Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fu86
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 17.09.2007
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in der audioleitung hab ich null störungen
nur im bild und das geflimmer (bei75hz am geringsten) stört mich extrem, weil das wirklich den "genuss" trübt.



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dank dieses Threads weiß ich jetzt endlich, warum mein Monitor nicht flimmert. Danke an Alle Wink

Ich benutze ein doppelt geschirmtes VGA-Kabel mit vergoldeten Steckern.
Wobei das Gold da nur die Rolle spielt, daß es nicht oxidiert und somit immer guten Kontakt hat.

Aber viel wichtiger ist wohl, daß die Stromversorgung vom Monitor 1a sein muß, also am besten gelötet (ich hab noch Klemmverbindungen, dafür aber glaub wirklich gute).

Seit ich meine GPS-Maus vorne unterm Autoradio liegen hab und ne GNS-Weiche an der Antenne, höre ich wieder mehr Störungen.

Die Frage ist jetzt, ob der Antennenadapter schuld ist oder der GPS-Empfänger (kabelgebunden, kein Wireless).

Hat eine KFZ-Antenne eigentlich eine Masse?

Ansonsten ist mir soeben bewußt geworden, daß meine Verstärker im Kofferraum vielleicht doch nicht so ne perfekte Masse haben, als ich immer dachte.

Zum Problem VGA-Stecker hätte ich aber vielleicht noch nen Tip:
Platine, zwei Stecker, Entstördrossel beim Schirm dazwischen, ansonsten 1:1 alle Leitungen verbinden. So hätt' zumindest ich das probiert.

Meine Audio-Masse werd ich jedenfalls nochmal schwer schmiergeln und mit Leitpaste einschmieren Wink

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
fu86
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 17.09.2007
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bombel hat folgendes geschrieben:

Hat eine KFZ-Antenne eigentlich eine Masse?


nein die muss isoliert eingebaut werden, darfst den stecker auch nicht ins radio stecken, weil das ja masse hat Wink



    
S1ngul4r1ty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 30.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Mengkofen


BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2007 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur als kurzer Einwurf:
Mit den Masseleitungen usw sollte man vorsichtig sein, weil es leicht sein kann dass man Massepotentialunterschiede durch diese Leitungen über die Elektronik abfliesen lässt was, je nach eingeschalteten Verbrauchern, doch einige Ampere sein können.

Populäres Besispiel: die Masseleiterbahnen der Chinchbuchsen im Autoradio brutzeln gerne weg wegen Massepotentialen, wenn man auf die Idee kommt die Chinchmasse hinten an der Endstufe mit Fahrzeugmasse zu verbinden.

Gruß Tobi



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5829s ][ Queries: 47 (0.2617s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com