisschen besser.
Hatte bis gestern das Problem, dass der Mauszeiger bei jedem Klick in der Ecke rechts unten gelandet ist. Kalibrierung hat nich funktioniert. Doch! Einmal, anschließend wars die Ecke links unten Wink
Davor ist er einwandfrei gelaufen, erst seitdem's bei uns wieder deutlich wärmer und sonniger geworden ist.
Maßnahme: Display vom Strom getrennt, Treiber deinstalliert und neu installiert - läuft - mal gucken wie lange.
Wird zeit, dass ich meinen Spiegelschalter ordentlich verbaue.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei meinem Lilliput wird der Touchcontroller über USB versorgt und ist völlig unabhängig vom Rest des TFT. Das Ding funktioniert auch noch, wenn ausser USB nix am TFT dran ist. TFT wird bei mir über ein MiniRelais geschaltet, aber das unterbrechen des Stroms bringt bei mir ja eh nix. Neue Treiber werd ich mal testen. Kalibrieren ging bei mir auch nicht. Dachte deshalb es wäre ein Hardware Problem

Gruß Philipp



    
isirider
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

habe gleiche Problem, hat jemand auch lösungen oder ideen für das Problem. Mein Car-PC ist vor ca 1 Jahr montiert seit dem Zeit Touchscreen hat 100% funktioniert aber seit eine Woche mach kein Spass mehr. Bitte um Lösungen voran es liegen könnte.

grüsse Isirider



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt, mal ein und wieder Ausstecken, neu kalibrieren, auch ne 9 oder 25 Punkte linearisierung könnte was bringen.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
isirider
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo
danke für antwort aber habe alles hinter mir, kann es sein das mein Touchscreen defekt ist?????????



    
Rico88
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 12.01.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Beschendorf


BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei meinen Lilliput 7" Touch habe ich, wie bereits in einen anderen Tread beschrieben, nur eine Speicherspule ausgelötet (SMD-Bauteil) und stattdessen ne Brucke gesetzt. Zusätzlich hebe ich einen Speicherkondensator über die 5V und 0V Schiene vom USB-Eingang gesetzt. Jetzt klappt alles bestens.

Link zun Tread: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17239&postdays=0&postorder=asc&start=20

Hardware: HP-ePc 1000MhZ, 512MB-Ram, 7" Lilliput Touchscreen

Software: Windows XP home Sp2, CPOS

    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe das mit etwas älteren Treiber versucht und bei mir geht es alles...

Übrigens mein Touch funktioniert ohne Monitor, also wenn ich den Monitor während der Fahrt ausmache, dann kann ich weiter über Touch bedienen...

MFG

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

700TSV, aktuellster Treiber, keine Probleme Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6519s ][ Queries: 48 (0.3192s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com