Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 23:09  Titel: Idee TFT im E46
Nach untenNach oben

Heidiho!!!!

Ich habe die letzten tage sehr viel hier im Forum gelesen, da ich mich jetzt die nächsten Tage ranmachen werde, in meinem E46 Compact einen Car-PC einzubauen.

Heute habe ich angefangen, und zwar habe ich auf der www.car-pc.info auf der Startseite unter Projekte "BMW Carputer" als Vorbild. zumindest was den Einbau des TFT's angeht.

Ich habe dem Verfasser auch schon eine Mail geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Jedenfalls stehe ich gerade vor folgendem Problem, und ich denke mal, das nur die mir helfen können, die das selber schonmal so, oder so ähnlich gemacht haben:

Ich habe jetzt wie in dem besagtem Projekt, einen alten Träger genommen, und den dementsprechend abgeflext. Morgen will ich mich ran machen, aus GFK etc. eine Blende zu bauen, aber eines macht mich noch stutzig: Der Träger wird oben und unten jeweils mit 2 Schrauben verschraubt, und an die oberen kommt man nur ran, wenn man (originalerweise) das Brillenfach herausnimmt. Wenn ich jetzt also eine Blende über das Dingens klebe, dann kann ich die Halterung oben ja nicht mehr Festschrauben, denn ich komme da ja nicht mehr hin !?

Hier auf dem Bild kann man oben leicht die Löcher für die Schrauben erkennen:

Image

Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar!

Grüssle
LeFreak



    
fu86
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 17.09.2007
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 07:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das gleiche problem in meinem, hab diese schrauben einfach weggelassen, hält auch wunderwar, wenn nicht such dir einfach eine andere ecke wo du zwei schrauebn durchjagen kannst



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nehmt doch einfach die Janusblende.
Oder kuckt in den 1000 anderen E46 Projekten, wie die das gelöst haben Wink
z.B. bei Blacktiger, Janus, Cabrio-Driver, Furious,......

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm.. ja, hab ich mir auch schon gedacht die schrauben weg zu lassen! Werde das auch mal so probieren!
Morgen kommt mein TFT, dann gehts sowieso erstmal ans Spachteln etc.

Ich habe wie gesagt den Träger ausgeflext, wie bei dem erwähnten Projekt. Habe jetzt vor, aus Pappe erstmal eine "Grundfläche" hinein zu machen, in diese auch der Einbaurahmen gesteckt wird, und dann alles eben überspachteln und eben auch die Konturen verschwinden lassen. Meint ihr diese Vorgehensweise ist so ok ?

Habe mir jetzt auch mal das neue Pico-ITX Board bei cartft.com bestellt, plus das MA2 Netzteil (160W) Habe vor das ganze hinter den TFT zu bauen, also in die Mittelkonsole. Ist ja nur das Pico-ITX Board, ne 2,5" SATA Platte, und das Netzteil. Müsste eigentlich alle slocker reinpassen!

@Nightmare:
Janus zB macht nur Blenden für oben (Radioschacht), ich will meinen TFT aber unten einbauen !


Werde auch fleissig Bilder machen :-)

Grüssle

LeFreak



    
Blacktiger
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 74
Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 555


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glaub mir, du wirst allein von der bedienung her nicht zufrieden sein, wenn du den TFT unten einbaust. aber es freut mich schon mal, dass noch ein E46 compact nun im forum ist.

schick mir mal bitte ein paar mehr bilder von deinem baby Wink



    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 23 Sep, 2007 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Blacktiger:
"Siehe im Car-PC Projekte"-Forum, Titel: "Mein erstes Mal", das stelle ich meinen ganzen Einbau vor! Aber so professionell wie bei dir wirds wohl nicht werden Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5161s ][ Queries: 47 (0.2934s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com